02.02.2020 14:41 - bearbeitet 02.02.2020 14:42
Weil ich mich noch nie an Optionsscheine o.ä. Derivate getraut habe, hätte ich dazu mal ein paar Fragen! Da man die Scheine jederzeit verkaufen kann, wäre ein Totalverlust doch bei stetiger Beobachtung des Dax (oder ggf. Stopkurs) unmöglich, oder sehe ich das falsch?
Da ich zu 90% amerikanische Aktien im Depot habe: Wäre es überhaupt sinnvoll, mich mit einem Schein auf den Dax abzusichern? Angenommen, der DAX würde steigen, der Dow fallen. Momentan eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, oder?
Grüße
am 02.02.2020 15:12
@Jaffix :
Optionsscheine und andere Hebelprodukte gehen nicht ohne Stopkurs. Das ist in diesem Fall überlebenswichtig. Du hast recht: wer Stopkurse setzt, hat (fast) kein Totalverlustrisiko. Leider beherzigen nicht alle Anleger diesen dringenden Rat.
Wenn Du noch Einsteiger bist, empfehle ich Dir, erst einmal einige Monate in einem Musterdepot ohne echtes Geld mit Optionen zu üben. Viel Spaß dabei!
nmh
am 02.02.2020 18:58
am 02.02.2020 20:02
@huhuhu schrieb:
@Antonia schrieb:
Du Schatz!
Ich zieh mich jetzt erst mal zum Lesen deines ersehnten Posts zurück!
🙂
Aber HALLO Antonia,
...ich dachte schon,
Puh, mir war schon ganz komisch
Grüße
hu
Also das will ich jetzt aber ganz genau erklärt bekommen!
Was hast du dir ausgedacht???
Wo soll das noch hinführen mit der respektlosen Jugend???
😉
am 02.02.2020 23:05
@Antonia schrieb:
@huhuhu schrieb:
@Antonia schrieb:
Du Schatz!
Ich zieh mich jetzt erst mal um und kehre dann zum Lesen deines ersehnten Posts zurück!
🙂
Aber HALLO Antonia,
...ich dachte schon,
Puh, mir war schon ganz komisch
Grüße
hu
Also das will ich jetzt aber ganz genau erklärt bekommen!
Was hast du dir ausgedacht???
Wo soll das noch hinführen mit der respektlosen Jugend???
😉
Ähm, öh, ühm
ich meinte ...siehe oben ![]()
...was denkst Du nur von mir ![]()
und Danke für die JUGEND ![]()
Gut nächtle
P.hu
am 03.02.2020 06:33
Hallo nmh
dane für die neuen Medikamente zur meiner Therapie 🙂
Du bist der Beste!!
Knety
am 03.02.2020 07:31
@nmh : Großartig, danke!
Eine Frage zu den von Dir immer wieder genannten "Discount Put Plus" Zertifikaten: Das sind doch eigentlich umgekehrte Bonus-Zertifikate ("Reverse Bonus"), oder? Sprich die Auswahlkriterien sollten dieselben sein wie bei den Bonussen, nur umgekehrt:
- Ausreichend Abstand zur Barriere;
- Geringes Aufgeld bzw. sogar Abgeld?
Aber wie kann ich das Auf- oder Abgeld beurteilen? Die BNP-Seite lässt das glaube ich nicht zu.
Ich tue mich schwer, den richtigen auszuwählen und hab einmal schon richtig ins Klo gegriffen mit einem Schein mit Barriere 13.000 Punkte...
Dank + Gruß,
swolpoll
am 03.02.2020 11:22
Vielen Dank für Dein Feedback. Reverse-Bonus-Zertifikate und Discount-Put-Plus-Papiere sind entfernte Verwandte, nicht mehr. Die interne Struktur ist völlig anders. Gemeinsam ist die eingebaute sogenannte up-and-out-Option.
Das Bewertungskriterium für Optionen ist nicht das Aufgeld, sondern ausschließlich die implizite Volatilität. Die kann man mit Hilfe des Black-Scholes-Modells einschätzen. Bei der Auswahl von Discount-Puts würde ich einfach nur darauf achten, dass die Barriere weit genug entfernt ist. Starke Aktiengewinne würden dann einen Verlust im Put kompensieren.
Schönen Start in die Woche, viele Grüße aus einem verregneten München
nmh
am 03.02.2020 12:16
A0MW4C Park Plaza nicht per Livetrade zu kaufen.
Ist das immer so oder ist das nur temporär?
Abgesehen davon, dass ich da erst am Nachmittag zuschlagen möchte 😉
Aber alle anderen Wünsche könnte ich sofort per LT erhalten.
Was sagen denn die Profis dazu?
🙂
am 03.02.2020 12:42
@Antonia :
Ja, leider kann man PPHE nur an der Börse Frankfurt oder Stuttgart kaufen, bisher aber nicht im Livetrading.
Wenn zwei oder drei oder vier von Euch eine E-Mail an L&S oder an Baader schreiben, dann nehmen die die Aktie in ihr Angebot auf. Meiner Erfahrung nach ist das nur eine Frage von wenigen Tagen. Die Adressen lauten:
service@baaderbank.de
public-relations@ls-d.de
nmh