am 02.07.2019 00:15
man erkennt gewisse Widersprüchlichkeiten in Deinen Aussagen.
Zwei einfache Fragen die Du für Dich selber mal beantworten solltest:
Warum willst Du investieren wenn Du keine (ganz großen) Gewinnabsichten hast?
Warum willst Du im Bereich Healthcare investieren?
Mein Eindruck ist, dass Dir selber momentan noch nicht klar ist welches Ziel Du eigentlich verfolgst. Das muss aber geklärt sein um eine eigene Strategie zu definieren und erst im nächsten Schritt dann dazu passende Anlagemöglichkeiten für deren Umsetzung zu identifizieren.
Natürlich kannst Du auch ohne diese Grundüberlegungen einfach mal anfangen. Und vermutlich ist der Healtcare-Bereich dafür nichtmals der schlechteste Weg (langfristig), aber so richtig durchdacht klingt das alles noch nicht.
Mach Dir mal einen Plan und verfolge den dann. Durch Sonderangebote solltest Du Dich jedenfalls nicht gedrängt fühlen. Die sind wie im Supermarkt: Jede Woche gibt es Dutzende neue.
am 02.07.2019 00:59
Ich werde Deine Beweggründe jetzt nicht auch noch hinterfragen aber ich habe mal die Suche für Dich angeworfen.
Es gibt unter den Fonds aus dem Bereich Heathcare sechs die Sparplanfähig sind und einen bei dem der Ausgabeaufschlag der Fondsgesellschaft bei 0% liegt.
Guck doch mal nach: Fonds Suchergebnisse
am 02.07.2019 01:03
...und beim Vergleich der Performancewerte erkennt man auch sofort wie attarktiv das Sonderangebot auf den beworbenden Fonds von JP Morgan ist. ![]()