Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tower Semicon (TSEM) – Aktien an der NASDAQ, dennoch „kein ausländischer Handelsplatz“?

auch_hier
Autor
2 Beiträge

Ich beobachte unter anderem folgende Aktie und wollte vorsorglich eine Ordervorlage erstellen:

 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/IL0010823792

 

Der Kauf würde über ein Währungsanlagekonto in USD an der NASDAQ abgewickelt (wie bei anderen Aktien zuvor).

 

Nun konnte ich keine Ordervorlage erstellen, weil es hieß, es könne kein ausländischer Börsenplatz gefunden werden und ich solle bitte bei der Kundenhotline anrufen.

 

Hat jemand – vielleicht @SMT_Erik? – eine Idee, was es damit auf sich haben könnte? Konnte andere Aktien an der NASDAQ handeln, bevor ich diese Ordervorlage erstellen wollte.

 

Danke schon im Voraus für jede Hilfe.

3 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @auch_hier,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Die Tower Semicon (WKN 893169) ist eine israelische Aktie. Den Handel in Israel bieten wir (online) nicht an, deswegen erhältst du in der Auslandsordermaske eine Fehlermeldung.

Wenn du die Aktie nach wie vor gerne an der Nasdaq handeln möchtest, kannst du die Order über die Kundenbetreuung aufgeben. Die Kollegen erreichst du rund um die Uhr unter der 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

auch_hier

Vielen Dank, @SMT_Philipp, auch dafür, dass du so schnell geantwortet hast.

 

Ich habe zwischenzeitlich versucht, die Aktie an der NASDAQ über die Telefonhotline zu ordern, was schlussendlich jedoch nicht klappte. Ich kann diese Aktie bei der comdirect wohl nur über deutsche Handelsplätze handeln.

 

Warum das so ist, habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Am Telefon meinte man, das läge daran, dass der Ausgabeplatz Tel Aviv sei. Weißt du hierzu mehr? Immerhin wird sie an der NASDAQ gehandelt.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @auch_hier,

 

also grundsätzlich sollte eine telefonische Order an der Nasdaq möglich sein.

 

Aus welchen Gründen in deinem Telefonat dies nun doch nicht möglich war, lässt sich von außen schwer nachvollziehen.

 

Ich würde dich bitten, noch einmal bei unseren Kollegen in der Reklamationsabteilung nachzufragen. Diese erreichst du unter folgender Nummer: 04106 - 708 25 04.

 

Vielleicht gibst du uns ja anschließend hier noch ein kleines Update. 🙂

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü