Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tilray RS 10:1

Charly2203
Autor ★
4 Beiträge

Ab wann wird der RS von Tilray bei der Commerzbank vollzogen ?

Seit dem 02.12.2025 ist Tilray nicht mehr handelbar.

78 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★★
531 Beiträge

du kannst bei Gelegenheit mal hier im Forum nach den anderen Splits dieses Jahres suchen, es läuft eigentlich immer gleich. Die Comdirect bucht die Aktien erst in die Depots, wenn sie "geliefert" werden, also durch Clearstream bereitgestellt sind. Das dauert unterschiedlich viele Tage. Es gibt andere Broker, die offenbar solche Splits in den Depots verbuchen, ohne die Aktien schon zu haben (oder sie bekommen die schneller, das weiß ich nicht). Da du verkaufen möchtest würde für die Bank der Effekt entstanden sein, deinen Wunsch als Verkaufsorder umzusetzen für Aktien, die "noch nicht bei ihr gelandet sind". 

Aber ein Hinweis: Bei steigenden Kursen der Aktie verlierst du kein Geld, im Gegenteil! Wenn du später verkaufen kannst, dann gewinnst du sogar mehr 😉 

Wenn du die anderen Beitragsfäden gefunden haben wirst, dann wirst du dort die immergleichen Hinweise gesehen haben - in Kurzfassung sage ich mal "verkaufe vor dem Split, oder ertrage den Split."

Holkre
Autor ★★★
45 Beiträge

Behalt deine Meinung die nichts zur Problemlösung beiträgt doch bitte für dich , danke.

Holkre
Autor ★★★
45 Beiträge

Ich würde gerne für einen für mich günstigen Preis verkaufen also möglichst hoch, da der liebe Gott nach den Pump den Dump gestellt hat kann ich das nicht sondern verliere am Ende noch Geld weil ich nicht verkaufen konnte, und das alles nur weil die Comdirect hier langsam arbeitet , andere Broker bekommen es auch hin, wieso ich hier als Kunde irgendwas gerade auch an finanziellen Risiko ertragen sollen muss erschließt sich mir nicht.

Crazyalex
Legende
9.527 Beiträge

@microsparer  schrieb:

[...]

Wenn du die anderen Beitragsfäden gefunden haben wirst, dann wirst du dort die immergleichen Hinweise gesehen haben - in Kurzfassung sage ich mal "verkaufe vor dem Split, oder ertrage den Split."

Genau so ist es!

...der @dg2210 predigt das schon lange.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Holkre  schrieb:

….andere Broker bekommen es auch hin,

Welche sind das konkret, d.h. welche ( deutschen) Broker haben ihren Kunden bereits die neuen WKNs eingebucht ?

Holkre
Autor ★★★
45 Beiträge

S-Broker zum Beispiel 

Holkre
Autor ★★★
45 Beiträge

Scalable Capital wohl auch, es geht also.

Holkre
Autor ★★★
45 Beiträge

Sind nicht gesperrt können gehandelt werden 

Charly2203
Autor ★
4 Beiträge

Schon riskant was hier in dem Forum für halbwissen bis hin zu Kaffeesatz von sich gegeben wird.

Bin enttäuscht und gleichzeitig entsetzt.

GetBetter
Legende
8.135 Beiträge

Es ist immer wieder erheiternd lesen zu dürfen, wie sich manche darüber aufregen, dass ihnen gerade jetzt die vermeintliche Chance ihres Lebens vom Broker zunichte gemacht wird.

Häh nein der Aktienkurs geht gerade durch die Decke und den Reverse Split habe ich mir ja nicht ausgesucht natürlich will ich dann auch die Möglichkeit haben meine Aktien zu handeln...

Ärgerlich wenn so mal ein klasse, lohnender Deal durch die Lappen geht.

[...] da so die Gefahr besteht hier durch die fehlende Handlungsoptionen nicht am Gewinn partizipieren zu können [...]

Ich hatte die Aktien meine ich damals über Tradegate gekauft, ich finde das ziemlich schräg das man hier wirklich einen großen finanziellen Nachteil hat weil man nicht handeln kann

da der liebe Gott nach den Pump den Dump gestellt hat kann ich das nicht sondern verliere am Ende noch Geld weil ich nicht verkaufen konnte

Wenn man sich dazu dann den Chart ansieht (hier mal nur die letzten 3 Monate), dann fragt man sich, wovon die Leute da eigentlich reden.

GetBetter_3-1765634962442.png

Warum habt ihr eigentlich nicht vor vier Wochen verkauft? Bis dahin waren die Preise nämlich für längere Zeit sogar noch höher?

Offensichtlich wolltet ihr für den aktuellen also gar nicht verkaufen. Dann hört jetzt bitte auch mit diesem Gejammer auf, die Bank hindere Euch gerade an irgendwas.

Oder ihr habt erst in den vergangenen 4 Wochen gekauft. Das dann aber im Angesicht eines unmittelbar bevorstehenden Splits.

Tja, dann kann man euch leider auch nicht helfen. Wer sich nicht ausreichend informiert...