Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Erfolgreichen Trader aus dem Raum 79XXX

Davide2015
Autor
4 Beiträge

Hallo,

 

Ich Suche eine Person die mir beibringt, wie man an der Börse Geld Verdient.

 

Ich Interessiere mich seit Jahren für die Börse, ich selber bin 22 Jahre alt, und möchte in keinem Fall mein Ganzes Leben lang für wen anders Arbeiten.

Deshalb suche ich eine Person die mir beibringt, wie man an der Börse Geld verdient ich bin dafür bereit, all meine Kraft und mein Engagment herzugeben, ich selber habe schon sehr viele Bücher über das Anlegen/Traden an der Börse gelesen nur ich möchte anhand von einer Person die es bereits Geschafft hat und Profitabel an der Börse ist mein Wissen weiter ausbauen, bis ich es selber schaffe.

 

Ich danke für jeden, der mir Helfen kann.

 

 

12 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo Davide2015,

 

ich komme zwar nicht aus 79XXX, sondern aus 49XXX.

 

Davide2015, kann es sein, dass Du ziemlich naiv bist?

Nichts für ungut.

 

Gruß

kroko

Davide2015
Naiv, nein ich habe gelernt das man im Leben wenn man etwas richtig lernen möchte, von einem lernen soll der es kann. Wenn du einen anderen weg kennst mit solchen Menschen in Kontakt zu treten, dann wäre ich für Ihre Hilfe sehr Dankbar

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo Davide2015,

 

wie mein Name schon sagt, bin ich manchmal ziemlich bissig, ist aber anatomisch bedingt und nicht persönlich zu verstehen. Was die angedeutete "Naivität" angeht, dies bezieht sich auf folgenden Passus:

 

... ich selber bin 22 Jahre alt, und möchte in keinem Fall mein Ganzes Leben lang für wen anders Arbeiten.

 

Okay, wenn Du einen dauerhaft(!) erfolgreichen Trader findest, der - und jetzt kommt's - nicht nur in der Vergangenheit erfolgreich war (davon gibt es jede Menge), sondern auch in der Zukunft erfolgreich sein wird ... das wird schon ziemlich schwierig. Nicht jeder Aktienfonds, der ein paar Jahre sehr gut lief, lief (läuft) auch später gut. 

 

Wenn Du niemanden findest: Besuche Seminare und v. a. mache eigene Erfahrungen - aber zumindest anfänglich nicht auf Kredit spekulieren und von CFDs auch eher die Finger lassen. Sonst wirst Du bald nicht nur für "wen Anders" arbeiten, sondern auch noch für die Bank.

 

Angebote von Telefonverkäufern: Notieren (WKN, Story, "Kursziel" etc.) und Kurs verfolgen! Sehr interessant - aber bloß nicht kaufen! Du kannst ja mal nach dem Chart von A2AEA9 und A14P3C schauen - Excellentes Telefonmarketing! Aber beeile Dich, die Notiz wird bestimmt bald eingestellt.

 

Gruß

kroko

 

fado
Autor ★
9 Beiträge

informiere Dich wie von den Vorrednern beschrieben und dann starte mit einem Musterdepot.

Da merkst Du dann wie schwer es ist, den Markt zu schlagen

Davide2015
Autor
4 Beiträge
Hallo und danke erstmal für die Antworten.

Danke für die Tipps :), es mag schwer sein ja aber ich bin der festen Überzeugung wenn man etwas lernen will dann klappt das, auch wenn es erst in 5 Jahren ist, aber trotzdem würde ich gerne einem erfahrenen Trader über die Schulter schauen.

Mit Grüßen

Davide

lonelyxi
Autor ★
10 Beiträge

Du könntest den Toptradern auf wikifolio.com virtuell "über die Schultern schauen". Du siehst dort alle Trades die sie durchführen und oft auch deren Kommentare dazu.

Davide2015

Hallo,

 

 

Und ich danke dir, für die Information ich werde sie beherzigen.

 

Aber das kann wohl nicht sein, das es nicht eine Person gibt in diesem PLZ-Raum wo selbst Trader ist und sein wissen weiter geben möchte ?

Elbe Research

Warum muß Din "Lehrmeister" denn unbedingt aus Deinem PLZ-Gebiet kommen? Ich hab mal das Angebot bekommen, in New York zu lernen. Wenn Du Erfolg haben willst mußt Du vor allem eins sein: Flexibel, aber auch zielstrebig. 

Hier ein paar Tips:
Möchtest Du das schnelle Geld machen, lerne Daytrading. Aber selbst erfahrene Tader liegen falsch und können alles verlieren. Also investiere nur Geld, das Du nicht brauchst. 

Möchtest Du langfristig ein Vermögen aufbauen solltest Du in Aktien, aber auch in Immobilien investieren. Dabei gilt es breit zu streuen. Am Anfang am besten über Fonds, ETF oder Wikifolios. Warren Buffet ist ganz gut damit gefahren nur in Werte zu investieren, die er kennt und deren Geschäftsmodell er versteht. Caca Cola wird es wohl in 100 Jahren noch geben. Laß die Finger von gehypten Werten wie Amazon oder Apple. Am Beispiel Nokia oder Motorola kannst Du sehr gut nachvollziehen, wie aus einem Marktführer ein Nobody wird.

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Wow, super. Klingt nach einem wohlüberlegten Plan.

 

Schau dir mal das Video von CD zur Trading-Psychologie an, da gibt es eine interessante Feldstudie zu Day-Tradern aus Süd-Korea (nicht gerade das dümmste Land der Erde)

 

85% haben ihren Trading-Einsatz binnen 6 Monaten verloren, also ist die Chance sinnvoll auf deinen Beitrag zu antworten relativ gering, weil du ohnehin statistisch einer der Pleite-Loser sein wirst.

 

Die besten 500 von 130.000 (also 0,4%) haben 0,2% je Tag, also 50% p.a.

Klar, dass du zu den 0,4% Super-Duper-Spekulanten gehörst.

 

Wenn du dann davon leben willst, also von 2.000 pro Monat brutto darben (./. Steuer, Rente, Sozialversicherung) möchtest, musst du 24 K mit Trading einspielen, also 48K Grundkapital haben. Ist das auf deinem Konto? Super.

Dann besser 100.000 Grundkapital von Mutti, dann wächst dein Kapital um 50.000 p.a., also um soviel, wie ein mittelmäßiger Handwerker pro Jahr verdient.

 

Aber auch nur, wenn du zu den 0,4% Auserwählten gehörst, in 85% der Fälle ist dein gesamtes Geld futschikato Katze (überglücklich)

 

Mein Tipp: Verdiene im echten Leben klotzig, dann kannst du auch an der Börse spielen.

 

hx

 

Edit: Ich sehe gerade, die Ausgangsfrage ist ja schon zwei Jahre alt...

Also höchstwahrscheinlich schon pleite Katze (Zunge)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>