17.12.2019 09:30 - bearbeitet 17.12.2019 09:53
Guten Morgen!
Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, da ich vielleicht etwas falsch gemacht habe:
Gestern habe ich für einige Aktien Stop Loss Orders im Live Trading eingerichtet, u.a. für Atmos (868746) mit Stoppkurs 93,5 Euro.
Eben sehe ich, dass diese Order offenbar unmittelbar danach ausgeführt wurde zu einem Kurs von 90,50 Euro.
Weder hat aber die Aktie gestern meinen Stoppkurs erreicht, noch ist der Kurs gar auf 90,5 Euro gefallen.
Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist? Ich habe einen Screenshot des Orderbuchs angehängt.
Danke und beste Grüße!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.12.2019 09:50
am 17.12.2019 09:56
Hallo @flowyo ,
es sieht so aus, als ob die Order korrekt ausgeführt worden ist. Es gab gestern bei L&S eine Kursstellung, die deine Order ausgelöst hat.
Schau dir mal bei L&S den Candlestick-Chart von gestern an. Da siehst du eine Kerze, die auf den Ausführungskurs gefallen ist. Möglicherweise handelt es sich um einen Fehltick. Frag am besten mal beim Service nach.
Rät dir der Schlaumax
am 17.12.2019 10:03
Hallo @flowyo,
bitte nimm, wie von meinem Vorrednern geraten, Kontakt zu unserem Kundenservice auf.
Gerade bei etwaigen Fehlern im Wertpapiergeschäft ist es wichtig, Reklamationen umgehend mitzuteilen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.12.2019 10:08
@Schlaumax schrieb:
Schau dir mal bei L&S den Candlestick-Chart von gestern an.
Wo finde ich den denn?
@SMT_Jan-Ove: Ich habe an reklamation@comdirect.de gemailt.
Grüße
am 17.12.2019 10:15
am 17.12.2019 10:22
Hallo @flowyo,
bis zur Beantwortung einer E-Mail kann es unter Umständen etwas dauern. Ich empfehle dir den telefonischen Kontakt unter 04106 - 708 25 04.
Beste Grüße
Jan-Ove
17.12.2019 11:08 - bearbeitet 17.12.2019 11:14
17.12.2019 11:08 - bearbeitet 17.12.2019 11:14
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @flowyo,
bis zur Beantwortung einer E-Mail kann es unter Umständen etwas dauern. Ich empfehle dir den telefonischen Kontakt unter 04106 - 708 25 04.
Ich habe dort angerufen (die 25 00 sei die richtige Nummer, wurde mir dann gesagt, aber das nur am Rande).
Eine freundliche Dame hat sich mein Anliegen angehört und wollte sich die Sache dann einmal ansehen. Nach einiger Wartezeit hat sie mich dann an einen Herrn verbunden, der mir begütigend und etwas altväterlich erklärt hat, dass Aktien im Live Trading ja sehr volatil seien und das schon vorkommen könne. Und man da nichts machen könne.
Meinen Einwand, dass das offensichtlich ein Fehler bei L&S sei und keine marktgerechte Kursstellung, wollte er nicht gelten lassen.
Ich sagte ihm dann, meine Erwartung sei, dass er sich an L&S wenden und die Stornierung dieser Order bewirken möge.
Woraufhin er sagte, wenn L&S tatsächlich einen Fehler gemacht hätte, müsste ich mich schon selbst dorthin wenden, comdirect würde ja nur die Plattform zur Verfügung stellen.
Wir sind nun so verblieben, dass er in der Angelegenheit "recherchieren" möchte und sich dann wieder melden...
am 17.12.2019 11:24
Ich habe mir den Kursverlauf von Atmos bei L&S angesehen. Meiner Meinung nach könnte das ein "Mistrade" sein. Die Entscheidung darüber trifft L&S. Meiner Erfahrung nach storniert L&S solche Geschäfte aus "Kulanz", aber die Initiative muss comdirect ergreifen. Nachzulesen in der "Mistraderegelung zwischen L&S und comdirect", die man als PDF bei der Kundenbetreuung anfordern kann (ist das richtig, @SMTcomdirect ?).
Viel Erfolg!
nmh
17.12.2019 11:30 - bearbeitet 17.12.2019 11:33
Auf der Website von L&S kann man nachlesen, dass es um 15.30h gestern einen Trade von 10 Aktien zum Kurs von 90,50 Euro gab. Meiner Meinung nach hat dieser Mistrade den Spike im Kurs erst verursacht - nicht umgekehrt.
@nmh: Dabei habe ich Atmos nur wegen des Stinktiers gekauft... 😉