- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.12.2020 19:30
@Zilch schrieb:
@MMJ schrieb:Aus meiner Sicht ist eines wichtig. Machen! Denn in der Zeit, in der Du Dir (zu viele) Gedanken machst, rennt Dir der Kurs u. U. davon.
Also Gooooooo!!!
FOMO!! 😄
Da machst Du es Dir zu einfach 😉 Natürlich hast Du, wenn Du nur den von Dir fett hervorgehobenen Teil betrachtest, Recht.
Ich kann mir zur Unterstützung meiner Entscheidungsfindung einen groben Überblick verschaffen, meine individuellen Chancen und Risiken bewerten und dann eine Kaufentscheidug treffen. Ab diesem Zeitpunkt nehme ich am Kursverlauf teil. Im beseten Fall partizipiere ich an steigenden Kurse. Im schlechtesten Fall greift mein Stopkurs.
Ich kann mich aber auch im Kreis drehen, Gründe suchen, warum ich keine Entscheidung treffen möchte, mich von vielen anderen unterschiedlichen (gutgemeinten) Meinungen beeinflussen lassen und den Kursen hinterschauen. Dann kommt tatsächlich FOMO ins Spiel.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2020 19:50
Wie schön, dass du dich so süß und mit völlig nachvollziehbaren Argumenten rechtfertigst @MMJ 😉 und das nur wegen eines lustigen Kommentars 😄 du hättest auch den Rest des rausgepickten Absatzes nehmen können, es wäre genauso treffend gewesen wenn es das Einzige gesagte gewesen wäre 😉
FOMO ist nur das, was es bedeutet: fear of missing out. Egal ob man Gründe sucht keine Entscheidung zu treffen oder sich im Kreis dreht oder sonst was - wenn der einzige Grund zu kaufen ist, Angst zu haben, einen Trend zu verpassen, ist es nicht gut.
Lass ihn sich zu viele Gedanken machen, genau abwägen, lass die Kurse davon rennen - besser so, als anders.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2020 17:59
Heute fand Nextera den Weg in mein Depot - schauen wir mal, wie es wird 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- « Vorherige
- Nächste »
- Merge von ETFs und Steuern in Konto, Depot & Karte
- Beleganforderung für Ihre Bareinzahlung in Konto, Depot & Karte
- IPO Reddit (RDDT) in Wertpapiere & Anlage
- Wie als 47-jähriger investieren? Sparplanideen? in Wertpapiere & Anlage
- Zeitenwende in Japan: was man dort jetzt kaufen kann in Wertpapiere & Anlage