Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TKMS Aktien werden nicht eingebucht

Samenta44
Autor ★
6 Beiträge

Heute ist TKMS an die Börse gegangen; Eröffnungskurs € 60,00, Notierung soeben € 96,00. Ich möchte meine TKMS Aktien verkaufen, aber sie werden erst morgen eingebucht. Wer ersetzt mir den Schaden, weil ich heute nicht verkaufen kann, hat jemand eine Idee?

94 ANTWORTEN

Ordercap1
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo @Samenta44 ,

ich würde mal den Ball flach halten.  Wenn Du ein Wertpapier nicht verkaufen kannst, würde ich erst einmal anrufen um zu Fragen warum.  Übrigens Schäden würde ich dazu nicht sagen, sondern Gewinne nicht erhalten. 

Hast Du denn überhaupt angerufen?  Und man sollte sich mal die Informationen der Thyssen Krupp ansehen.  Heute ist Ex-Tag.

Also nicht immer gleich meckern, sondern erst informieren.

Floppy85
Mentor ★
1.375 Beiträge

In anderen Portalen redet man bei TR und SC schon davon, dass die BaFin der 2nd Level-Support ist. 😊

Glücksdrache
Legende
4.205 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf, hallo Community, 

danke für deinen interessanten Beitrag. Nur ein kurzes Zitat, was mich zu einer netten inspirierenden, nicht ganz ernst gemeinten Aufforderung an den Beitragsbaumeröffner führt: 

@Silver_Wolf  schrieb:

Welcher Schaden sollte dir entstanden sein? Und schon gar keine tausende Euro.  LOL

Die Aktie steht gerade bei 96€.

Die Neobroker bekommen das doch erst recht nicht hin.

Die Kunden von TR, SC und Zero heulen sich gerade in allen Foren aus dass sie noch nichts bekommen haben.

Einige wurden auf Mittwoch vertröstet. Wobei man auf Aussagen solcher Broker absolut nichts geben kann.

Consors hat vorhin eingebucht und die Kaufwerte korrekt aufgeteilt.

Bei der ING kam noch nichts, aber der Tag ist ja noch lang.

Bei der Comdirect dauern Dinge gerne etwas länger.

Da würde ich morgen erwarten, aber das ist mir letztlich vollkommen egal.

Wenn also die comdirect heute Nachmittag einbucht oder spätabends und TKMS morgen höher als 96 steht.... rufst du dann den Telefonsupport an, um einen etwaigen Mehrertrag multipliziert mit 0,7363 (also um die Ertrag steuern korrigiert) an ein Zentralkonto von comdirect für den guten Service zu überweisen? :robot-wink:

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Die Kunden von TR, SC und Zero heulen sich gerade in allen Foren aus dass sie noch nichts bekommen haben.

Einige wurden auf Mittwoch vertröstet. Wobei man auf Aussagen solcher Broker absolut nichts geben kann.

In diesem kleinen Vergleich ist also Consors der klare Gewinner. 

TKMS muss aber auch bei anderen Banken heute eingebucht sein - so munter wie die Aktie gehandelt wird. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

In diesem kleinen Vergleich ist also Consors der klare Gewinner. 

TKMS muss aber auch bei anderen Banken heute eingebucht sein - so munter wie die Aktie gehandelt wird. 

@Klever 

Siehe 12:29 weiter oben ☝️

Leichte_feder150

Ich habe soeben angerufen und die Auskunft erhalten, dass die TKMS "wahrscheinlich" morgen eingebucht werden.

Bin auch total sauer. Andere können handeln - und wir bei ComDirect können zusehen!

Der Schaden (Morgenmond) entsteht dadurch, dass man an einem bestimmten Zeitpunkt verkaufen möchte und nicht kann während andere Banken das anscheinend hin bekommen.

Leichte_feder150

Es muss nichts im Orderbuch stehen, da es sich um einen automatischen Spin-off handelt. 

Den Spin-off-Wert automatisch bei der TK abziehen ging reibungslos.

Die automatische Einbuchung klappt aber nicht.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Morgen können dann alle Kleinaktionäre ihre TKMS für 70€/Stück an die "Profis" verkaufen, die sich billig eindecken können was sie heute teuer verkauft haben.

Leichte_feder150

Bei 2.000 TK-Aktien ergibt das 100 TKMS-Aktien.

Dafür braucht man nicht mal ein Programm zu schreiben...

Ich wollte nicht den Höchstpreis - ich wollte nur die Möglichkeit dazu zu verkaufen!

Leichte_feder150

Wenn angeblich niemand etwas eingebucht bekommen hat - wer verkauft dann?

Wenn Kurse gestellt werden, muss es doch sowohl Käufer als auch Verkäufer geben.

Also muss es doch bei Anderen geklappt haben mit dem Einbuchen...

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@Leichte_feder150  schrieb:
...

Der Schaden (Morgenmond) entsteht dadurch, dass man an einem bestimmten Zeitpunkt verkaufen möchte und nicht kann während andere Banken das anscheinend hin bekommen.

Nein. Dies ist ärgerlich, aber kein Schaden.

Um einen Schaden nachzuweisen müßtest du eine Order aufgegeben haben die nicht ausgeführr wurde obwohl die Parameter (wie z.B. Limit etc.) gepasst haben.

Aber bitte, versuch mal diesen "Schaden" bei der comdirect einzufordern bzw. einzuklagen.

Bitte dazu Rückmeldung geben.

Gruß Morgenmond