Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividenauszahlung für Samsung SDI

Ginko biloba
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe

SAMSUNG SDI GDR
Aktien: WKN: 923086
und bin davon ausgegangen, dass nach dem Jahresabluss am 31.12.2017 eine Dividende gezahlt würde. Kann mir jemand sagen, ob ich hiermit falsch liege, da ich bislang noch keine Info über eine Dividendenausschüttung bekommen habe. Danke!
4 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Ginko biloba,

zu einer möglichen Dividendenzahlung liegen uns bislang keine Informationen vor, sorry.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Ginko biloba

Hallo Ginko,

Samsung bezahlt quartalsmäßig (4x jährlich) Dividende, die letzte Zahlung war im November 2017, allerdings musst du die Aktie bereits im September im Depot haben, es reicht bei den Koreanern nicht, die Aktie - wie in Deutschland üblich - einen Tag vorher zu kaufen um in den Genuß einer Dividende zu gelangen.

Demnach sollte im Februar die nächste Zahlung erfolgen. Die hier gehandelte gängige WKN ist allerdings die 881823.

Auch steht bei Samsung ein Aktiensplit auf der Agenda. Der Konzern will erstmalig seit seinem Bestehen seine Aktien splitten um den teuer erscheinenden Kurs des einzelnen Papiers im Verhältnis 1 : 50 zu reduzieren. Für 1 Aktie erhält man dafür 50 neue Stücke, welche nach derzeitigem Stand dann etwa 15 Euro kosten würden.

Genaues ist noch nicht bekannt und genaueres werden wir wohl erst nach der Hauptversammlung im Mai erfahren. 

Jedenfalls gehe ich dann davon aus, dass die Anteilscheine nach der Kurskorrektur für Privatanleger meht Interesse  erwecken werden, obwohl es ja objektiv eine Milchmädchenrechnung ist.

Grüßle - Shane

Ronald99610
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,
ich habe vermutlich fälschlicher Weise die falsche Samsung Aktie 881823 in mein Depot gekauft. Diese scheint gegenüber der SDI Aktie 923086 gar nicht so gut zu laufen... Kann mir jemand den Unterschied dieser Aktien erklären?

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

881823 ist ein ADR (American Depositary Receipt) von Samsung Electronics: https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Electronics

923086 ist ein GDR (Global Depository Receipt) von Samsung SDI: https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_SDI