Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SPAC / Merger / Reverse-IPO / Mantel-Gesellschaft

141 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich "liebe" Smiley (zwinkernd) irgendwie Muster-Depots.
Hier habe ich einen Mini-Performance-Vergleich zwischen zwei riskanten Anlagen.
- SPAC-ETF und
- E-Mobilität Newcomer-Index (Das neue Index Zertifikat von Morgan Stanley und der Aktionär). Sagt noch gar nichts aus - da gerade eben erst angelegt...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Holger_81  schrieb:

Betrifft NASDAQ:CLOV.

Hier entlang zum Artikel von Hindenburg Research.

Interessant! Habe zwar nach gefühlten 10 bis 15 Minuten Lesen aufgehört (manches wird im Artikel wiederholt, das ist ermüdend) aber dieses meine ich entnehmen zu können:

- Es geht um Chamath Palihapitiya. Eine ganz große Nummer im SPAC-Geschäft
- Er hat ein u.U. faules Ei an die Börse gebracht. Clover Health Investments, Corp. (CLOV) 
Für seine Hilfe bei diesem Reverse-IPO hat er Aktien im Wert von 290 Millionen USD bekommen. Gegen Clover Health laufen "Ermittlungen" des Staates. Diese Ermittlungen liefen auch schon, als Chamath Palihapitiya noch voller Enthusiasmus die Werbetrommel für Clover Health gerührt hat. Wusste er zu diesem Zeitpunkt davon? Hätte er es nicht wissen müssen? (Denn erwähnt hat er es zu keinem Zeitpunkt).
Da wird viel Geld verdient im SPAC-Business. Investoren sollten so gut wie möglich auf die Firma schauen, die an die Börse gebracht werden soll.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Habe mich kurzfristig zu einem Zock entschieden: ALUSSA ENERGY wird FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen der nächsten Generation (Norwegen) aufnehmen. Merger soll im Q2 2021 abgeschlossen werden. Kurs aktuell bei ca. 14 USD. Also fast noch ein Schnäppchen? Drückt mir bitte die Daumen! Smiley (fröhlich)
Börsen-Punk bei 9 Minuten 50 Sekunden 

Rolf Otto

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Habe mich kurzfristig zu einem Zock entschieden: ALUSSA ENERGY wird FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen der nächsten Generation (Norwegen) aufnehmen. Merger soll im Q2 2021 abgeschlossen werden. Kurs aktuell bei ca. 14 USD. Also fast noch ein Schnäppchen? Drückt mir bitte die Daumen! Smiley (fröhlich)
Börsen-Punk bei 9 Minuten 50 Sekunden 

Gute Entscheidung, habe ich seit Mittwoch ebenfalls im Depot!

Rolf Otto

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich "liebe" Smiley (zwinkernd) irgendwie Muster-Depots.
Hier habe ich einen Mini-Performance-Vergleich zwischen zwei riskanten Anlagen.
- SPAC-ETF und
- E-Mobilität Newcomer-Index (Das neue Index Zertifikat von Morgan Stanley und der Aktionär). Sagt noch gar nichts aus - da gerade eben erst angelegt...

Da bin ich aber gespannt. Bissel unfair bloß, denn deinen ETF SPAC kann man bei der Codi nicht kaufen ... Smiley (zwinkernd)

VG, Roman

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

@Tungdil1  schrieb:

...und hier ein paar neue Spacs:

• Climate Change Crisis Real Impact I Acquisition Corporation (NYSE:CLII)
fusioniert vorauss. im 2. Quartal 2021 mit EVgo Public.
https://investorplace.com/2021/01/evgo-spac-merger-news-clii-stock-soars-as-it-plans-to-take-the-ev-...

Yep, finde ich auch interessant, liegt auch im meinem Depot!

VG, Roman

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

@Rolf Otto  schrieb:

Folgende weitere 3 SPACs wurden heute gekauft:

GS Acquisition Holdings II A

https://finance.yahoo.com/quote/GSAH/?p=GSAH 

+ 1,75%

GX ACQUISTION DL-,0001 Aktie                                                              https://finance.yahoo.com/quote/GXGX/?p=GXGX    

- 1,85%                                                        

ZANITE ACQ. CL.A DL-,0001 Aktie

https://finance.yahoo.com/quote/ZNTE/?p=ZNTE 

+25,6%

Viele Grüße,

Rolf Otto

Nur mal als Update die bisherige Entwicklung seit meinem Beitrag.

VG, Rolf Otto

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

Hab aktuell 15 SPACs im Depot, meist zu je 1000€ gekauft. Depot +20%, (es wurden aber schon Gewinne realisiert); fast alle Käufe wurden hier gepostet, CCIV ist mit 147% aktuell der beste Wert.

Hier wird auf den Merge mit Lucid Motors spekuliert, bisher hier noch keine finale Entscheidung.

VG, Rolf Otto

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

@Rolf Otto kaufst du die auch einfach mal auf gut Glück, selbst wenn es noch keine Fusionspartner / Gerüchte gibt. Oder erst, wenn sich was tut...?

Ich finde die Masse an Spacs nämlich ganz schön unübersichtlich um mich regelmässig auf dem Laufenden halten zu können. Also mein "Spac Musterdepot" verwirrt mich mehr, als dass es mir was bringt... 

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

Von den 14 Spacs sind 4 noch offen, welche aufgrund der Zielsetzung, dem Management oder Gerüchten gekauft wurden. 

Die restlichen 10 haben schon ein DA hinter sich, sprich haben ein Ziel gefunden. Hier schaue ich mir meist die Investoren Präsentation der Firma an, welche an die Börse will. Dann treffe ich meine Entscheidung. Eventuell noch paar Recherchen im Internet, wie deren Konkurrenten oder die Branche so aufgestellt ist.

Kurz ich finde das Thema interessant und vor allem lohnenswert. 

VG, Rolf Otto