Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 7: Damit der nächste TÜV klappt

13 ANTWORTEN

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

Vielen Dank @ehemaliger Nutzer für die Vorstellung dieser Aktie, die ich mir unbedingt näher anschauen muss. Sie könnte eine echte Bereicherung für mein viel zu Tech-lastiges Depot sein.

Euer Adventskalender ist wirklich super. Vielen Dank für die Mühe, die du und alle Beteiligten sich gemacht haben.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Danke @ehemaliger Nutzer für diese Aktienvorstellung!

Ich selbst bin zwar noch kein E-Auto selbst gefahren aber als Beifahrer. In der Stadt das perfekte Auto und in Skandinavien auch schon sehr präsent. Ich schätze dass der Verbrenner langfristig natürlich keine Überlebenschance hat.

Ob es allerdings das E-Fahrzeug wird? Umweltfreundlich ist das ja nicht gerade.

Also jetzt noch an der Aktie Geld verdienen und sich das neue Auto damit finanzieren, klingt nach nem Plan 😄

Und an dieser Stelle auch einen lieben Dank an @Crazyalex für die Auswertung,  die ich......

Grüße von Antonia

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@KWie2  schrieb:

so, so ... in USA und Mexico heißt das also auch TÜV: T - German Umlaut U - V.

Es gibt den TÜV nicht nur in Ländern mit "Ü" wie der Türkei (TÜV SÜD TGK LTD. ŞTI. / TÜVTÜRK A.Ş.), sondern auf der ganzen Welt:

Spoiler

TÜV SÜD AMERICA INC.

TÜV SÜD SOUTH AFRICA (PTY) LTD

TÜV SÜD MIDDLE EAST LLC

TÜV SÜD BANGLADESH (PVT.) LTD

TÜV SÜD BRASIL ENGENHARIA E CONSULTORIA LTDA.

TÜV SÜD CHINA

TÜV SÜD FRANCE SAS

TÜV ITALIA SRL

TÜV SÜD JAPAN LTD.

TÜV SÜD CANADA INC.

TÜV SÜD SAVA D.O.O.

TÜV SÜD AMÉRICA DE MÉXICO S.A. DE C.V.

TÜV SÜD NEDERLAND B.V.

TÜV SÜD POLSKA SP. Z O.O.

TÜV SÜD ASIA PACIFIC PTE. LTD.

TÜV SÜD KOREA LTD.

usw. usw. usw. 🔧

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Antonia 

Da bin bin ich mir auch nicht so sicher, ob auf ganz lange Sicht die E-Fahrzeuge das Maß aller Dinge sein werden.

Stand heute mit der aktuellen Energie- und Ressourcengewinnung jedenfalls noch weit entfernt ein Teil der Lösung zu sein.

Zur vorgestellten interessanten Aktie von @ehemaliger Nutzer könnte ich mir gut vorstellen, dass es für die Firma noch eine ganze Weile gut weiter laufen könnte.

Bis die Amis mal flächendeckend ihre Verbrenner abgeschafft haben und überhaupt darauf verzichten wollen...bis dahin könnte noch viel Wasser den Rhein runter laufen.

Und wenn die Neuzulassungen für Verbrenner mal deutlich weniger werden, könnte gerade das Geschäft mit Autoteilen nochmal einige Jahre richtig profitieren. Es wird nicht wenige geben, die ihr altes Auto noch so lange wie möglich fahren wollen oder auch müssen.

Vielleicht nix mehr für die nächsten 100 Jahre, aber bis zur Rente für viele von uns könnte ich mir durchaus genug Potenzial vorstellen.

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.