Storno Ertragsgutschrift wegen falschem Bestand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.03.2023 12:11
Hallo zusammen,
letzte Woche Freitag habe ich pünktlich wie sonst auch meine Ausschüttung für einen ETF (A2DL7E) bekommen. Ich hatte die Abrechnung überprüft und aus meiner Sicht hatte soweit alles gepasst.
Heute Nacht wurde die Ausschüttung nun storniert:
Stornogrund: Die Abrechnung erfolgte auf einen falschen Bestand
Dies kann ich leider nicht nachvollziehen. Hatte jemand schon mal eine ähnliche Stornomitteilung?
Der Bestand in der ersten Abrechnung stimmt auch mit dem Depotbestand überein. In der letzten Zeit gab es hier auch keine Zukäufe, Verkäufe oder Depotüberträge bei diesem Wertpapier.
Vielleicht hatte ja in Community schon mal jemand das gleiche Problem.
Danke und viele Grüße
Garry
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.03.2023 12:46
Ich würde hier einfach erstmal auf die neue Abrechnung warten und dann vergleichen.
Die Grundangaben müssen nicht immer stimmen, da gibt es vermutlich nur einige vordefinierte Gründe und die passen nicht immer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.03.2023 14:32
Hallo @Garry,
eine solche Stornomitteilung kann hin und wieder vorkommen, wenn im Hintergrund mit einem falschen Bestand oder einem falschen Record Date etc. abgerechnet wurde. Es hat also nicht zwangsläufig etwas mit der Stückzahl deiner Depotposition zu tun. Eine Korrekturbuchung kann daher auch durchaus mit der selben Stückzahl erfolgen. In der Regel sollte diese zeitnah folgen.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2023 17:08
Hallo @SMT_Jan-Ove,
danke für die Information! Mittlerweile wurde die Abrechnung korrigiert.
Viele Grüße
Garry
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.03.2023 09:20
Rein aus Interesse: Ist denn was anders? Und wenn ja, was?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.03.2023 10:47
Hatte ich auch schonmal gehabt bei Seagate.
