- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2021 20:41
Hallo zusammen, hallo @nmh,
Zwar lässt der Titel des Threads "...Einkaufszettel" nicht direkt darauf schließen, aber ggf. müssen Einkäufe ja wieder veräußert werden. Daher frage ich auch mal nach aktuellen Stopkursen und zwar für
Tesla A1CX3T,
Microsoft 870747 und
AMD 863186
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2021 21:18
@Rutger Hauer schrieb:Hallo zusammen
AMD langfristig 70,xx USD, Trading-Stop 98 USD. Microsoft 237,xx USD.
Tesla hab ich nicht, aber diese Fahnenstange würde ich mit einem 10-12% Trailingstop absichern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.11.2021 22:21 - bearbeitet 02.11.2021 22:28
@all
...hach, wo Fragte ich noch mal nach AMC ?
Ist ja auch egal,,,auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Das Ober🐔 in fünf Tagen...beachtliche um die 10.000 Stk.
wie Geil ist das 🤑 ...sehr Geil 😎
Ich wünsche einen wundervollen Abend 😉
P.....
PS
Was mag jetzt wohl nur im evd vorgehen ? 😂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2021 06:38
@Rutger Hauer schrieb:
Tesla A1CX3T,
Microsoft 870747 und
AMD 863186
Tesla legt seit etwas mehr als einer Woche einen Bullrun hin. Ein Freund von mir zockt gerade damit und glaubt die steigt bis Januar "weil es das letzte Jahr auch so passiert ist" 😄
Du hast einen Unterstützungsbereich zwischen 648 und 736 Euro, das ist aber auch der erste Bereich. Durch den Anstieg der GD200 und dem derzeitigen Run, der durchaus noch ein paar Tage halten kann, würde ich einen Stop um die 560 Euro setzen. Der Titel kann durchaus 30% korrigieren, ohne auf irgendein Hindernis zu treffen. Da sieht man, wie überhitzt und gehyped der Wert derzeit ist.
Microsoft habe ich bei um die 220 Euro.
AMD würde ich um die 73 Euro wählen.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2021 09:28
@Zilch schrieb:Tesla legt seit etwas mehr als einer Woche einen Bullrun hin
Ich hab mir 1 Tag vor der Hertz-Meldung Tesla ins Depot gelegt ... keine 3 Wochen her und 42 % im Plus 😲 Ich vermute, ganz ausnahmsweise war in der Nacht vorm Kauf die Glaskugelfee bei mir 😉 Egal, ich hab sie mir gekauft, weil ich sie haben wollte. Hoffen wir, dass es es nicht wieder zu sehr bergab geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2021 11:26
@Rutger Hauer und @Sparer123 fragen nach aktuellen Stopkursen für folgende Aktien:
Allianz 840400: Stopkurs wie bisher 178
AMD 863186: Stopkurs hoch auf 72
Apple 865985: Stopkurs wie bisher 106
BMW 519000: Stopkurs hoch auf 72
Caterpillar 850598: Stopkurs wie bisher 158
Daimler 710000: Stopkurs hoch auf 67 Euro
Deutsche Post 555200: Stopkurs wie bisher 48
Deutsche Telekom 555750: Stopkurs wie bisher 15
Esker 907928: Stopkurs hoch auf 235
L&G Hydrogen Economy ETF A2QMAL: Stopkurs wie bisher 6,30
Microsoft 870747: Stopkurs wie bisher 221
P&G 852062: Stopkurs hoch auf 109
SAP 716460: Stopkurs wie bisher 108
Tesla A1CX3T: Stopkurs wie bisher 600*
Visa A0NC7B: Stopkurs wie bisher 178
*) Bei Tesla darf man die Hälfte der Stücke mit einem trailing-Stopkurs absichern (Abstand 15 bis 20 Prozent), und für die andere Hälfte einen Stopkurs im Bereich der 200-Tage-Linie, also etwa 600 Euro.
Alle Angaben in Euro. Ich hoffe, das hilft. Vielen Dank für Euer Feedback!
Beste Grüße aus einem herbstlichen München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2021 13:24
Hallo zusammen,
ich finde folgende Werte aus deinem Einkaufszettel nach einer kurzen finanzen.net-Analyse nicht schlecht:
A1C06B Garmin Ltd. Namens-A
A0EABR Recordati - Ind.Chim
914508 Take-Two Interactive
Mal sehen, vielleicht wandert ja ein Titel sogar ins Depot oder ins wikifolio. Es sind bei beiden noch Plätze frei.
Grüße aus Dresden
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2021 13:40
Mich würde brennend interessieren, wie viel Prozent aller Aktien aus dem MSCI World @nmh besitzt oder jemals besessen hat. Kann das der Lochkartenleser oder die Praktikatin aus der Grafik (gibt es die noch oder ist die mit dem Marsalek durchgebrannt?) rausfinden?
Und könntest du aus Interesse bitte erläutern, was die Begründung "Kapitalerhöhung" bei der UmweltBank bedeutet? Reagierst du generell auf Kapitalerhöhungen oder nur in diesem speziellen Fall?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2021 13:59
@Marin :
Die @Praktikantin_aus_der_Grafik sollte eigentlich ein lustiges Katzenbild für den Schrödinger-Artikel basteln, aber das was dabei rausgekommen ist, sah eher aus wie ein kastriertes Eichhörnchen (diesen Begriff habe ich irgendwo mal gehört und wollte ihn jetzt auch mal verwenden, erstmals in dieser Community). Keine Sorge, die ist noch da. Wahrscheinlich darf sie jetzt eine Tortengrafik für eine Auswertung machen, die demnächst kommt. Hoffentlich nicht mit zuviel Zuckerguss.
Die Frage nach den MSCI-World-Aktien kann ich nicht beantworten, da sich die Zusammensetzung des Indexes (?) ständig ändern tut. (Diesen Absatz hat eine billige Aushilfskraft aus dem nmh-Team geschrieben, die auch keine Lust hat, mal im Computer nachzusehen).
An Kapitalerhöhungen nehme ich in aller Regel nicht teil, weil oft die Gebühren in Relation zum Kurswert des möglichen Bezugs zu hoch sind. Manchmal darf ich für weniger als 500 Euro neue Aktien beziehen und bezahle dafür gut 10 Euro Provision. In so einem Fall reagiere ich nicht. Dann werden die Bezugsrechte verkauft, und falls der Gegestandswert unter 25 Euro liegt, fallen dafür keine Gebühren mehr an. Aber an die Umweltbank habe ich echt geglaubt und daher voll gezeichnet. Schöner Mist: Nur wenige Tage später wurde ein Teil gleich wieder mit Verlust ausgestoppt. Offenbar hatte "der Markt" ein Problem damit, wie die Kapitalerhöhung kommuniziert wurde. Schei...spiel. Aber ich bin immer noch ziemlich dick in der Umweltbank investiert.
So.
nmh
- Tags:
- oec. vs. theol.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2021 16:14
Hallo zusammen, hallo @nmh,
an dieser Stelle auch noch einmal von mir ein herzliches Dankeschön an @nmh für diesen sehr interessanten Einkaufszettel.
Ich interessiere mich als Ergänzung für mein "sternelastiges" Depot ;-), an dem ich übrigens sehr viel Freude habe, für diesen Fond als Einmalanlage: DWSK62 - DWS Concept Platow. Nun frage ich mich, wo und wie ich kostengünstig an diesen Fond komme? Comdirect bietet nach meiner Recherche einen Discount von 50%, Livetrading bietet sich ja grundsätzlich auch an. Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch und bitte freundlichst um entsprechende Tipps.
Danke!
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Hoevels