17.12.2019 11:31 - bearbeitet 17.12.2019 11:32
17.12.2019 11:31 - bearbeitet 17.12.2019 11:32
@flowyo schrieb:
Nach einiger Wartezeit hat sie mich dann an einen Herrn verbunden, der mir begütigend und etwas altväterlich erklärt hat, dass Aktien im Live Trading ja sehr volatil seien und das schon vorkommen könne. Und man da nichts machen könne.
Deckt sich leider mit meiner sehr subjektiven Erfahrung, dass man in der Comdirect-Hotline besonders als Börsen-Anfänger, gerne mal etwas arrogant und von oben herab behandelt wird. Das aber nur mal am Rande erwähnt...
am 17.12.2019 11:40
Es tut mir leid, dass Du da Pech gehabt hast. Besonders leid tut mir, dass manche comdirect-Mitarbeiter offenbar nicht wissen, wie man mit Mistrades umgeht. Ich bin davon überzeugt, daß jemand vom @SMTcomdirect noch etwas dazu sagen wird: Muss der Kunde sich an L&S wenden, oder an comdirect? Eine verbindliche Auskunft dazu würde Euch allen helfen.
Leider stellt L&S regelmäßig solche Sonne-Mond-Sterne-Kurse. Ein Grund, dass ich US-Aktien über die Commerzbank handle (bei Atmos leider nicht möglich). Wenn ich Stop Loss bei L&S aufgebe, dann nur mit zusätzlichem Limit ("Stop Loss Limit").
Ich drück Dir die Daumen, dass comdirect den Fall tatsächlich zur Prüfung an L&S weitergeleitet hat. Und dass L&S sich kulant zeigt.
nmh
am 17.12.2019 11:49
Ich hatte selber auch schon 2x das Problem.
Jedes mal hat der Mitarbeiter leider keine Ahnung wie man das Problem korrekt händelt. Als Anfänger ist man aber auch selber nicht so sicher im Auftreten, das man nicht das Gefühl hat die Person zurecht zu weisen.
1x blieb ich dann darauf sitzen (beim 1x dachte ich, naja war dann wohl mein Fehler)
beim 2x habe ich, nachdem mich die Kunden-Hotline darauf hinwies das sie da nichts machen können und ich den Kurssteller direkt kontaktieren muss, dann L&S angerufen, die mir wiederum gesagt haben das sie ohne meine Daten nichts machen können und das über die comdirect laufen muss (wie von nmh hier geschrieben).
2-3 Telefonate später hat es dann endlich geklappt.
Aber allein die Anstrengung und der Aufwand fühlt sich etwas an wie Schikane.
Glaube nmh hats auch hier geschrieben, ich sichere nur noch über Baaderbank ab, da gabs jetzt in 6 Monaten nie Probleme. Und viele Aktien sind nur noch so abgesichert, dass ich ne Meldung bekomme. Dann kann ich selber entscheiden.
am 17.12.2019 12:17
Bei Baaaaader kommt es manchmal zu Teilausführungen im Livetrading (doppelte Provision). Bitte vor allem bei kleineren Aktien Vorsicht! Falls möglich, immer die Cobank benutzen, da habe ich bisher die besten Erfahrungen.
nmh
am 17.12.2019 13:42
@Chrissel schrieb:Und viele Aktien sind nur noch so abgesichert, dass ich ne Meldung bekomme. Dann kann ich selber entscheiden.
Lieber @Chrissel - wie machst Du das? Kann man direkt bei Comdirect irgendwo einen Kurs-Alarm einstellen? Läuft das über ein Musterdepot als Work-Around? Würde mich interessieren weil ich dem Stop-Loss nicht richtig traue bei den ganzen schlechten Berichten hier. Und ich habe oft keine Zeit mich direkt ans Telefon zu hängen wenn sowas passiert. Danke!
am 17.12.2019 18:18
@Justin Smith schrieb:
@Chrissel schrieb:Und viele Aktien sind nur noch so abgesichert, dass ich ne Meldung bekomme. Dann kann ich selber entscheiden.
