Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss: Wer erklärt es mit den comdirect Eingabefeldern

mcmidi
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

ich habe in der Hilfe das PDF und das Video zum Trailing Stop Loss mehrfach gesehen bzw. gelesen. Dort werden aber nicht die Eingabefelder der Ordermaske erklärt. Es heißt, man soll einen Stop Wert und einen Abstand eingeben. In den beiden Feldern steht stattdessen: Verlust begrenzen (Stopp loss) und Gewinn mitnehmen (Limit).

Wer kann das hier erklären? Ich gehe davon aus, dass man beim Feld Stop loss einen Wert unterhalb des aktuellen Kurses eingibt. Bei diesem Wert soll verkauft werden. Aber was bedeutet Gewinn mitnehmen? Ist das der Abstand oberhalb des aktuellen Kurses, ab dem dann der Stop Loss nach oben nachgezogen wird?

Und warum kann man dort keine % Angabe machen?

Danke!

2 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Du bist falsch abgebogen. Die Maske mit Verlust begrenzen und Gewinn mitnehmen ist eine OCO Order mit einem Stopploss und einer limitierten Verkaufsorder.

Zur Trailing Stop Order geht es über "Order" -> "Order erteilen" und dann unten bei Orderdetails "Trailing Stopp". Vorher Verkauf und Börsenplatz wählen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Sparcomso
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo @mcmidi,

Du bist bei der Option mit "Gewinn mitnehmen" und gleichzeitiger Anzeige von "Verlust begrenzen" wahrscheinlich noch in der Maske nach dem Orderkauf oder nach Klick auf "Absichern"?

Das ist für Trailing Stop Loss (TSL) nicht korrekt. Hierzu bitte klassisch auf Order - Order erteilen oder in der Depotansicht auf Verkaufen klicken, und dort als Orderoption TSL auswählen. Dann kannst du dein Trailing in % bzw. in Euro angeben, wodurch automatisch der Wert nach oben angepasst wird. Nun wird noch ein Start Stop Wert benötigt.

Ich empfehle auch für die weiterführende Lektüre den guten Übersichtsartikel über alle Orderzusätze.

Viel Erfolg an der Börse.