Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tools für Kennzahlenvergleiche und Unternehmensbewertungen

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich ein wenig intensiver mit der Bewertung einzelner und dem Vergleich verschiedener Unternehmen auseinandersetzen. Dafür suche ich ein relativ einfaches und intuitiv zu bedienendes Werkzeug, mit dem ich z. B. eine Liste von Unternehmen nach RS, KGV und sonstigen Kennzahlen filtern kann. Und nein, ich möchte keine Daten händisch in eine EXCEL-Liste eintragen um sie dort zu filtern 😉 

Aktuell nutze ich Guidants in der Basic-Version. Dort habe ich leider noch keine entsprechende Möglichkeit gefunden. Die Tools von Comdirect, sofern diese meinen Anforderungen entsprechen, fallen aufgrund fehlender JAVA-Kompatibilität raus.

Welche Programme nutzt Ihr?

Beste Grüße 

MMJ

14 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Falls Du @MMJ mal bei onvista vorbeischaust: Nach Eingabe der WKN/ISIN warten im Feld Kennzahl einige technische und fundamentale Daten auf Dich.

Vielleicht hilft Dir das zusätzlich?

Hätte ich mich mal dem Mond widmet 😉

Beste Grüße

MMJ

Aprops: Hast Du Deinen Avatar den Alternative Rockern aus Louisville gewidmet?

-- We go to our utmost, to bring you the best --

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Falls Du @MMJ mal bei onvista vorbeischaust: Nach Eingabe der WKN/ISIN warten im Feld Kennzahl einige technische und fundamentale Daten auf Dich.

Vielleicht hilft Dir das zusätzlich?

@GordonLegacy Vielen Dank! Die Seite der Onvista bietet schon einiges an Informationen. 

@GordonLegacy  schrieb:

Aprops: Hast Du Deinen Avatar den Alternative Rockern aus Louisville gewidmet?

Ich habe gar keinen Avatar. Meinst Du evtl. den von @DieMacht?

Beste Grüße

MMJ

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Ich habe gar keinen Avatar. Meinst Du evtl. den von @DieMacht?

Beste Grüße

MMJ

Den von @DieMacht habe ich bereits über den Klee die Flosse gelobt.

Mein Fehler, natürlich meinte ich Deinen Nickname @MMJ, weil die Jungs aus Louisville sich ebenfalls so abkürzen Smiley (überglücklich)

-- We go to our utmost, to bring you the best --

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Mein Fehler, natürlich meinte ich Deinen Nickname @MMJ, weil die Jungs aus Louisville sich ebenfalls so abkürzen Smiley (überglücklich)

Die Jungs sind mir gänzlich unbekannt. Da ich nicht besonders kreativ bin, sind es einfach meine Initialen 😄

Beste Grüße

MMJ

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @MMJ 

Ich nutze Yahoo Finance um alle Unternehmenskennzahlen die ich brauche zu finden. Ist eigentlich alles da. 

Das trage ich mir dann in eine Excel ein und vergleiche die Unternehmen die ich vergleichen will 🙂