Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss im Live Trading, die hundertste Frage ...

Sonnenwiese
Experte ★
152 Beiträge

Hallo zusammen!

Es ist mir schon ein wenig unangenehm, aber ich kapier das mit dem Limit beim Trailing Stop Loss im Live Trading einfach nicht. 🤷‍♂

Hier Im Forum habe ich nachgelesen, die Produktbeschreibung habe ich gelesen und bei der Hotline habe ich auch angerufen. Verstanden habe ich es aber trotzdem nicht.

Wofür zum Henker ist dieses beknackte Limit gut?

Nehmen wir an ich habe eine Aktie mit einem Wert von 100 Euro. Nun trage ich beim Trailing Abstand einen Wert von 90 Euro ein. Steigt die Aktie auf 105 Euro zieht der Trailing Abstand auf 95 Euro hoch. Fällt die Aktie dann auf 95 Euro oder mehr wird verkauft. Soweit sollte ich das richtig verstanden haben. Ist ja auch nicht so schwer. 😉

Wenn ich nun ein Limit von 120 Euro eintrage, heißt das dann dass die Order erst "scharf" geschaltet wird wenn die Aktie auf 120 Euro steigt, also die von @nmh  genannte "Aktivierungsschwelle"? Und die Order würde, wenn die Aktie überhaupt nicht steigt sondern sofort fällt, niemals ausgelöst? 🤔

Welchen Sinn würde es machen ein Limit von unter 90 Euro einzutragen?

Ach, da fällt mir noch ein, dass in der Eingabemaske beim rumspielen eine Fehlermeldung auftauchte, die von einer unplausiblen "Stoppschwelle" sprach. Blöderweise taucht diese Stoppschwelle aber nirgendwo in der Eingabemaske auf.

Wer mag mir hier helfen?

Beste Grüße

Sonnenwiese

10 ANTWORTEN

Sonnenwiese
Experte ★
152 Beiträge

@blabla_bla  schrieb:

Ein Stop Loss Limit von 120 bei einem Kurs von 100 würde übrigens zu einem sofortigen Verkauf führen. 

Ja genau, die Frage war noch offen.

Danke für deine Antwort! 😊