Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sto Aktie und kein Halten, leider nach unten

frustrierter
Experte ★★★
676 Beiträge

vermutlich könnte man noch unzählige andere Aktien auflisten, aber diese sticht mir besonders hervor und fast 50% Verlust in 6 Monaten ist bei einem solidem Unternehmen ja kaum nachvollziehbar

es wird weiter gebaut,renoviert etc.

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.921 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

es wird weiter gebaut,renoviert etc.


Aber in welchem Umfang... 😉 

Der Markt und die Presse scheinen jedenfalls außerordentlich skeptisch zu sein, dass weiter so fleißig gebaut und saniert wird, wie in den letzten Jahren. 

frustrierter
Experte ★★★
676 Beiträge

schon klar, aber dennoch, wenn derartige Firmen schon Probleme an der Börse und so bekommen, wo stehen wir dann

doch am Abgrund der Niagarafälle

 

 

Marin
Mentor ★
1.192 Beiträge

Dass ein Unternehmen "solide" ist und Produkte herstellt, die "immer gebraucht werden" ist kein Automatismus dafür, dass das Unternehmen auch erfolgreich an der Börse ist. Der Markt handelt in der Regel die Zukunfterwartungen, sprich: Mit welchen Wertpapieren kann ich in Zeitraum X (= persönlicher Anlagehorizont) nach meinen persönlich festgelegten Kriterien (Verlusttragfähigkeit, Risikoklasse, persönliche Präferenzen, usw.) mein gewünschtes Anlageziel oder meinen gewünschte Anlagebetrag erreichen. Dazu gilt das Prinzip aus Angebot und Nachfrage.

 

Und mir persönlich fallen nur wenig Szenarien ein, bei dem ein Farbenhersteller aus Deutschland auf der Wunschliste der Anleger ganz oben stehen sollte. Es sei denn, die Firma entwickelt gerade eine absolute Wunderfarbe oder ähnliches. Falls das nicht eintritt, bleibt bei Firma und Geschäftsmodell wohl alles beim alten: Solide, konservativ, deutscher Mittelstand. Alles lobenswerte Eigenschaften, aber nicht gerade bekannt als Renditebooster fürs Depot.