am 13.12.2025 00:30
@Holkre schrieb:Und wer kann jetzt eine Aussage treffen wieso das ein e Ewigkeit dauert und wann es eingebucht wird , im Zweifel verliert man hier halt wirklich echt viel Geld
Wer Cannabis raucht und damit noch Geld verdienen möchte sollte nach Hause gehen und sein Leben überdenken.
Und nein, ich will keine Killer-Sticks kaufen.
Habe ich gestern schon ausreichend gemacht. 😞
am 13.12.2025 02:08
du kannst bei Gelegenheit mal hier im Forum nach den anderen Splits dieses Jahres suchen, es läuft eigentlich immer gleich. Die Comdirect bucht die Aktien erst in die Depots, wenn sie "geliefert" werden, also durch Clearstream bereitgestellt sind. Das dauert unterschiedlich viele Tage. Es gibt andere Broker, die offenbar solche Splits in den Depots verbuchen, ohne die Aktien schon zu haben (oder sie bekommen die schneller, das weiß ich nicht). Da du verkaufen möchtest würde für die Bank der Effekt entstanden sein, deinen Wunsch als Verkaufsorder umzusetzen für Aktien, die "noch nicht bei ihr gelandet sind".
Aber ein Hinweis: Bei steigenden Kursen der Aktie verlierst du kein Geld, im Gegenteil! Wenn du später verkaufen kannst, dann gewinnst du sogar mehr 😉
Wenn du die anderen Beitragsfäden gefunden haben wirst, dann wirst du dort die immergleichen Hinweise gesehen haben - in Kurzfassung sage ich mal "verkaufe vor dem Split, oder ertrage den Split."
am 13.12.2025 07:51
Behalt deine Meinung die nichts zur Problemlösung beiträgt doch bitte für dich , danke.
am 13.12.2025 07:53
Ich würde gerne für einen für mich günstigen Preis verkaufen also möglichst hoch, da der liebe Gott nach den Pump den Dump gestellt hat kann ich das nicht sondern verliere am Ende noch Geld weil ich nicht verkaufen konnte, und das alles nur weil die Comdirect hier langsam arbeitet , andere Broker bekommen es auch hin, wieso ich hier als Kunde irgendwas gerade auch an finanziellen Risiko ertragen sollen muss erschließt sich mir nicht.
am 13.12.2025 08:07
@microsparer schrieb:[...]
Wenn du die anderen Beitragsfäden gefunden haben wirst, dann wirst du dort die immergleichen Hinweise gesehen haben - in Kurzfassung sage ich mal "verkaufe vor dem Split, oder ertrage den Split."
Genau so ist es!
...der @dg2210 predigt das schon lange.
Gruß Crazyalex
13.12.2025 09:03 - bearbeitet 13.12.2025 09:05
13.12.2025 09:03 - bearbeitet 13.12.2025 09:05
@Holkre schrieb:
….andere Broker bekommen es auch hin,
Welche sind das konkret, d.h. welche ( deutschen) Broker haben ihren Kunden bereits die neuen WKNs eingebucht ?
am 13.12.2025 09:15
S-Broker zum Beispiel
am 13.12.2025 09:22
Scalable Capital wohl auch, es geht also.
am 13.12.2025 10:59
Die zügige Einbuchung von Aktien bringt genau NICHTS wenn sie erstmal bis 2049 gesperrt sind.
Die kannst du auch nicht verkaufen, so als wenn sie gar nicht da wären.
Das sind doch nur Placebos für Menschen die sich bei TR, SC, ZERO etc. passend zu ihrem Intellekt gut behandelt fühlen. LOL
Wer hingegen nicht zu dieser ärmeren Gemeinde (geistig wie auch finanziell) gehört, der macht bei seinem seriösen Broker eben einen Leerverkauf. 🙂
am 13.12.2025 13:13
Sind nicht gesperrt können gehandelt werden