Lieber @Chrissel - wie machst Du das? Kann man direkt bei Comdirect irgendwo einen Kurs-Alarm einstellen? Läuft das über ein Musterdepot als Work-Around? Würde mich interessieren weil ich dem Stop-Loss nicht richtig traue bei den ganzen schlechten Berichten hier. Und ich habe oft keine Zeit mich direkt ans Telefon zu hängen wenn sowas passiert. Danke!
Heyhey, in meinem aller ersten Thema hier, habe ich nach guten Seiten für Nachrichten und Verwaltung gefragt.
Ein Mittlerweile leider abgemeldeter User hat mir damals https://www.wallstreet-online.de/ empfohlen.
Die Seite ist zwar voll von Werbung. Aber ich nutze dort die Watchlisten sehr gerne. du kannst alles frei wählen dafür:
- Von Welcher Börse willst du die Kurse erhalten
- Soll es eine Meldung geben bei erreichen eines Kurses
- Soll es eine Meldung geben bei unterschreiten eines Kurses
- Diverse verschiedene Watchlisten möglich
- gute Übersicht über % Gewinn/Verlust der Aktie seit hinzufügen
ach und immer mal wieder ein Lacher oder ein Schmunzeln, wenn man sich die Aktien anschaut und dabei einen Blick auf die neusten Posts ausm Forum wirft. 😃 Da tummeln sich Leute... das ist hier das Mecka des Anstands und Fachwissens. Soviel Populismus und Wunschdenken bei der Geldanlage.
Whups ich schweife ab. ^^
am 19.12.2019 09:57
ich habe mich gerne bezüglich der Mistrade-Regelung erkundigt.
Mistrades könnt ihr als Kunde definitiv bei uns anmelden. Unabhängig davon könnt ihr euch natürlich auch direkt an den Emittenten/Handelspartner wenden, wenn ihr mit einem Geschäft nicht zufrieden wart. Der Emittent/Handelspartner würde im Falle einer Korrektur dann mit uns Kontakt aufnehmen.
Mistrade-Bedingungen veröffentlichen wir aus geschäftspolitischen Gründen ohne einen konkreten Anlass nicht.
Dementsprechend bleibt festzuhalten, dass die Kollegen am Telefon die Reklamation zum Mistrade direkt hätten annehmen sollen. Ein Verweis an den Emittenten, wenn du schon bei uns angerufen hast, entspricht nicht wirklich unserem Verständnis von gutem Service und kann, wie am Beispiel von @Chrissel auch zu weiteren Strapazen führen. Sollte es bei solchen Gesprächen kein Verständnis für die Sachlage geben, hilft mitunter nur ein nett gemeiner Hinweis an unsere Kollegen, sich doch bitte mit dem Thema Mistrade auseinanderzusetzen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und dafür, dass eine Antwort hier von uns bisher ausgeblieben war, bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 19.12.2019 10:36
Herzlichen Dank für die ausführliche Stellungnahme, @SMT_Jan-Ove !
nmh
19.12.2019 10:43 - bearbeitet 19.12.2019 10:45
Diesem Dank schließe ich mich an, @SMT_Jan-Ove! Und danke auch @nmh recht herzlich sowie allen anderen, die hier beigetragen haben.
Von der Kundenbetreuung erhielt ich die Antwort: "Wir haben Ihren Einwand der nichtmarktnahen Orderausführung im LiveTrading mit Limit an den Emittenten Lang&Schwarz weitergeleitet. Wir erwarten eine zeitnahe Reaktion und werden Sie über den weiteren Ablauf informieren."
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass mein Hinweis auf die Community mir zu dieser Antwort verholfen hat.
Grüße und allen schöne Weihnachten!
am 19.12.2019 11:11
P.S. @nmh: Was hat es denn eigentlich mit dem Orderzusatz "stop loss limit" - "Limit bei Aktivierung" auf sich? Wenn ich mich richtig erinnere, schriebst du an anderer Stelle, dass du diesen im Live Trading immer verwenden würdest...?