Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tradegate mistrade?!

InvestedOne
Autor ★
14 Beiträge

Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem mit einem Handel auf der Plattform "Tradegate".Ich hatte heute morgen 7235 Aktien von TUI in meinem Depot.Der EK lag bei 4,45€. Ich habe dann eine. Trailing Stop Loss eingerichtet.Referenzwert war zu diesem Zeitpunkt 4,75€ und Limit 4,65€. Das Limit wurde dann wohl gerissen.Soweit okay. Mein Paket wurde dann aber letztlich für 4,40€ verkauft,wodurch ich noch 350€ Verlust gemacht habe.

 

Ich habe mir dann mal die Pakete angeschaut,die ab 4,65€ verkauft worden sind.Da waren sogar einige dabei,die größer als mein Paket waren und für mehr Geld weggingen.

 

Ich habe Tradegate angeschrieben, angerufen und mich auch bei der Comdirect telefonisch gemeldet.Bei Tradegate hieß es,dass ich mich schriftlich bei denen oder telefonisch bei Comdirect beschweren soll.Comdirekt hat an Tradegate verwiesen.

 

Ich würde eine solche Order nie wieder aufgeben,weil mich das Ganze gutes Geld gekostet hat.Ich würde auch verstehen,wenn argumentiert wird dass mein Paket offensichtlich zu groß war.Aber vorher sind ja Pakete in der gleichen Größenordnung für nen höheren Preis angegeben worden.

 

Und ja:Ich weiß dass ich auf den Xetramarkt hätte warten müssen.Hab die Order um 8:23 Uhr aufgegeben.Die würde dann um 8:33 Uhr ausgeführt.Aber das kann doch in der Form nicht sein.Bitte helft mir bei der Bewertung des Falles...

 

Kann iwie nur einen Screenshot anbringen.Hab den Verlauf der Orders abphotographiert.

8 ANTWORTEN

InvestedOne
Autor ★
14 Beiträge

Screenshot 2

InvestedOne
Autor ★
14 Beiträge

Screenshot 3

InvestedOne
Autor ★
14 Beiträge

Und immer so weiter bis dann mein Paket kommt.

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

...und jetzt steht TUI bei deutlich über 5 EUR...das war ein Fehltrade im doppelten Sinn....

 

Du hast offensichtlich alles richtig gemacht (bei comdirect und bei tradegate reklamiert), jetzt bleibt dir nur noch, auf die Entscheidung zu warten.

 

Bleibt als Hinweis an alle Mitleser: Es gibt keinen Grund für private Investoren, außerhalb der Öffnungszeiten der Referenzbörse zu handeln.

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich sehe den außerbörslichen Handel auch nur noch als Kleinanleger-Abzocke an. Da handel ich nur noch in Ausnahmesituationen. Habe schon Spreads von 4% und mehr gesehen. Leider sind da Broker und Handelsplattformen gleichermaßen Schuld. Die Broker (und das trifft auf alle Banken zu) betreiben fast schon einen Bieterwettbewerb bei Rückvergütungen. Finde es schade das die Politik bei diesen "Schattengebühren" nicht eingreift.

 

Was den konkreten Fall angeht: Selbst wenn du es richtig bewertest, nichts übersiehst und tatsächlich ein Fehler seitens Tradegate vorlag: Ohne Anwalt werden die dir keinen Cent Schadensersatz zahlen. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und wissen das sie am längeren Hebel sitzen.

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@basti1333  schrieb:

Ich sehe den außerbörslichen Handel auch nur noch als Kleinanleger-Abzocke an. Da handel ich nur noch in Ausnahmesituationen. Habe schon Spreads von 4% und mehr gesehen.


Aber nicht während der normalen Handelzeiten, oder? Typischerweise stellen dann die ausserbörslichen Anbieter auch faire Kurse.

 

Ansonsten: Kleinanleger, die einfach einen fairen Kurs möchten, handeln bitte bei Xetra "nur zur Schlussauktion".

xlDoZe
Autor ★★★
52 Beiträge

Habe mit Trailing Stop Loss auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Würde Raten mit einem festen Stop Loss zu arbeiten oder halt manuell zu verkaufen.

Hoffe das klärt sich bei dir.

InvestedOne
Autor ★
14 Beiträge

Es hat sich geklärt.Habe eine trockene Antwort bekommen.War angeblich alles rechtens.Ich hab dadurch knapp 4.500€ weniger und der Gearschte.Weiß auch nicht ob die Daten zu lahm an Comdirect übermittelt wurden oder warum ich so spät dran kam.Einfach nur richtig Scheisse!

 

Der Typ von Comdirect hat natürlich alles auf Tradegate geschoben.So macht das echt keinen Spaß...