Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 24: Santa's comin' to town

549 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

dann nehme ich mir an euch mal ein Beispiel,

...bin nämlich mit Adobe bei ca. 6 %  Smiley (traurig)

Anfänger. Mein Optionsschein auf Adobe ist 50% im Minus. PFFFFF! 😛 😉

@Zilch 

...nun ja mein lieber, da bin ich dann natürlich gerne "Anfänger" Smiley (fröhlich)

Obwohl, ich könnte auch mit ein paar 100% minus Teilen dienen,

dann läge ich wieder vorne Smiley (zwinkernd)

Schönen Sonntag und Mahlzeit

Grüße

P.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu und wieder zeigt sich: Zeitraum schlägt Zeitpunkt 😄 seid ihr doch auch schon viel länger an der Börse aktiv 😉 

Weiterhin viel Erfolg 🙂 Ich warte auf den Fortgang des Aufwärtstrend und schiebe dann das Zertifikat TT2B2S per Trailing Stop Buy nach. Wenn nun nicht wieder eine Hedgefonds-Pleite-Aktion Seitens Reddit oder so kommt dürfte Ende Februar/Anfang März der Zeitpunkt sein. Ich lege mich auf die Lauer 🙂 

Einen schönen Sonntag der ganzen Familie, genießt die Sonne im Wintergarten mit Blick auf die Kastanie 😉 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu und wieder zeigt sich: Zeitraum schlägt Zeitpunkt 😄 seid ihr doch auch schon viel länger an der Börse aktiv 😉 

Weiterhin viel Erfolg 🙂 Ich warte auf den Fortgang des Aufwärtstrend und schiebe dann das Zertifikat TT2B2S per Trailing Stop Buy nach. Wenn nun nicht wieder eine Hedgefonds-Pleite-Aktion Seitens Reddit oder so kommt dürfte Ende Februar/Anfang März der Zeitpunkt sein. Ich lege mich auf die Lauer 🙂 

Einen schönen Sonntag der ganzen Familie, genießt die Sonne im Wintergarten mit Blick auf die Kastanie 😉 

@Zilch 

...ein sehr Interessanter und ALLEN Tatsachen entsprechender Beitrag Smiley (zwinkernd)

sehr schön.

Und nun ist die Ruhe vorbei, die 4 Kurzen Traben/Krabbeln an  Smiley (überglücklich)

Grüße

P.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

@Zilch , was würdest du vom Optionsschein TT2VKM halten?

Ich habe mich (etwas) mit Optionsscheinen beschäftigt und auch deinen tollen Derivate Thread durchgearbeitet.

KOs sind mir normalerweise lieber, aber mein Broker für das "Derivate Konto" hat auf US Titel meist nur Optionsscheine. Und mein anderes Langfristkonto möchte ich damit nicht "versauen".

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Grubi der andere Broker ist wohl nicht so smart 😉

Europäische Werte gehen bei dem eigentlich, definitiv deutsche Werte. Aber leider amerikanische nicht. 

Optionsscheine mag ich nicht so gerne, lassen sie nach einer Korrektur in der Regel zu wenig Spielraum zur Erholung weil die Zeit im Nacken sitzt. Siehe Apple, Visa, Adobe und Nvidia. September korrigiert, alle Scheine im Minus. Bei Visa, Apple und Nvidia musste ich mit Verlust einlösen. 

Bei meinem Schein, UD1PFY, habe ich noch Monate bis zum auslaufen, aber im Juni muss ich rollen weil der Zeitwertverlust in den letzten drei Monaten zu groß wird. Und bis dahin werde ich mit 90%iger Sicherheit nicht im Plus sein.

Zu deinem Schein: theoretisch gut. Lange Laufzeit, noch verliert er nicht so viel pro Tag, aber bedenke pro abfallenden Volatilitätspunkt verliert der Schein 18 Cent im Wert. Soll heißen wird die Kursbewegung ruhiger und die Vola sinkt von 38% auf 37% so bekommst du nicht mehr 5,99€ sondern 5,81€ - einfach so selbst wenn der Wert von Adobe etwas steigt. Das ist eines der Risiken, je volatiler desto teurer. Deshalb Scheine am besten gemäß Ratschlag von @nmh nach Volatilität sortieren und den mit der geringsten auswählen. Hebel bzw Omega ist unwichtiger. Bei der geringsten Volatilität ist es wahrscheinlicher, dass diese zunimmt anstatt abnimmt und somit der Wert wächst 🙂

Vielleicht könnte man noch den Basispreis eher Richtung 450 USD setzen. Wenn Mitte des Jahres eine Korrektur kommt die in etwa wie die letzte war und wieder alles monatelang nur seitwärts geht verlierst du Geld. So wie bei meinem, der war mir 460 USD tief im Geld und im Plus, nach der Korrektur verlierte der Schein nur noch Wert.

