Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Termingebundenes Umtausch oder Barabfindungsangebot A2DW8Z(AROUNDTOWN EO-,01)

Chricki
Autor ★
5 Beiträge

Liebe comdirect Community,

 

vorab, ich bin ziemlich neu im Börsengeschäft unterwegs und habe letzte Woche eine Mail zu einem "Termingebundenen Umtausch oder Barabfindungsangebot" zu AROUNDTOWN Aktie bekommen.

Dort hieß es, dass AROUNDTOWN Aktien zwischen 4,60 und 5 Euro zurückkaufen will. Weiterhin steht dort folgendes:

 

"Im Falle Ihrer Weisung werden wir die Aroundtown-Aktien zunächst in Ihrem
Depot belassen, jedoch im Verhältnis 1 : 1 in die WKN A2QEPM / ISIN
LU2227301475 (= zum Rückkauf angemeldete Aktien) umbuchen. Sofern Ihr Gebot
zum Zuge kommt, werden wir die Aktien Ihrem Depot entnehmen und gegen
Zahlung des endgültigen Kaufpreises an die Aroundtown SA übertragen."

 

Ich habe diese Weisung online erteilt. Wie geht es nun weiter? In meinem Depot ist die Aktie mit der entsprechenden Anzahl zwar noch gelistet, allerdings ohne Kaufwert.

Sollte dort nicht die neue WKN auftauchen und das Betrag umgebucht worden sein??

 

Wie gesagt, ich bin neu hier und verstehe, wenn die Frage möglicherweise naiv ist, aber vielleicht kann jemand kurz Licht ins Dunkel bringen oder mir sagen, wo und wie ich an mein aktuelles Investment in die Aroundtown Aktie komme?

 

Besten Dank für jeden Hinweis!

Viele Grüße

Christian

5 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Hallo @Chricki,

 

Aroundtown veröffentlichte folgende Bedingungen: "Die Zeitspanne für die Annahme des Angebots beginnt am 3. September 2020 und endet am 16. September 2020."

Ich verstehe dich nun so: Du willst die Barabfindung annehmen. Ist das korrekt?

 

Falls ja, so wird in den nächsten Tagen genau das geschehen, was im Text steht. Die WKN wird getauscht und (wahrscheinlich) in der Woche nach dem 16.09.20 ausgebucht.