Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. - Dividendenzahlung

JJJJ
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich in anderen Threads gelesen habe, dass es zuletzt zu Problemen bei der Auszahlung  von Dividenden kam, habe ich mal die Auszahlungen zu meinen Werten geprüft.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe im Februar Aktien von Taiwan Semiconductor Manufact. ADR gekauft. Gemäß meiner Recherchen müsste im März (Ex-Tag 17.03.) Dividende gezahlt worden sein. Jedoch kam bei mir bislang nichts an.

Übersehe ich etwas? Hat jemand das gleiche Problem?

12 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Alle Aktien findet man leider nicht auf nasdaq.com, ich habe da schon einige vergeblich gesucht. 

Aber die haben in der "dividend history" eine sehr schöne Übersicht. Ansonsten, wenn man eine Aktie länger im Depot hat, weiß man ja aus den Vorjahren, wann ungefähr die Dividende kommt. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MrMunki vielleicht liegt es auch an meinem Chrome oder so. Ich kann derzeit nicht mal mein Depot dort aufrufen 😞

@NordlichtSH Zustimmung was den Pauschbetrag angeht. Der ist eigentlich ein Witz. In Kanada gibt es bestimmte Konten, sogenannte "Tax Free Saving Accounts" (TFSA). Ein Auszug daraus, wie viel Freibetrag man dort hat:

"The annual TFSA contribution limit for each individual (18 years of age and older) is set at $6,000 for 2021. From 2009 to 2012, the annual maximum contribution limit was $5,000, $5,500 from 2013 to 2014, $10,000 for 2015,  $5,500 for 2016 to 2018 and $6,000 for 2019 and 2020. Unused contribution room from one year is carried forward and added to the TFSA contribution limit the following year. Any withdrawals made in a calendar year will create additional contribution room the following year."

Da kann man tausende Dollar sparen - steuerfrei. 

Nähere Infos hier 

Sowas in Deutschland wäre ein Traum. Aber es bleibt wohl ein Traum, dass man so mit uns Sparern umgeht 😞

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

In den USA gibt es die sogenannten 401(k) - Pläne, deren Erträge während der Ansparzeit komplett steuerfrei bleiben.

401(k) – Wikipedia