Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sortimentserweiterung: Neue comdirect wikifolio Sparpläne könnten Wissen und Rendite verbinden

21 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
485 Beiträge

Alles richtig mein Guter ich wollte das nicht abwerten schreiben sondern eben so rüber bringen, dass der KI-Kuchen auch schon sehr angebrannt scheint. 

Manche Wikis sind im Herbst 25 aus den Aktien raus und ich hatte dir den 12.1.26 exakt angesagt. Danach sind einige Wiki exakt wieder in die KI Aktien rein. Das Backen, die Auf und Ab genau das ist das Spiel. Manche spielen durch manche wechseln früher aus und manche verletzen sich. Grüße 

Glücksdrache
Legende
4.493 Beiträge

Hallo @xox, hallo Community,

danke für deinen wertvollen Beitrag! 

@xox  schrieb:

Alles richtig mein Guter ich wollte das nicht abwerten schreiben sondern eben so rüber bringen, dass der KI-Kuchen auch schon sehr angebrannt scheint. 

Manche Wikis sind im Herbst 25 aus den Aktien raus und ich hatte dir den 12.1.26 exakt angesagt. Danach sind einige Wiki exakt wieder in die KI Aktien rein. Das Backen, die Auf und Ab genau das ist das Spiel. Manche spielen durch manche wechseln früher aus und manche verletzen sich. Grüße 

Genau aus diesem Grund würde ich - wenn ich als Anleger ganz neu einsteigen würde - meine Wertpapiersparpläne aufteilen. 1 bis 2 Werte würde ich aus dem neuen Sortiment an wikifolio Sparplänen nehmen. Auch um das Interesse und Wissen wachzuhalten und weil comdirect sicher einen internen Entscheidungsvorgang hatte um zu sehen, welche Depots aufgenommen werden. 1 Wert aus den Rosinenpicker-Listen von @digitus und dann Einzelwerte mit der Hilfe von @FakeAccount heraussuchen.

Das müsste alles mit einem Zeitaufwand möglich sein, der geringer ist als das Durchsehen von Supermarkt-Prospekten jede Woche. (Mein Lieblingsvergleich). 

Und wenn du mein Musterdepot ansiehst, ich habe aus dem gleichen, von dir erwähnten Grund meistens keine reinen Chiphersteller im wikifolio Musterdepot. Einfach weil die Summen und die geschaffenen Rechenkapazitäten enorm sind. Und ich schon bald eine Übersättigung an Rechenkapazität fürchte.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache