- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2021 07:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2021 08:50
Vielen Dank an Euch alle für Euer Feedback!
@Litinho : Beides. Tatsächlich trifft inzwischen aber mein Computersystem den grösseren Teil meiner Anlageentscheidungen, weil ich festgestellt habe, dass ich mit seinen Empfehlungen einfach besser fahre als wenn ich selbst Aktien aussuche. Und manchmal kaufe ich auch nur, weil etwas in der "Fachpresse" empfohlen wird.
@Zilch : Ich freue mich sehr, dass Du in einem meiner Häuser in Stettin zu Gast warst und Dich dort (ganz offensichtlich) sehr wohl gefühlt (wohlgefühlt?) hast. Die Rechnung für den ... äh ... Videokanal wäre aber noch offen. Und lass bitte das nächste Mal noch ein paar Glühbirnen im Zimmer da. Bademäntel und Handtücher kann man übrigens auch ganz preiswert im Einzelhandel kaufen, zum Beispiel bei Ludwig Beck in München, wenn Du da mal eines meiner Häuser besuchst.
@RPR : Für die Aktie CONT.AMPEREX TECH. A YC 1, WKN A2JQNK, ISIN CNE100003662 finde ich in den WM-Daten keine in- oder ausländischen Börsenplätze. Aus diesem Grund beobachte ich diese Aktie nicht. Musst Du wohl leider den Umweg über den ETF gehen.
@ae : Die Liste soll lediglich Anregungen geben. Schau einfach, was Dich auf Anhieb anspricht, und überleg dann, ob das auch in Dein Depot passt. Du musst ja nicht jedes Wertpapier im Detail durchgehen.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2021 08:54
@nmh schrieb:
@Zilch : Ich freue mich sehr, dass Du in einem meiner Häuser in Stettin zu Gast warst und Dich dort (ganz offensichtlich) sehr wohl gefühlt (wohlgefühlt?) hast. Die Rechnung für den ... äh ... Videokanal wäre aber noch offen. Und lass bitte das nächste Mal noch ein paar Glühbirnen im Zimmer da. Bademäntel und Handtücher kann man übrigens auch ganz preiswert im Einzelhandel kaufen, zum Beispiel bei Ludwig Beck in München, wenn Du da mal eines meiner Häuser besuchst.
waren nicht auch wir einmal Jung ? ( gab es da schon XXX Videos 🤔 )
Er ist ja nun gebunden, und braucht das Geld 😁
Grüße
P.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2021 10:30
@huhuhu hat Recht, so tolle Bademäntel und das auch noch kostenlos 😉 ob es Videos gab weiß ich nicht, aber mein Opa hätte gesagt "wir hatten damals noch Fantasie!" 😛 😉
Bezüglich der Rechnung @nmh - da war ein Scheck bei der letzten Taube. Nicht angekommen? Schade, mehr kann ich auch nicht machen 😉 danke für deine Nachsicht! 🙂
Und viel Erfolg mit deinen Käufen 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2021 10:41
@Zilch schrieb:@huhuhu hat Recht, so tolle Bademäntel und das auch noch kostenlos 😉 ob es Videos gab weiß ich nicht, aber mein Opa hätte gesagt "wir hatten damals noch Fantasie!" 😛 😉
Bezüglich der Rechnung @nmh - da war ein Scheck bei der letzten Taube. Nicht angekommen? Schade, mehr kann ich auch nicht machen 😉 danke für deine Nachsicht! 🙂
Und viel Erfolg mit deinen Käufen 🙂
habe mal recherchiert, bei uns waren es damals Super 8 Filme 😁
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2021 11:54
Lieber @nmh ,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine umfangreiche Liste, obwohl ich mir dieses Mal fest vorgenommen habe nicht mit „neuen“ Titel schwach zu werden, solange ich meinen „alten“ Einkaufszettel noch nicht abgearbeitet habe. Erst wenn Constellation Software, EPAM und UnitedHealth im Depot sind, schaue ich wieder nach etwas neuem.
Ich würde allerdings gerne für drei Titel nach einem aktuellen Stoppkurs fragen:
886053 Intuit, 853888 L´Óreal und A2JNV8 Sika.
Liebe Grüße!
roadracer23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2021 11:59
@nmh- immer wieder interessant deine Listen, danke dafür.
Gibt es eigentlich Updates zur SWAN Liste? So einige Werte darin scheinen ja doch das 'W' vermissen zu lassen inzwischen....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2021 13:06
Hallo @nmh,
obwohl ich mich für kompetent genug halte Stopkurse selbst zu wählen, bräuchte ich nun mal deine Unterstützung bei UMG (WKN: A3C291) – das aktuelle Tief nach dem Spin-Off?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2021 14:25
@huhuhu : Du hast ... äh ... ... ... recherchiert?????!!!!
@ehemaliger Nutzer : Bei Universal Music (A3C291) mit der kurzen Handelshistorie ist es schwierig, vernünftige Stopkurse zu setzen. Die Platow-Börse empfiehlt 19,70 Euro, und Börse online schlägt gar erst einen Stopkurs bei 15 Euro (Kursziel: 33 Euro) vor. Ich würde das Papier verkaufen, falls es unter 21,50 Euro fällt. Für die Aktie der Mutter, Vivendi (591068), sicherst Du Dich bitte mit einem Stopkurs bei 9,80 Euro ab.
@x99 : Danke für Dein Feedback. Aktuell sind keine neuen SWAN- oder Sternelisten geplant.
@Roadracer23 : Gerne auch Empfehlungen für Deine Aktien:
886053 Intuit: Stopkurs wie bisher 400 Euro
853888 L´Óreal: Stopkurs wie bisher 335 Euro
A2JNV8 Sika: Stopkurs wie bisher 250 Euro
Beste Grüße aus München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen