Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stoppkurs Esker

Sachil
Autor ★★
28 Beiträge

Lieber nmh, Esker hat ja in den letzten Tagen ordentlich nachgegeben.  Wo siehst du denn den aktuellen Stoppkurs? Ich bin irgendwo zwischen 220 und 230 Euro. Wäre schön, wenn mir jemand aus der Community helfen könnte. Danke Sachil

40 ANTWORTEN

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo @Sachil,

ich bin zwar nicht @nmh, aber mein Stopkurs liegt bei € 209,38

Viele Grüße

hpl

Seraph
Experte
80 Beiträge

Hi @Sachil ,

mein berechneter SL steht bei 223,185€.

GD200 ist aktuell bei 227,74€, Tendenz steigend.

Viele Grüße,

Seraph

Sachil
Autor ★★
28 Beiträge

Oh wow, das geht ja super schnell,  vielen Dank für eure Antworten.  Das hilft mir wirklich weiter.

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@Sachil : am 2.9. hat nmh für Esker einen Stoppkurs bei 210€ empfohlen 

Im Bereich 200€ bis 210€ ist meiner Meinung ein guter SL Kurs. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Sachil 

Herzlich willkommen in dieser Community!

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe Deinen Kommentar eben nur zufällig bemerkt, weil Du keinen Klammeraffen "@" vor mein Namenskürzel gesetzt hast.

Für die Esker-Aktien, WKN 907928, gilt seit 17.09. ein Stopkurs im Bereich 225 Euro, also ungefähr bei der 200-Tage-Linie. Davon ist die Aktie weit entfernt. Keine Panik.

Hier (Klick!) steht ein aktueller Marktkommentar von mir.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Sachil
Autor ★★
28 Beiträge

@nmh vielen Dank für deine Antwort und den Tipp mit dem @vor dem Namen. Ich bin noch entspannt, aber Esker hat schon gut Dampf abgelassen. Ich hoffe sie bleibt im Depot, Paypal habe ich heute schon per sl verkauft. Meine Emotionen werden dadurch wirklich ent- emotionalisiert 😊 Jetzt ist wieder Cash vorhanden, auch gut.

AC22
Autor ★★★
56 Beiträge

Hallo zusammen,

zunächst Danke an alle für die tollen Beiträge. Vor allem natürlich an @nmh 🙂 Echt Wahnsinn was du hier leistest. 👍

Ich möchte gerne mein Aktiendepot um ein paar Positionen erweitern und bin über dich @nmh  auf die Titel Esker, Sartorius und Lotus Bakeries gestoßen. Wie stehst du/ die Community zu einem Einstieg in diese Titel zum jetzigen Zeitpunkt?

Zudem bin ich am Überlegen mich von meiner kleinen Position an Visa Aktien zu trennen. Was meinst du/ Ihr dazu?

Vielen Dank und LG aus Stuttgart

AC 🙂

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@AC22 

Vielen Dank für Dein Lob! Es freut mich sehr, dass meine Beiträge Dir gefallen.

Esker (Stopkurs: 225 Euro, Ziel: 1000 Euro), Lotus (Stopkurs: 4400 Euro, Ziel: 15000 Euro) und Sartorius (Stopkurs: 430 Euro, Ziel: 2300 Euro) sind natürlich in der kleinen Korrektur weiterhin klare Käufe. Die Kursziele sind rein rechnerische Ziele mit Sicht auf fünf Jahre. Bitte beachte diszipliniert die Stopkurse und berechne vor dem Einstieg nach der Money-Management-Formel (siehe hier), wieviele Stücke Du kaufen darfst.

Eine gute Alternative zur optisch teuren Aktie von Lotus sind Endloszertifikate, die der Aktie mit einem kleinen Hebel folgen, z.B. WKN SD9HMY oder PF352D.

Grundsätzlich sind alle Aktien, die ich in letzter Zeit empfohlen habe, ein Kauf, solange sie noch über ihrer jeweiligen 200-Tage-Linie notieren.

Visa würde ich erst dann verkaufen, wenn sie unter den Stopkurs (178 Euro) fallen. Das rechnerische Ziel bis 2026 liegt immerhin bei 540 Euro.

Viel Erfolg,

und beste Grüße aus einem sonnig-warmen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

AC22
Autor ★★★
56 Beiträge

@nmh vielen vielen Dank! 

Ich werde deine Tipps befolgen 🙂

Bisher habe ich hauptsächlich über Aktiensparpläne investiert und parallel Cash Reserven aufgebaut.

Was hälst du davon die genannten Werte (außer Esker da nicht möglich) + Fortinet in einem Aktiensparplan monatlich zu besparen? 

Vielen Dank auch auf den Hinweis mit der  Money-Management-Formel 👍

LG

AC