am 04.01.2021 17:09
Liebe Community,
kann mir bitte jemand eine konkrete Empfehlung für die Trailing Stop Buy Order für Amazon Aktien geben?
Aktuell würde ich vielleicht eine 2.640,00 € (billigst/bestens) bei Tradegate setzen und einen Abstand von 30 € eingeben.
Wäre dieser Abstand Eurer Meinung nach passend oder zu groß oder zu klein gewählt, da die Aktie sehr volatil ist.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir als Neu-Einsteiger in das Thema etwas helfen könntet und freue mich auf Eure Beiträge.
Viele Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.01.2021 19:03
... den Abstand würde ich schon auf 3% setzen (derzeit 76€), allerdings bei Prozentangabe bleiben
Nachdem ich mich kurz gefreut hatte, Amazon unter 2600 zu erhalten, ärgere ich mich immer weiter. Keine Ahnung, wo das Ende sein wird. Wenn morgen dann noch SL's greifen, kann das auch bis 2400 noch rutschen
am 04.01.2021 19:20
Amazon hat sein dem Corona-Tief etwas mehr als 100% Kurssteigerung hinter sich. Da ist der aktuelle Kurs mit -12,5% vom Höchststand durchaus im Rahmen. Mein mentaler Stopkurs liegt im Bereich 2.200 Euro.
Sollte der Bereich um 2.240-2.250 Euro nicht halten, dann kann es durchaus noch eine Etage tiefer gehen.
am 04.01.2021 20:27
@fehlinre schrieb:Liebe Community,
kann mir bitte jemand eine konkrete Empfehlung für die Trailing Stop Buy Order für Amazon Aktien geben?
(...)
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir als Neu-Einsteiger in das Thema etwas helfen könntet und freue mich auf Eure Beiträge.
Konkret: Finger weg!
Genauer:
Du schreibst, daß du Neu-Einsteiger bist und ich nehme an, daß du die hier in der Community vorhandenen Texte zu den Ordertypen gelesen und verstanden hast.
Stop-Buy Orders dienen dazu, automatisch eine Aktie zu kaufen, wenn der Trend von "fallend" auf "steigend" dreht. Darum legt man das Limit einer solchen Order typischerweise im Bereich der 200-Tage-Linie. Amazon notiert aber deutlich über dieser Linie. Eine Stop-Buy Order ist für Normalanleger in dieser Situation sinnlos.
Du planst offensichtlich die Umsetzung einer exotischen Hochrisiko-Handelsstrategie. Das würde ich mir nochmal überlegen.
am 04.01.2021 20:27
@fehlinre schrieb:Aktuell würde ich vielleicht eine 2.640,00 € (billigst/bestens) bei Tradegate setzen und einen Abstand von 30 € eingeben.
Das ist nicht ganz verständlich. Entweder kaufst du billigst oder du setzt die von dir gewünschte Trailing Stop Buy Order.
Die Trailing Stop Buy Order ist nur dann sinnvoll, wenn du zunächst fallende Kurse erwartest und irgendwann mit einem Turnaround rechnest, um nach dem Drehen des Kurses so günstig wie möglich (mit einem Trailing Abstand) zu kaufen.
Das folgende Bild verdeutlicht die Trailing Stop Buy Order. "Stop Buy" ist übrigens ein missverständlicher Ausdruck. Ersetz das Wort "Stop" durch "Start". Stop Buy Orders sind Start Buy Orders.
Der Trailing Stop Buy sagt: Kauf, wenn der Kurs unter der Stop Buy Schwelle liegt, aber nur, wenn der Kaufpreis mindestens XXX Euro (Trailing Abstand) über dem letzten Tiefstand steht. Die Kauforder wird erst ausgeführt (Punkt 3), wenn der Kurs wieder steigt und den Trailing Stop erreicht (Punkt 2).
Ich persönlich würde keine Trailing Stop Buy Order bei Amazon setzen. Amazon hat eine solide Unterstützungzone zwischen 2500€ und 2550€. Heute gab es eine Möglichkeit um 2570€ (Billigst) einzukaufen.
am 04.01.2021 21:06
Vielen Dank für Dein Post. Aktuell bin ich nicht exotisch unterwegs, sondern vielmehr unerfahren.
Daher sind die Antworten der Community für mich sehr hilfreich.
Vielen Dank, dass Du auf meine Frage geantwortet hast!
Ich nehme Deinen Rat an und werden nicht über Trailing Stop Buy kaufen.
Ich muss erst noch etwas lernen und das ist dann besser im Musterdepot.
am 04.01.2021 21:12
Vielen Dank für Deine Antwort. Der Abstand u ca. 76 € erscheint plausibel. Zu klein darf man bei Amazon diesen Abstand nicht setzen.
Ich bin heute wieder bei 2.582,85 € eingestiegen (über eine ganz normale Order). Es ging danach noch etwas runter, aber ich bin optimistisch...
Ich lerne aktuell noch mit kleinen Stückmengen. Irgendwie muss man mal anfangen damit.
Die Community ist sehr hilfreich bei den ersten Schritten. Danke, dass Du geantwortet hast!!!
am 04.01.2021 23:08
Hallo @fehlinre ,
danke für deine Rückmeldung.
Was genau meinst du, wenn du schreibst:
@fehlinre schrieb:Vielen Dank für Deine Antwort. Der Abstand u ca. 76 € erscheint plausibel. Zu klein darf man bei Amazon diesen Abstand nicht setzen.
Worauf beziehst du den Abstand in Höhe von 76€?
Ich will das mal verdeutlichen:
Hättest du heute morgen bei der Amazon Aktie eine Trailing Stop Buy Order mit einem Trailingabstand von 76€ programmiert, wäre folgendes passiert:
Amazon ist von seinem Tageshoch auf einen Tiefstand von 2568€ gefallen. Der Trailing Stop Buy ist während der Abwärtsbewegung kontinuierlich nach unten nachgezogen worden (siehe die durchgehende rote Linie in der Grafik oben). Bei dem Tiefstand von 2568€ ist der Aktienkurs wieder nach oben gedreht (Turnaround).
Mithilfe der Trailing Stop Buy Order (Trailingabstand 76€) würde der Kauf frühestens dann ausgeführt werden, wenn der Kurs wieder bis 2644€ steigen würde (Trailing Stop Buy bei 2644€ = Tiefstand + Trailingabstand). Der Kauf wird also frühestens ausgeführt, sobald Amazon (ausgehend vom Tiefstkurs) um den Trailingabstand von 76€ gestiegen ist. Erscheint solch eine Order sinnvoll? Eher nicht oder?
Sollte der Aktienkurs allerdings die Trailing Stop Buy-Schwelle von 2644€ nicht erreichen und stattdessen weiter unter den bisher erreichten Tiefskurs fallen, dann würde der der Trailing Stop Buy weiter nach unten nachgezogen werden.
05.01.2021 00:57 - bearbeitet 05.01.2021 01:22
05.01.2021 00:57 - bearbeitet 05.01.2021 01:22
Hallo @fehlinre ,
du kannst deine Beiträge noch verbessern. So wie du bisher schreibst, ist nicht klar, an wen du dich wendest...
Wenn du jemanden ansprechen/direkt antworten willst, dann tippe ein "@" ohne die Anführungs-Zeichen. Dir werden dann einige Namen aus dem Thread angeboten. Wenn du jemanden so ansprichst, dann bekommt er eine Nachricht, dass du ihn angesprochen hast.
Du kannst natürlich auch den Namen ohne das "@" schreiben.
Oder, du klickst auf "Zitieren" rechts oben.
Viel Spaß! ![]()
am 05.01.2021 06:29
aus Fehlern wird man arm, und dann hoffentlich klug!