Trailing stop loss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.01.2021 16:12
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu Trailing stopp Loss. Ich habe Curevac Aktien, die ich mittels Trailing stop loss absichern möchte. Die Aktie notiert bei ca. 77 Euro. Ich möchte frühestens bei 87 EURO verkaufen und eine Differnez von 5 Euro wählen. Macht es da Sinn, einen Trailing Stop loss zu setzen? Und wenn ja, was muß ich einstellen?
Danke für Euer Feedback.
VG
Willow74
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.01.2021 16:22 - bearbeitet 29.01.2021 16:23
TSL funktioniert nur von "unten". Sprich ein "Aktiviere TSL, wenn die Schwelle (92€) übertreten ist.", exisiert meines Wissens nach bei keinem Broker.
Bleibt bis 92€ zu warten und den TSL dann einzurichten oder eine Sell Order überhalb von 87€ zu setzen. (Oder dauerhaft manuell monitoren.)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2021 16:31
Hallo und herzlich willkommen @Willow74 !
@Willow74 schrieb:
ich habe eine Frage zu Trailing stopp Loss. Ich habe Curevac Aktien, die ich mittels Trailing stop loss absichern möchte. Die Aktie notiert bei ca. 77 Euro. Ich möchte frühestens bei 87 EURO verkaufen und eine Differnez von 5 Euro wählen. Macht es da Sinn, einen Trailing Stop loss zu setzen? Und wenn ja, was muß ich einstellen?
Das ist ein grundsätzlicher Fehler!
(und abgesehen davon gibt es diese Option auch nicht)
Was wäre wenn die Aktien nie den Preis erreicht aber dafür schön schnell oder gemütlich gen Süden geht?
Wer absichern will sollte absichern - unabhängig vom eigenen (Kurs-)Ziel!
Und ein TSL ist dafür da "mitzunehmen was geht" - wenn man so will........
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!