Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Taiwan Semiconductor

AktienNoob
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Ich würde gerne wissen, ob irgendwie die Möglichkeit besteht, die Aktie von Taiwan Semiconductor Manufacturing zu kaufen. Ich plane diese lange zu halten und finde jedoch hier bei Comdirect nur die ADR. Ich weiß dass die Aktie nur an der Taiwan Stock Exchange gehandelt wird, daher die Frage ob man als deutscher Kunde da irgendwie herankommt ?

 

Viele Grüße 

 

AktienNoob

3 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @AktienNoob ,

 

willkommen in der Community!

Kurz: Mir wäre leider kein Broker bekannt, der den Handel an der TSEC ermöglicht...

 

Viele Grüße,

Jörg

 

 

AktienNoob

Danke dir. Wird dann wohl die ADR. Gibt es einen Weg herauszufinden welche die Bank ist die diese ausgibt ?

 

Viele Grüße 

 

AktienNoob

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Ja, gibt es, über den Umweg der FAQ  der TSMC-Seite landet man bei der Citibank .

 

Viele Grüße,

Jörg