30.12.2020 11:29 - bearbeitet 30.12.2020 11:35
Hallo @all,
ich habe soeben die Nachrichten bekommen, dass meine zwei Trailing Stop Loss - Order für IIP
( A2DGXH ) "verfallen" sind.
Die hatte ich angelegt, nachdem ich hier um Hilfe gebeten hatte, und genau so umgesetzt, gültig bis 02.03.21 (90 Tage).
Das ist kein Beinbruch, ich leg die einfach wieder an, aber ich würde gerne wissen, warum die Order "vom Handelsplatz gestrichen" wurden.
In den Mitteilungen ist kein Grund ersichtlich.
Kann ja eigtl nicht am Jahreswechsel liegen, oder?
Vielen Dank im Voraus,
Nick
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.12.2020 11:41
Ich vermute mal aufgrund einer Dividenzahlung.
am 30.12.2020 11:44
@Aldebar schrieb:
Das ist kein Beinbruch, ich leg die einfach wieder an, aber ich würde gerne wissen, warum die Order "vom Handelsplatz gestrichen" wurden.
In den Mitteilungen ist kein Grund ersichtlich.
Hallo @Aldebar ,
den Grund erfährst du beim Handelsplatz. Schau' einfach mal auf deren Webseite/Newsboard etc.
am 30.12.2020 11:50
am 30.12.2020 11:53
@MMJ schrieb:Ich vermute mal aufgrund einer Dividenzahlung.
In dem Zusammenhang um es für @Aldebar verständlich zu machen: jegliche Maßnahmen, wie Dividendenzahlungen oder Splits oder sonstige Sachen, führen dazu, dass deine Order annulliert wird. Du möchtest schließlich nicht, dass dein Stop kurz vorm auslösen ist und dann durch einen Dividendenabschlag doch ausgelöst wird, oder? 😉
am 30.12.2020 11:57
Hallo lieber Namensvetter,
das Zauberwort lautet "Börsenusance". Die von @Zilch zitierten "sonstigen Sachen" sind:
- Dividende
- Bezugsrechte
- Split
- Reverse Split
- obligatorischer Umtausch (z.B. neue WKN)
- Einstellung der Notiz
- Aussetzung der Notiz
Bei all diesen "Corporate Actions" werden offene Orders gemäß "Börsenusance" gestrichen. Den jeweiligen Grund findest Du, wenn Du im "Xetra Newsboard" (bitte nicht sonstwo!!!!) nachschaust und dort die ISIN (nicht die WKN) eingibst.
Hier der Link:
https://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/xetra-newsboard
Viele Grüße aus München
nmh
am 30.12.2020 12:03
@nmh schrieb:
das Zauberwort lautet "Börsenusance".
Hat sich der Text der Streichungsmitteilung geändert? Soweit ich mich erinnere, stand früher bei Orderstreichung "....aufgrund einer Börsenusance gestrichen".
In der Mitteilung von@Aldebar fehlt dieser Text offensichtlich.
30.12.2020 12:17 - bearbeitet 30.12.2020 12:26
30.12.2020 12:17 - bearbeitet 30.12.2020 12:26
Ich bedanke mich bei allen für die - wie immer - schnellen und qualitativen Antworten! Davon bin ich regelmäßig positiv überrascht!
Ja, es ist wohl die Dividendenzahlung ( Termin heute ) .
Hätte ich eigtl drauf kommen können (müssen). Sorry dafür.
In den Nachrichten ist kein Grund angegeben!
Edit: Ich hab auch noch keine gesonderte Mitteilung über die Dividendenzahlung erhalten, sonst wäre es ja auch zu einfacah und ersichtlich.
Noch n Edit:
Ja, heute ist Ex-Tag, "DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 30.12.2020:Das Instrument 1IK US45781V1017 INNOVATIVE IND PR. -,001 EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 30.12.2020"
Danke @nmh für den Link, den kannte ich noch nicht!
Guten Rutsch Euch!
Nick