am 11.06.2020 00:01
Also Tesla schreckt mich immernoch ab... ich traue dem Braten nicht.. Da steht doch keine realistische, solide Basis dahinter.
am 30.06.2020 12:03
Es wundert mich immer mehr wie viele Experten es gibt, die keine Ahnung haben, wenn ihr nicht im Tesla glaubt dann können ihr keine Experten sein.
am 30.06.2020 12:16
@TechNick schrieb:..., wenn ihr nicht im Tesla glaubt dann können ihr keine Experten sein.
Aha, dazu fällt mir leider nur das hier ein:
![]()
am 30.06.2020 12:20
@TechNick schrieb:Es wundert mich immer mehr wie viele Experten es gibt, die keine Ahnung haben, wenn ihr nicht im Tesla glaubt dann können ihr keine Experten sein.
Abgesehen davon, dass deine Rechtschreibung, Interpunktion und Wortwahl wirklich schon viel über dich aussagen, schießt der Inhalt deiner Aussage dann doch wirklich den Vogel ab.
Ich empfehle dir eine andere Plattform (bspw. die Börsennews-App) für diese wirklich sinnlosen Kommentare.
am 30.06.2020 12:52
Aha hier kommen noch mehr Experten ^^ deutsch ist nicht meine erste Sprache also, von den her ist mir egal was ihr über meine Rechtschreibung denken.
30.06.2020 21:13 - bearbeitet 30.06.2020 22:02
30.06.2020 21:13 - bearbeitet 30.06.2020 22:02
@TeePee schrieb:
@asher schrieb:Ich hodle jedenfalls weiterhin. 😉
Oh, das tut mir leid. Tut das nicht weh?
Der war gut! Danke! Habe herzlich gelacht!
Mein Freund Maydorn
ist immer noch pro Tesla eingestellt (ab 07:35 Minuten geht es um Tesla)
Maydorns Meinung: Wirecard, Lufthansa, Varta, Tesla, Micron, Infineon, Facebook, JinkoSolar
Zahlen für das Q2 sollen am Donnerstag oder Freitag kommen (Die Credit Suisse geht von einem sehr erfreulichen Ergebnis aus) und der Fabrik-Bau in Grünheide wird vorangetrieben: WDH/ROUNDUP: Änderungsanträge von Tesla für Fabrikbau werden öffentlich
Ich habe Tesla relativ günstig bekommen und freue mich, dass konventionelle Autobauer in den Sack gesteckt werden! ![]()
edit: OFF TOPIC
Folgendes habe ich erst jetzt über Maydorn gelesen:
Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen.
Quelle: WirtschaftWoche: Bernd Förtsch - Investor mit mysteriösem Geldkreislauf
Zeigt, wie kritisch man jede Empfehlung betrachten sollte.
am 01.07.2020 08:36
Ja, sieht dann doch nach einem halbwegs erfreulichen zweiten Quartal aus. Bin umso glücklicher über das Schnäppchen letztes Jahr 🙂
Zudem steht nun, was von Musk immer abgelehnt wurde, ein Stock-Split zumindest lose zur Diskussion: https://twitter.com/elonmusk/status/1278172605477007360
am 03.07.2020 10:45
SEC
03.07.2020 13:02 - bearbeitet 03.07.2020 17:00
03.07.2020 13:02 - bearbeitet 03.07.2020 17:00
@TechNick schrieb:SEC
Geht es, bitte, ein klein wenig informativer und präziser?
(Wenn nicht - dann bitte gar nichts posten!)
SEC (Großschreibung) bedeutet alles mögliche: Zum Beispiel -> United States Securities and Exchange Commission.
sec (Kleinschreibung) könnte man die Bedeutung abgewinnen -> "Sage ich doch auch!".....
Grund für mein Posting: Ich rate nur ungern... und schon gar nicht in einem Forum für Geld-Anlage.
Damit ich nicht nur off-topic schreibe, noch ein schönes Bild. ![]()
edit:
@TechNick schrieb:Tweet von Elon.
SEC mittle ist wort Elon's.
Das macht mich ein bisschen schlauer. War aber richtige Detektiv-Arbeit (für jemanden, der Musk-Tweets nicht liest...)
"SEC" ist wohl eine Anspielung auf Ärger, den Musk mit der amerikanischen Börsen-Aufsicht (SEC) hatte. Quelle:
https://twitter.com/elonmusk/status/1278764736876773383
Was keiner ausspricht - ich schreibe es hier:
Suck Elon´s **piep**
... und die Software macht "piep" draus. Muss ja ein schlimmes Wort sein. ![]()
Bitte nicht noch mehr solche Abkürzungen! Sonst muss ich deine Beiträge leider ausblenden. ![]()
am 03.07.2020 13:35
Tweet von Elon.
SEC mittle ist wort Elon's.