Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spektakuläre Neuigkeiten zu Wirecard

403 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Antonia  schrieb:
Hoffe für dich, dass du eine Alternative hast und jetzt nicht "aufgeschmissen" bist!

Danke, aber alles gut, das ist kein Problem. Die Curve ist keine "richtige" Kreditkarte, sondern sowas ähnliches wie Google Pay, nur halt in Kartenform. Du kannst da Deine verschiedenen Kreditkarten hinterlegen und dann fallweise per App entscheiden, welche Du benutzen willst. Du kannst das sogar im Nachhinein einmalig wieder rückgängig machen, Dich also rückwirkend für eine andere, für den jeweiligen Anwendungsfall eventuell günstigere Karte entscheiden, also um Meilen oder Hotelpunkte zu sammeln, niedrigere Gebühren zu zahlen oder was auch immer. Du brauchst aber halt nur diese eine Karte bei Dir zu haben (wenn nicht gerade Wirecard Pleite geht).

Schön ist außerdem, Du bekommst umgehend eine Meldung, wenn Du damit bezahlt hast (auch mit der comdirect-Visa, wenn Du diese hinterlegt hast, was die comdirect bis heute nicht schafft), Du kannst Geld versenden und sehr günstig (bis zu einem bestimmten Betrag) im Ausland Geld ziehen, selbst wenn die hinterlegte Karte deutlich ungünstigere Gebühren oder utopische Wechselkurse (wie gesagt, comdirect-Visa) hat. Für Leute, die gerne reisen, ist das ideal.

Der einzige Wermutstropfen (aus meiner Sicht) ist, dass die Amex sich nicht mehr hinterlegen lässt Mann (traurig) Ansonsten denke ich, dass man da (ähnlich wie bei Revolut und Konsorten) schon mal sehen kann, wie sehr die FinTechs (und da war Wirecard eben ein großer Player) das Bankwesen umkrempeln und auf den Kopf stellen werden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Towo  schrieb:

Hatte eigentlich auch jemand auf fallende Kurse gesetzt?

Das hätte ich gern gemacht - ging aber nicht mehr

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
Das hätte ich gern gemacht - ging aber nicht mehr

#metoo

Nachvollziehbarerweise.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Interessant ist jetzt auch die Echauffierung vieler Zocker, die ihre Verluste einklagen möchten. Bei Wallstreet Online findet sich von Zorro987 dazu ein meines Erachtens hervorragender Beitrag (Nr. 36 - und Nein, das bin nicht ich)

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1326811-31-40/rechtliche-schritte-wirecard-ar-ey

Nun sind schon wieder viele Anwälte wie Aasgeier unterwegs, die Geld wittern.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe zufällig mitbekommen, dass der Kurs bis auf 1,08 runter gerauscht war. Bin sofort ins LT gesprungen und hätte auch bei 1,13 einsteigen können, hoffte jedoch nochmal auf einen Rücksetzer bis 1 EUR, der aber nicht kam. Im Gegenteil, der Kurs rauschte nach oben bis 1,38, dann in einem Schritt zurück auf 1,30, hier bin ich eingestiegen, dann weiter zurück bis auf 1,25. Nachdem der Xetra Handel beendet war, trat das ein, womit ich gerechnet hatte. Die Klein-/Privatanleger, also die Zocker, unter sich und schon setzte sich der Zug wieder in Bewegung. Momentan steht der Kurs bei 1,38, bei 1,50 werde ich verkaufen, wenn er denn noch bis dahin hinlaufen sollte. Also nur etwas für Hartgesottene, oder "Anlegern" mit etwas Spielgeld.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Habe zufällig mitbekommen, dass der Kurs bis auf 1,08 runter gerauscht war. Bin sofort ins LT gesprungen und hätte auch bei 1,13 einsteigen können, hoffte jedoch nochmal auf einen Rücksetzer bis 1 EUR, der aber nicht kam. Im Gegenteil, der Kurs rauschte nach oben bis 1,38, dann in einem Schritt zurück auf 1,30, hier bin ich eingestiegen, dann weiter zurück bis auf 1,25. Nachdem der Xetra Handel beendet war, trat das ein, womit ich gerechnet hatte. Die Klein-/Privatanleger, also die Zocker, unter sich und schon setzte sich der Zug wieder in Bewegung. Momentan steht der Kurs bei 1,38, bei 1,50 werde ich verkaufen, wenn er denn noch bis dahin hinlaufen sollte. Also nur etwas für Hartgesottene, oder "Anlegern" mit etwas Spielgeld.

@longtrader Wieviel Spielgeld setzt Du dabei ein?

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Wer vor einer Stunde 850.000€ in Wirecard investiert hätte, wäre jetzt Millionär.

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Torch  schrieb:

Wer vor einer Stunde 850.000€ in Wirecard investiert hätte, wäre jetzt Millionär.

Wer vor einer Woche 1 Millarde investiert hätte auch Smiley (überglücklich)

*SCNR*

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@GetBetter Der war gut:) Traurig, aber gut...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Zur Beruhigung der Privatzocker hier: Ich kenne diverse Fondsmanager und Banker, die ob ihres Naturells auch kräftig mitgemischt haben und sich jetzt vom Verlust einen Porsche (oder Antonias Lambo) kaufen Smiley (überglücklich)