am 30.08.2020 15:16
Schönen Nachmittag,
ganz schnell eine kurze Frage:
hatte Telsa mit 1250€ abgesichert; morgen ist ja ein Split geplant, im Depot stehen bereits die Anzahl von 5 Aktien, Wert ist noch immer mit 18xx angegeben.
Habe nun schnell das Limit gerade gelöscht in der Angst, dass gach morgen Früh alles verkauft wird, da der Aktienwert durch Split vermutlich weit unter 1250 € fällt...
Bin ich uU zuspät??
GLG und Danke
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.08.2020 15:29
Nein, du bist nicht zu spät. Die Order wäre aber sowieso automatisch gelöscht worden.
am 30.08.2020 15:58
Herzichen Dank für die schnelle Antwort, bin doch etwas erleichtert, dass es nicht zu Schwierigkeiten kommen kann!
am 30.08.2020 22:01
Und bitte im Auge behalten, dass bei Kapitalmaßnahmen, dazu gehören Splits und auch Dividendenzahlungen, Stoplossorder automatisch gestrichen werden.
gruss ae
31.08.2020 09:42 - bearbeitet 31.08.2020 09:58
Tja, da wurde nix gelöscht! Mein Stopp Loss wurde heute morgen ausgelöst. Ist es so schwer, seitens Comdirect, auch die Stopp/Loss Kurse entsprechend anzupassen? War bei 1.750 gesetzt, ist dann entsprechend ausgelöst worden. Schlimmer noch, ich bin derzeit nicht in der Lage wieder zu kaufen, weil die Order im Orderbuch bisher noch zum alten Kurs ausgeführt wird und damit nicht genug Deckung auf dem Konto ist, obwohl eigentlich genug Kohle auf dem Konto vorhanden ist, würde der Kurs zum aktuellen Wert ausgeführt werden. Chaos pur.
Danke Comdirect! Wer zahlt mir jetzt den Schaden? Wohin kann ich mich in der Sache wenden?
am 31.08.2020 10:00
Ich kann Deine Erfahrung nicht teilen. Aber solltest Du eine Frage oder eine Reklamation haben, wird Dir der hervorragende Kundenservice dercomdirect sicher helfen können 😉
Beste Grüße
MMJ
am 31.08.2020 10:08
Hallo,
Ich habe gestern noch meine Stop-Loss Order gelöscht u habe heute die 5 Stk. Aktien im Depot!
Eine neue Order werde ich erst gegen Ende der Woche setzen, da es sicher turbulent wird...
GLG u Danke
am 31.08.2020 20:17
Mir ist das Gleiche passiert. Der Kundenservice meinte, es läge daran, dass ich meine Trailing Stop Loss Order am Freitag nach Börsenschluss geändert hätte und sie daher nicht gelöscht wurde.
Angeblich kann absolut nichts gemacht werden und comdirect zahlt nichts und bietet auch keine Lösung.