abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starten mit KO-Zertifikate

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

Moin zusammen,

um Depot abzusichern, kann man z.B. KO-Zertifikate händeln; ich sehe da weniger Risiken als Optionenscheine.

Ich spiele natürlich mit dem Musterdepot seit Wochen und habe ich auch viele Beiträge im Forum gelesehn.

Ich möchte jetzt laaaangsam starten, mit "wenig" Risiken (niedrige Hebel?); klar, das bedeutet dann "niedrig" Gewinn, aber gut so.

Welche WP soll ich gucken? Gibt es "KO" für Einsteiger?

Danke

Viele Grüße aus Hamburg

Marco

2 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.608 Beiträge

Auch Moin.

Ich würde mir die mannigfachen Threads bezüglich der Technik der KOs noch mal genauestens durchlesen (wg. "niedrig Gewinn") und mit dem DAX beginnen, weil dies Underlying hier im Forum einfach am häufigsten gehandelt wird.

/t5/Wertpapiere-Anlage/Dax-Deals/m-p/127901#M82532

Viel Spaß mit den Scheinen!

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Meiner Einschätzung nach ist das hebeln (in diesem Fall put) von Performanceindex, wie den Dax für die Absicherung des Depots, eine adäquate Möglichkeit, aber Einzelwerte scheinen mir für den Anfang einfacher zu sein und nicht so komplex...

Smiley (fröhlich)

[object XMLHttpRequest]