Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

729 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Danke, tmmd!

 

"Bescheid!" Smiley (fröhlich)

 

Gruß

dietus

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@tmmd

 

Du meinst sicher das Onvista Depotmodell wo du für Guthaben Freikäufe je nach Gutahen bekommst. Free Byus oder so...  Das setzt ein dauerhaftes positiv geführtes  Verrechnungskonto voraus, da liegt sinnlos Geld rum für 1-2 Gratiskäufen je Monat oder Quartal. Das gleiche Geld kann aber anderseits  wenn man es anlegt viel mehr Rendite bringen. Und die Gebühren des kaufs/Verkaufs bei dem Modell sind dann auch teurer. Lohnt sich nur für wenigetraider die große Batzen kaufen/verkaufen.  Sonst das 5 Euro Festpreismodell... Da habe ich gerade deshalb einen Eröffnungsantrag hin gesendet.  Daann kannst du kaufen/verkaufen für pauschal 6,5 € egal welche Summe... (bei den meisten Börsenplätzen).  Und die haben  um die 80 kostenlose ETF´s und auch eine HAnd voll kostenfrei besparerer Fonds.  Das sollte als "Plan b" passen

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge
meiner_einer schrieb:

@tmmd

 

Du meinst sicher das Onvista Depotmodell wo du für Guthaben Freikäufe je nach Gutahen bekommst. Free Byus oder so...  Das setzt ein dauerhaftes positiv geführtes  Verrechnungskonto voraus, da liegt sinnlos Geld rum für 1-2 Gratiskäufen je Monat oder Quartal. Das gleiche Geld kann aber anderseits  wenn man es anlegt viel mehr Rendite bringen. Und die Gebühren des kaufs/Verkaufs bei dem Modell sind dann auch teurer. Lohnt sich nur für wenigetraider die große Batzen kaufen/verkaufen.  Sonst das 5 Euro Festpreismodell... Da habe ich gerade deshalb einen Eröffnungsantrag hin gesendet.  Daann kannst du kaufen/verkaufen für pauschal 6,5 € egal welche Summe... (bei den meisten Börsenplätzen).  Und die haben  um die 80 kostenlose ETF´s und auch eine HAnd voll kostenfrei besparerer Fonds.  Das sollte als "Plan b" passen


Wenn ich von ebase rede, meine ich NICHT Onvista. 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😉

SeagalHH
Autor ★★
24 Beiträge
Bei der ebase fallen für die ETF`s leider Transaktionskosten an:
https://www.avl-investmentfonds.de/dl/ebase_etf_transaktionsentgelte.pdf

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

@SeagalHH Das habe ich auch gefunden - @ehemaliger Nutzer @SMT_Erik ab wann kann man denn mit Äußerungen zu den neuen Top-Preis ETFs rechnen?

Momentan habe ich die erste Privatbank der DDR im Auge, da es dort mittlerweile auch kostenlose ETFs zum besparen gibt. Allerdings auch erstmal begrenzt bis Ende 2017, von daher, abwarten ...

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

grummthater schrieb:

 

Momentan habe ich die erste Privatbank der DDR im Auge, da es dort mittlerweile auch kostenlose ETFs zum besparen gibt.

 

Bitte: was für eine "DDR" meinst du???


 

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

SeagalHH schrieb:
Bei der ebase fallen für die ETF`s leider Transaktionskosten an:
https://www.avl-investmentfonds.de/dl/ebase_etf_transaktionsentgelte.pdf


Auch hier wieder: das hängt vom jeweiligen Vermittler ab. Da können die Konditionen ganz unterschiedlich sein.

KingDom
Experte
81 Beiträge

Hallo zusammen! vielen Dank für ihre Expertise!! (Ich sehe wie ahnungslos ich beim Thema Geld anlegen ich bin). ich habe eine (hoffe ich) einfache Frage an Euch:

Wenn ich bisher regelmäßig 1000€ pro Monat 7:3 ETF 110:127  (World:EM) als Sparplan bei CD hatte, wie soll ich weiter ab 2018 besparen? Alles verkaufen, Onvista Depot öffnen und genau gleich weiter oder lieber Lxyor World-EM ETFs bei CD? Was macht das aus steuerlich wenn ich französische ETFs habe?

Danke!

Hood
Autor ★
6 Beiträge

Ich würde mir bei einem ETF erstmal anschauen, wie gut er den Index abbildet. Dann würde ich mir die lfd. Kosten anschauen und dann schauen, wie ich ihn günstig bekomme. 


Ansonsten besteht doch nur weil neue Käufe des Comstage in Zukunft 1,5% einmalig kosten kein Grund darin, die alten Anteile (Transaktionsgebühren) zu verkaufen. 

 

Von daher: Mal anschauen, was die Comdirect in Zukunft anbietet. Ist ja nicht so, dass Comstage generell 1. Wahl ist. Passte halt so weit. ETF012 auf den S&P mit Kosten von 0,12% p.a. - LYX0FS mit 0,15%. Die 0,03% sind mir egal, aber man muss halt mal schauen, ob man da Ersatz bei allen gängigen ETFs findet. 

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

guckst du hier: Privatbank der DDR