abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strategie-Mix: der nmh-Einkaufszettel

111 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.976 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich mag seine Bescheidenheit - Mittelschicht. Wie nett 😄

Mit "seine" meinst du den zitierten "Fritze", oder ?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Vielen Dank an Euch alle für Euer Feedback!

@Litinho : Beides. Tatsächlich trifft inzwischen aber mein Computersystem den grösseren Teil meiner Anlageentscheidungen, weil ich festgestellt habe, dass ich mit seinen Empfehlungen einfach besser fahre als wenn ich selbst Aktien aussuche. Und manchmal kaufe ich auch nur, weil etwas in der "Fachpresse" empfohlen wird.

@Zilch : Ich freue mich sehr, dass Du in einem meiner Häuser in Stettin zu Gast warst und Dich dort (ganz offensichtlich) sehr wohl gefühlt (wohlgefühlt?) hast. Die Rechnung für den ... äh ... Videokanal wäre aber noch offen. Und lass bitte das nächste Mal noch ein paar Glühbirnen im Zimmer da. Bademäntel und Handtücher kann man übrigens auch ganz preiswert im Einzelhandel kaufen, zum Beispiel bei Ludwig Beck in München, wenn Du da mal eines meiner Häuser besuchst.

@RPR : Für die Aktie CONT.AMPEREX TECH. A YC 1, WKN A2JQNK, ISIN CNE100003662 finde ich in den WM-Daten keine in- oder ausländischen Börsenplätze. Aus diesem Grund beobachte ich diese Aktie nicht. Musst Du wohl leider den Umweg über den ETF gehen.

@ae : Die Liste soll lediglich Anregungen geben. Schau einfach, was Dich auf Anhieb anspricht, und überleg dann, ob das auch in Dein Depot passt. Du musst ja nicht jedes Wertpapier im Detail durchgehen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.260 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Zilch : Ich freue mich sehr, dass Du in einem meiner Häuser in Stettin zu Gast warst und Dich dort (ganz offensichtlich) sehr wohl gefühlt (wohlgefühlt?) hast. Die Rechnung für den ... äh ... Videokanal wäre aber noch offen. Und lass bitte das nächste Mal noch ein paar Glühbirnen im Zimmer da. Bademäntel und Handtücher kann man übrigens auch ganz preiswert im Einzelhandel kaufen, zum Beispiel bei Ludwig Beck in München, wenn Du da mal eines meiner Häuser besuchst.

@nmh 

waren nicht auch wir einmal Jung ? ( gab es da schon XXX Videos 🤔 )

Er ist ja nun gebunden, und braucht das Geld 😁

Grüße

P.....

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu hat Recht, so tolle Bademäntel und das auch noch kostenlos 😉 ob es Videos gab weiß ich nicht, aber mein Opa hätte gesagt "wir hatten damals noch Fantasie!" 😛 😉

Bezüglich der Rechnung @nmh - da war ein Scheck bei der letzten Taube. Nicht angekommen? Schade, mehr kann ich auch nicht machen 😉 danke für deine Nachsicht! 🙂

Und viel Erfolg mit deinen Käufen 🙂 

huhuhu
Legende
8.260 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu hat Recht, so tolle Bademäntel und das auch noch kostenlos 😉 ob es Videos gab weiß ich nicht, aber mein Opa hätte gesagt "wir hatten damals noch Fantasie!" 😛 😉

Bezüglich der Rechnung @nmh - da war ein Scheck bei der letzten Taube. Nicht angekommen? Schade, mehr kann ich auch nicht machen 😉 danke für deine Nachsicht! 🙂

Und viel Erfolg mit deinen Käufen 🙂 

@Zilch 

habe mal recherchiert, bei uns waren es damals Super 8 Filme  😁

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

Lieber @nmh ,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine umfangreiche Liste, obwohl ich mir dieses Mal fest vorgenommen habe nicht mit „neuen“ Titel schwach zu werden, solange ich meinen „alten“ Einkaufszettel noch nicht abgearbeitet habe. Erst wenn Constellation Software, EPAM und UnitedHealth im Depot sind, schaue ich wieder nach etwas neuem.

Ich würde allerdings gerne für drei Titel nach einem aktuellen Stoppkurs fragen:

886053 Intuit, 853888 L´Óreal und A2JNV8 Sika.

Liebe Grüße!

roadracer23

x99
Autor ★
7 Beiträge

@nmh- immer wieder interessant deine Listen, danke dafür.

Gibt es eigentlich Updates zur SWAN Liste? So einige Werte darin scheinen ja doch das 'W' vermissen zu lassen inzwischen....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

obwohl ich mich für kompetent genug halte Stopkurse selbst zu wählen, bräuchte ich nun mal deine Unterstützung bei UMG (WKN: A3C291) – das aktuelle Tief nach dem Spin-Off?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu : Du hast ... äh ... ... ... recherchiert?????!!!!

@ehemaliger Nutzer : Bei Universal Music (A3C291) mit der kurzen Handelshistorie ist es schwierig, vernünftige Stopkurse zu setzen. Die Platow-Börse empfiehlt 19,70 Euro, und Börse online schlägt gar erst einen Stopkurs bei 15 Euro (Kursziel: 33 Euro) vor. Ich würde das Papier verkaufen, falls es unter 21,50 Euro fällt. Für die Aktie der Mutter, Vivendi (591068), sicherst Du Dich bitte mit einem Stopkurs bei 9,80 Euro ab.

@x99 : Danke für Dein Feedback. Aktuell sind keine neuen SWAN- oder Sternelisten geplant.

@Roadracer23 : Gerne auch Empfehlungen für Deine Aktien:

886053 Intuit: Stopkurs wie bisher 400 Euro

853888 L´Óreal: Stopkurs wie bisher 335 Euro

A2JNV8 Sika: Stopkurs wie bisher 250 Euro

Beste Grüße aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.260 Beiträge

@nmh 

👼

P.....

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.