Deshalb lasse ich Optionsscheine lieber sein in unruhigen Phasen wie sie derzeit vorzufinden sind. Wenn du unbedingt willst kann man den holen, wäre aber nur mit striktem Money Management und strenger Risikoabsicherung dabei. 

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Hallo @Zilch  und vielen Dank für deine Antwort. Hab die vor lauter Wochenendstress total vergessen 😉

Meine Spekulation ist, ähnlich wie bei Apple, Netflix und MS, dass Adobe "kurz" vor den earnings aus seiner Seitwärtsbewegung ausbricht und zumindest Richtung 500 USD läuft.

Natürlich unter Berücksichtigung eines strengen Money Managements und der Hoffnung (haha Börse ;)), dass es zu keiner größeren allgemeinen Korrektur kommt.

Dann schau mal nach einem mit einer geringeren Vola. 

maloho
Experte ★
153 Beiträge

@nmh als Aktionär der 4. besten Aktie der Welt ( Constellation Software) hat man ja seit kurzem die TOPICUS.COM  Aktie im Depot. Bei mir wurde diese heute zum ersten Mal mit einem Wert angezeigt, aber bisher nur mit kanadischen Dollars. Ich meine mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hast, dass du solche Aktien als Dividende per scharfen Trailing Stopp Loss absicherst. Hättest du hier eine Empfehlung für topicus? Oder macht das grundsätzlich eher Sinn, wenn die Aktie auch über einen anderen Handelsplatz als TSX Venture Exchange handelbar ist?

Apropos beste Aktien, nachdem Adobe etwas geschwächelt hat, ich aber keine Sorge hatte, dass der Trend sich dreht bin ich Freitag mal (mit kleinem Geld) in dieses Zerti eingestiegen: PF14G2  

Das ist bisher ganz glücklich gelaufen, aber ist natürlich mit Risiko verbunden (Totalverlust).

Schönen Abend!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@maloho 

Seit gestern werden die Topicus-Aktien (WKN A2QGR3) in Toronto gehandelt. Aber leider kann man die Aktien, die wir erhalten haben, aufgrund der Verwahrart "AKV Kanada" (siehe Deine Abrechnung für den Bezug der Aktien; AKV = Auslandskassenverein = Clearstream) nicht in Toronto verkaufen ("verfügbar: Null"). Dazu wäre ein "Lagerstellenwechsel" von 710 (AKV Kanada) nach 711 (Kanada domestic) erforderlich, der sehr hohe Gebühren kostet.

Auch die Commerzbank hat Schwierigkeiten damit. Das merkt man daran, dass die Spitzen (Bruchstücke) noch immer nicht reguliert (verkauft) worden sind. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten einer Lösung. Evtl. wird die Topicus-Aktie auch in Deutschland handelbar? Oder zentral für alle Kunden die Lagerstelle geändert (gebührenfrei)?

Meine Strategie: Abwarten, bis die Commerzbank die Bruchstücke reguliert (verkauft) hat. Das wäre ein Indiz für eine Lösung. Dann nochmal probieren, an welchem Börsenplatz man das dumme Ding loswerden kann.

Die Aktie von Adobe ist ein klarer Kauf. Stopkurs bitte im Bereich 350 Euro. Für Zertifikate bitte entsprechend umrechnen. Viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

Lieber @nmh ,

Ich hätte noch mal eine Idee für eine Sterneliste... eine Liste für Aktien, die max. 100 Euro kosten... es gibt zwar so viele tolle Aktien, die aber mit mehreren hundert Euro Kosten pro Stück nur schwer oder sehr langsam zu erstehen sind... und alle teuren Aktien haben ja auch mal klein angefangen... das Motto könnte so etwas sein wie: klein aber oho... 😉

LG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Lieber @nmh ,

Ich hätte noch mal eine Idee für eine Sterneliste... eine Liste für Aktien, die max. 100 Euro kosten... es gibt zwar so viele tolle Aktien, die aber mit mehreren hundert Euro Kosten pro Stück nur schwer oder sehr langsam zu erstehen sind... und alle teuren Aktien haben ja auch mal klein angefangen... das Motto könnte so etwas sein wie: klein aber oho... 😉

LG

Isi

Also nee Isi … der 1. April ist doch noch weit entfernt 😉

Nehm doch einfach die Sternelisten und streiche alle mit nominellen Wert über 100€ 

Schon hast Du Deine DIY Sterneliste. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden