abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 21: Erleuchtung, die Trump gebraucht hätte

52 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@MMJ  schrieb:

Aus meiner Sicht ist eines wichtig. Machen! Denn in der Zeit, in der Du Dir (zu viele) Gedanken machst, rennt Dir der Kurs u. U. davon.

Also Gooooooo!!!

FOMO!! 😄

@Zilch 

Da machst Du es Dir zu einfach 😉 Natürlich hast Du, wenn Du nur den von Dir fett hervorgehobenen Teil betrachtest, Recht.

Ich kann mir zur Unterstützung meiner Entscheidungsfindung einen groben Überblick verschaffen, meine individuellen Chancen und Risiken bewerten und dann eine Kaufentscheidug treffen. Ab diesem Zeitpunkt nehme ich am Kursverlauf teil. Im beseten Fall partizipiere ich an steigenden Kurse. Im schlechtesten Fall greift mein Stopkurs.

Ich kann mich aber auch im Kreis drehen, Gründe suchen, warum ich keine Entscheidung treffen möchte, mich von vielen anderen unterschiedlichen (gutgemeinten) Meinungen beeinflussen lassen und den Kursen hinterschauen. Dann kommt tatsächlich FOMO ins Spiel. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Wie schön, dass du dich so süß und mit völlig nachvollziehbaren Argumenten rechtfertigst @MMJ 😉 und das nur wegen eines lustigen Kommentars 😄 du hättest auch den Rest des rausgepickten Absatzes nehmen können, es wäre genauso treffend gewesen wenn es das Einzige gesagte gewesen wäre 😉 

FOMO ist nur das, was es bedeutet: fear of missing out. Egal ob man Gründe sucht keine Entscheidung zu treffen oder sich im Kreis dreht oder sonst was - wenn der einzige Grund zu kaufen ist, Angst zu haben, einen Trend zu verpassen, ist es nicht gut.

Lass ihn sich zu viele Gedanken machen, genau abwägen, lass die Kurse davon rennen - besser so, als anders. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Heute fand Nextera den Weg in mein Depot - schauen wir mal, wie es wird 🙂 

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.