Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Storno Ertragsgutschrift wegen falschem Bestand

Garry
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo zusammen,

 

letzte Woche Freitag habe ich pünktlich wie sonst auch meine Ausschüttung für einen ETF (A2DL7E) bekommen. Ich hatte die Abrechnung überprüft und aus meiner Sicht hatte soweit alles gepasst.

 

Heute Nacht wurde die Ausschüttung nun storniert:

Stornogrund: Die Abrechnung erfolgte auf einen falschen Bestand

 

Dies kann ich leider nicht nachvollziehen. Hatte jemand schon mal eine ähnliche Stornomitteilung?

Der Bestand in der ersten Abrechnung stimmt auch mit dem Depotbestand überein. In der letzten Zeit gab es hier auch keine Zukäufe, Verkäufe oder Depotüberträge bei diesem Wertpapier. 

 

Vielleicht hatte ja in Community schon mal jemand das gleiche Problem.

 

Danke und viele Grüße

Garry

5 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ich würde hier einfach erstmal auf die neue Abrechnung warten und dann vergleichen.

 

Die Grundangaben müssen nicht immer stimmen, da gibt es vermutlich nur einige vordefinierte Gründe und die passen nicht immer.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Garry

 

eine solche Stornomitteilung kann hin und wieder vorkommen, wenn im Hintergrund mit einem falschen Bestand oder einem falschen Record Date etc. abgerechnet wurde. Es hat also nicht zwangsläufig etwas mit der Stückzahl deiner Depotposition zu tun. Eine Korrekturbuchung kann daher auch durchaus mit der selben Stückzahl erfolgen. In der Regel sollte diese zeitnah folgen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Garry
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

danke für die Information! Mittlerweile wurde die Abrechnung korrigiert.

 

Viele Grüße

Garry

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Rein aus Interesse: Ist denn was anders? Und wenn ja, was?

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Hatte ich auch schonmal gehabt bei Seagate.