Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für Vorsichtige: herbstliche Gewinneraktien

682 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Justin Smith  schrieb:

Nur ganz schnell weil der Arbeitsdruck aktuell mal wieder enorm ist:

Vielen vielen Dank für diesen erneuten Round-up und die Liste. Für mich ist insbesondere die umfassende Markteinschätzung und Bewertung immer wieder sehr hilfreich (und beruhigend). Ausserdem ein dickes Daumen hoch für Deine klare Meinung zu China/Russland und gewissen Bevölkerungsgruppen ("Systemskeptiker").  

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

Jean Claude Juncker (ehemaliger Präsident der EU Kommission)

Von den "Systemskeptiker" gibt es viel zu wenig bzw. man hört sie nicht. "Der Klügere gibt nach" heißt es so schön und weil immer nachgegeben wurde, haben wir heute diese Zustände.  Ganz aktuell z.B. die Pflicht Fingerabdrücke im Personalausweis aufzunehmen... das neue Kärtchen kostet 8,20 Euro mehr ohne wirklichen Mehrwert. Der Zwang zum Umtausch des Führerschein in einen EU Führerschein ist auch so eine Goldgrube.

Darum bin ich froh, das Nibe in Schwedische Krone notiert ist und nicht in Euro. 😁

So können die Meinungen auseinander liegen:

Ich habe das Gefühl nur noch von „Systemskeptikern“ umzingelt zu sein, nur aufgrund ihrer Lautstärke und nicht wegen deren Anzahl 🤷🏻‍♂️

Wie das jetzt zu schwedischen Kronen passt weiß ich auch nicht, vielleicht klärt mich hier ja jemand auf. 

Ohne ein gewisses Vertrauen in unsere Gesellschaft und Märkte und deren Funktionsfähigkeit brauch ich mein Geld nicht an den Aktienmarkt herantragen, da würde ich in einen privaten Bunker mit Selbstversorgerqualitäten investieren. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ae  schrieb:

Ich habe das Gefühl nur noch von „Systemskeptikern“ umzingelt zu sein, nur aufgrund ihrer Lautstärke und nicht wegen deren Anzahl 🤷🏻‍♂️

Wie das jetzt zu schwedischen Kronen passt weiß ich auch nicht, vielleicht klärt mich hier ja jemand auf.

Nibe ist schwedisch, das Nibe Land hat die schwedische Krone als Währung die nicht am Euro gebunden ist.  Der Euro schlimmstenfalls in X Jahren nur noch  Inflationsgeld 😉  https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/ezb-inflationsziel-101.html

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Selbst wenn es tatsächlich dazu kommt, sind Aktien immer noch Anteile an Unternehmen, also Sachwerte.

Angst vor Inflation müsste eher jemand mit Bargeld und Sichteinlagen haben. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Okkulele123  schrieb:

@huhuhu  Ich auch 🙂 

Nun ist noch Sika und/oder Reply auf der Liste. Mal gucken, wann ich da einsteige. Ein bisschen Cash, was diesen und nächsten Monat noch investiert werden soll, bleibt erstmal an der Seitenlinie für den Fall kleinerer Rücksetzer in den (so sagt man ja) eher durchschnittlichen Monaten August/September.  

@Okkulele123 

...dann las uns mal die drücken.

Sika haben wir noch im F.Depot, damals auf Tipp von @nmh zugelegt, und läuft.

Reply aus Familen technischen Gründen im Depot 😉

Sie 👩 wollte es vor Jahren so, und das war auch gut so 😉

Ich wollte die Teile nicht  🤐

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Sika ist eine gute Wahl. Was Reply betrifft, dafür ist @ehemaliger Nutzer 

ausgewiesener Experte.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Selbst wenn es tatsächlich dazu kommt, sind Aktien immer noch Anteile an Unternehmen, also Sachwerte.

Angst vor Inflation müsste eher jemand mit Bargeld und Sichteinlagen haben. 

Meine Befürchtungen, wie es hierzulande mit diesem "System" weiter geht, lassen sich nicht in 1-2 Sätze gießen wie z.B. mit den Enteignungsphantasien mancher Politiker. Spielt jetzt aber hier keine Rolle und ist mehr was für ein Politik-Forum.

Zurück zu den Gewinneraktien des kommenden Herbstes 😀

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Okkulele123 wenn es heißt Sika ODER Reply bin ich ganz klar für Sika.

Nicht nur, weil der Chart seit 2009 stur nach oben geht. Auch weil Sika ein Unternehmen mit Marktbeherrschung ist. Korrosionsschutz? Sika. Grundierung für Brückenabdichtung? Sika. Nur um Beispiele zu nennen. 

Das hat Adobe und ASML Charme. Deswegen ganz klar Sika. Auch weil ich die habe und nicht bereue 😉

@huhuhu Glückwunsch! Ich bin seit Februar mit diesem Wert dabei 🙂

@Pramax Intuit hab ich mir kürzlich ebenfalls ins Körbchen geholt - ich drücke uns die Daumen 🙂

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Was mich an Sika total ärgert ist die Tatsache, dass ich die nur auf meiner Watchlist und nicht im Depot habe. So ist das halt wenn man auf eine Abkühlung wartet die aber nicht kommt.

putzel
Autor ★★
13 Beiträge

Ich fahre schon seit rund 3 Jahren mit Aktien aus den Sternelisten eine gute Partie, habe mich tatsächlich aber auch schon öfters gefragt, wann denn der richtige Zeitpunkt ist zu verkaufen...und siehe da: selbst im Corona-Crash waren meine Sternelistenaktien ruckzuck wieder da. Aktuell grüble ich aber stark, ob ich meine Activision Blizzard Aktien verkaufen soll. Die waren mal auf (mindestens) einer früheren Sterneliste, aber aktuell rauschen die grad bissl ab, der Sexismus Skandal hat ihnen die sonst guten Zahlen versaut. Da ich leidgeprüft bin mit Bayer und Monsanto, frage ich mich ob ich nicht heute noch ganz schnell auf verkaufen drücken soll, solange ich noch mit 0 raus gehe. Hast du dazu einen Tipp lieber nmh?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@putzel: Schön, dass Du mit den Sterneaktien weit vorne liegst.

Sh!t happens. Sh!t deswegen, weil ich in meinem Depot gestern bei 69 Euro aus Activision rausgeflogen bin (zum Glück nur mit einem Teilbestand). Inzwischen hat sich die Aktie auf 72 Euro erholt.

Ich habe für Activision zuletzt einen Stopkurs bei 65 Euro empfohlen. Dabei bleibt es.

Die Frage von @Okkulele123  hat @ae (vielen Dank) sehr gut beantwortet: Wenn kein Rücksetzer kommt, pflege ich nach einigen Wochen trotzdem nachzukaufen. Dann freue ich mich, dass meine Einstiegsposition schon im Plus liegt. Das geht so lange bis mein Risikomanagementsystem sagt: "Kein Geld mehr für diese Aktie, Position ist zu groß geworden".

Viele Grüße und einen schönen Tag an alle, die wo das hier lesen müssen

aus einem regnerischen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.