- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.04.2021 12:07
@Zilch schrieb:Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt was ich meine 😄
Nein, ich habe es verstanden 🙂 So in etwa habe ich mir das auch schon gedacht!
Wollte nur sichergehen, dass ich hier nicht eine tolle Möglichkeit des Aktienkaufs verpasst habe 😄 Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2021 12:32
Ist es eurer Meinung nach aktuell noch schlau Titel wie Adobe, Sartorius, Amazon und co zu kaufen? Ich weiß ja, dass es nicht den perfekten Einstiegszeitpunkt gibt und das ganze eher ein Marathon als ein Sprint ist, aber besagte Aktien haben in den letzten Wochen ja wirklich super performt und sind teilweise am oder in der Nähe ihres AZH. Erfahrungsgemäß kommt es ja im Mai bzw. zum Sommer hin zu kleineren Korrekturen.
Also jetzt noch (nach)kaufen oder ein wenig abwarten? Habe Esker zb im Februar zum schlechtesten Zeitpunkt gekauft, als sie bei 236 war und dann erstmal deutlich korrigiert hat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2021 12:59
@nmh schrieb:
Die nächste Sterneliste ist bereits in Planung.
Freude!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2021 13:03
@Leika schrieb:Ist es eurer Meinung nach aktuell noch schlau Titel wie Adobe, Sartorius, Amazon und co zu kaufen? Ich weiß ja, dass es nicht den perfekten Einstiegszeitpunkt gibt und das ganze eher ein Marathon als ein Sprint ist, aber besagte Aktien haben in den letzten Wochen ja wirklich super performt und sind teilweise am oder in der Nähe ihres AZH. Erfahrungsgemäß kommt es ja im Mai bzw. zum Sommer hin zu kleineren Korrekturen.
Also jetzt noch (nach)kaufen oder ein wenig abwarten? Habe Esker zb im Februar zum schlechtesten Zeitpunkt gekauft, als sie bei 236 war und dann erstmal deutlich korrigiert hat
Wenn du das Geld jetzt übrig hast, würde ich auch jetzt investieren. Warten schafft oft mehr Leid als Freud'. Einzig bei Sartorius AG wäre ich aktuell bei einem RSL von 1,25 vorsichtig.
18.04.2021 13:36 - bearbeitet 19.04.2021 09:39
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.04.2021 13:36 - bearbeitet 19.04.2021 09:39
Alternativ jetzt nicht "all-in" gehen, sondern erstmal einen Teil der beabsichtigten Investitionssumme in diese Titel stecken. Ob nun per Einmalanlage oder Sparplan.
So habe ich es bei Esker gemacht. Und meine Position dann zum Allzeithoch noch mal aufgestockt, bevor die eine Kurskorrektur hatten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2021 13:48
Amazon ist ja seit Juli 2020 in einer zackenförmigen Seitwärtsbewegung gefangen und macht erst seit einigen Tagen Anstalten, diese zu verlassen:
Chartverlauf: Amazon-1-Jahres-Chart, Nasdaq, Quelle: comdirect-informer
Vor kurzem hat die Aktie die 200-Tages-Durchschnittslinie (rot) nach oben durchbrochen. Da könnte was drin sein in den nächsten Wochen. Aber: ich habe keine Kristallkugel! Und dies soll auch keine Anlageempfehlung sein!
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2021 13:50
Ein RSL von 1,25 ist absolut im Rahmen und in Ordnung. Ab 1,5 kann man sich Gedanken machen, manchmal auch 1,4 - aber 1,25 ist "normal" 🙂
Von daher würde ich es wie @NordlichtSH gesagt hat machen: einen Teil jetzt, einen Teil bei entweder Korrektur oder später falls es doch weiter bergauf geht. @nmh wird sicherlich Zahlen hierfür nennen können wenn man ihn nett fragt 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2021 14:15
@Amelia schrieb:
Lotus habe ich bloß deshalb nicht gekauft, weil ich von den Produkten nicht wirklich überzeugt bin. Es ist aber definitiv ein Fehler, den Aktienkauf vom eigenen Keksgeschmack abhängig zu machen.
Viele Grüße aus Köln
Amelia
Und ich habe Constellation Software nicht gekauft, weil mich der CEO mit seinem Monsterbart an Gandalf von Herr der Ringe erinnert hat. Vielleicht auch ein Fehler...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2021 09:56
Danke für eure Antworten und deine Idee @Zilch , dann mache ich das mal 🙂 :
@nmh Ich habe bereits einen Teil von Esker, Adobe und Sartorius VZ (und einen Teil von Lotus und Amazon per einmaligem Sparplan gekauft). Dürfte ich dich nett darum bitten, mir eine Empfehlung für einen "Abstauberkurs" für die ersten drei Titel zu geben, um nachzukaufen? Oder würdest du direkt nachkaufen? Danke! 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2021 10:08
Vielen Dank für Dein Feedback. Alle fünf Titel sind ein klarer Kauf. Wer noch nicht dabei ist, kauft die Hälfte sofort und setzt für die andere Hälfte ein Abstauberlimit:
Esker: Limit 200, Stopkurs weiter 160 EUR
Adobe: Limit 420, Stopkurs weiter 350 EUR
Sartorius VZ: Limit 410, Stopkurs weiter 345 EUR
Lotus Bakeries: Limit 4100, Stopkurs weiter 3400 EUR
Amazon: Limit 2700, Stopkurs weiter 2350 EUR
Viel Erfolg mit den Aktien,
und einen schönen Start aus einem trüb-kalten München
an alle, die das hier lesen müssen
nmh