Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Timing an handelsfreien Tagen und kurz vor Eröffnung

sir.o
Autor ★★
21 Beiträge

Guten Abend,

 

angenommen ich gehe von einer gewissen Kursentwicklung (bull/bear) am ersten Handelstag nach dem langen Osterwochenende aus.

Nun stellt sich mir die Frage, wann und wie kaufe ich z.B. entsprechende Zertifikate? Macht es Sinn die Order am handelsfreien Tag z.B. "bestens" zu platzieren? (Auch wenn noch keine Kurse zur Verfügung stehen? Ich möchte natürlich bei Eröffnung den "Versatz" zum Schlusskurs vom letzten Handelstag mitnehmen!

Mache ich das per Inlandsorder oder Livetrading? Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit der Inlandsorder nicht ganz, wenn ich doch die Möglichkeit des LiveTradings habe..

 

schöne Ostern!

3 ANTWORTEN

RDF
Experte
121 Beiträge

Ich denke , du kannst im Lifetrading mit Limit tatsaechlich eine Order "bestens" plazieren, die dann am Dienstag morgen nach den Feiertagen gleich zu Beginn des LT zu dem dann aktuellen Kurs ausgeführt werden wird.

Den "Versatz" zum Schlusskurs, wie du den erwartest, wirst du allerdings nicht mehr erwischen. Der ist "Schnee von gestern".

 

Was ist deine Erwartung für Dienstag morgen für z.B. den DAX? Runter oder rauf? Haengt sicher noch vom Montag ab, an dem ja in den USA schon gehandelt wird?

 

Lifetrading oder Inlandsorder ist m.E. in deinem Falle mit einer vorab eingestellten Order lediglich eine Frage des persönlich "Geschmacks".

Wenn du allerdings die Sonderkonditionen für gewisse Zerties nutzen möchtest, oder wenn du  wirklich "Life" handeln möchtest, dann geht das nur im LT.

Ich denke auch, das LT ist meistens die richtige Wahl.

Mal von den immer wieder auftretenden "technischen Störungen" abgesehen, die regelmaeßig genau zum Zeitpunkt von heftigen Bewegungen im Kurs aufzutreten scheinen.

 

Gruß

RDF

 

 

 

sir.o
Autor ★★
21 Beiträge
Heißt dass, um den "Versatz" (wie heißt es richtig?) mitzunehmen muss man schon am letzten Handelstag gekauft haben? Wann wird der Kurs gestellt?
Das mit den Sonderkonditionen muss ich mir mal genauer ansehen... das ist mir neu.

Also für einen Dax Bullen sehe ich am Dienstag kaum Gründe. Das Säbelrasseln zwischen den USA und Nordkorea, sowie die Lage in Syrien mit dem
Unsicherheitsfaktor Russland, werden, denke ich, weiterhin auf die Stimmung drücken.
Ein "Hayir" (Nein) heute Abend würde unterstützend wirken, wohlgleich ein "Evet" (Ja) nicht genug pushen würde. Ich glaube nicht, dass die Bedeutung des Referenfums über der weltpolitischen Lage anzusehen sind.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich habe früher schlechte Erfahrungen damit gemacht, eine bestens-Order vor Markteröffnung mit Indexscheinen einzugeben

...wenn es ein "montägliches" Gap zum "freitäglichen" Schlusskurs gibt und das gibt es meistenes bekommt man den Schein meist zum Höchststand des GAP, der dann oft abfällt und man hat den ersten Verlust

...dann kann man genausogut abwarten, wohin die REISE MORGENS GEHT UND MORGENS KAUFEN, denn hat man am Vorabend die Richtung falsch eingeschätzt wirds richtig teuer, je knapper der Schein von der KO-Schwelle her gewählt wurde