Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stopkurs mit Limit?

Jaffix
Experte
118 Beiträge

Da es mir vor kurzem passiert ist, dass eine Aktie weit unter dem von mir gesetzten Stopkurs verkauft wurde, würde ich gerne ein Verkaufslimit, zusammen mit dem Stopkurs setzen. Auch wenn ich das Papier dann halten müsste. Wäre das möglich?

 

 

mfg

6 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Hallo @Jaffix,

 

ja, das ist möglich: "Stop Loss mit Limit". Du setzt eine Aktivierungsschwelle und dann den Mindestpreis, zu dem du verkaufen willst.

Wie du schon sagtest, ist das Risiko, dass der Kurs schneller fällt, also deine Order nicht ausgeführt wird.

 

Hier der Link zum Thread von @nmh mit Erklärung dazu:

so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen 

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Montgomery
Experte ★
170 Beiträge

Ja,  das geht. 

Wähle in  der Limit -Ordermaske als Zusatz Stop-loss Limit aus. Dann wird nach Aktivierung deines Stop-Loss das gesetzte Limit aktiviert. 

Montgomery
Experte ★
170 Beiträge

Hm, @Gevatter_Tod war schneller Roboter (Zunge)

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Wie ich schon hier schrieb, @Montgomery:

Der Tod ist immer schneller. Smiley (überglücklich)

 

Herzlichst grüßt dich mit einem zwinkernden Auge,

Dein Tod

Jaffix
Experte
118 Beiträge

Besten Dank! Mir fiel gerade auf, dass man dafür die Funktion für eine Kombinationsorder erst freigeben muss, was ich nun gemacht habe.

Montgomery
Experte ★
170 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Wie ich schon hier schrieb, @Montgomery:

Der Tod ist immer schneller. Smiley (überglücklich)

 

Herzlichst grüßt dich mit einem zwinkernden Auge,

Dein Tod


@Gevatter_Tod nicht so schnell mein Lieber, nach deinem editieren war ich für die Statistik (also zumindest in meiner, die aber ohnehin niemand interessiert und ich spätestens heute Abend wieder vergessen habe) doch wieder schneller, harr harr... Smiley (zwinkernd)