Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Templeton Global Bond Fund - A GBP DIS Fonds

21 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@kd5.uno  schrieb:

Wenn ich also Ratschläge sofort umsetze, dann bin ich mir der Risiken durchaus bewusst und bereit diese einzugehen.  

Es geht gar nicht in erster Linie um Risiken (die trägst Du ohnehin), es geht vor allem um ein Konzept.

Du hast vor gut 3 Stunden A0RPWH in den Sparplan aufgenommen. Das ist für die meisten Anleger eine durchaus sinnvolle Entscheidung, ob das in Deinem Fall auch so ist kann ich mangels Hintergrundinformationen nicht beurteilen. Gehen wir aber einfach mal vom Positivfall aus.

Knapp 2 Stunden später willst Du Dir dann den LYX0AG und den A1JX52 angucken. Das sind beides ebenfalls wunderbare ETFs, die ebenfalls für die meisten Anleger eine sinnvolle Wahl sind. Jetzt kommt das Aber: Es ist entweder der A0RPWH oder der LYX0AG oder der A1JX52.

Wenn Du Dich für einen der drei entschieden hast, dann ist das Thema damit eigentlich durch.

Anstatt sofort unreflektiert alles umzusetzen, was Dir vorgeschlagen wird, solltest Du lieber erstmal alle Idden sammeln und dann am Schluss eine fundierte und in sich stimmige Entscheidung treffen.

Es ist ja im Grunde nichtmal klar was Du überhaupt suchst. Der aussortierte A0F6W2 und die Alternativvorschläge haben wirklich absolut nichts gemeinsam, außer dass es sich um Wertpapiere handelt, die im Depot aufbewahrt werden. Das alleine kann aber nicht das Kriterium sein. Ein SUV und ein Aufsitzrasenmäher sind auch beides Gefährte, die in der Garage untergebracht werden können. Trotzdem kann der eine den anderen nicht sinnvoll ersetzen.

Also was suchst Du eigentlich? Was für den Familienurlaub, was für den Wochenendeinkauf oder was zum Rasenmähen?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@GetBetter  👍