am 20.07.2019 08:45
@Roadracer23 schrieb:@ehemaliger Nutzer Bei der Vormerkung bin ich auf jeden Fall dabei! Mich stören jedoch bei wikifolio die nicht unerheblichen Gebühren für die Investoren. Da ist der Reiz es selbst zu machen, bislang immer größer gewesen. Was ist denn später notwendig, damit dein Portfolio investierbar wird?
Guten Morgen,
wir benötigen 2.500 EUR vorgemerktes Kapital, 10 Vormerkungen und 21 Tage Testphase. Danach telefoniere ich einmal mit wikifolio wegen den rechtlichen Rahmenbedingungen und dann kanns auch schon losgehen.
Grüße aus einem herrlichen München
Sonni
am 20.07.2019 09:37
Wie und wo kann ich vormerken?
am 20.07.2019 09:53
am 20.07.2019 09:57
Nochmal auführlicher zu nachlesen, aber Sonni hat es ja schon kurz & knackig:
Geben Sie also mit einem Klick auf „Vormerken“ in der Detailansicht eines wikifolios Ihre Stimme für Ihre Lieblings-wikifolios ab und geben unverbindlich den Betrag an, den Sie bereit wären zu investieren. Wir verständigen Sie, sobald dieses wikifolio den Status „Investierbar“ erreicht hat.
Warum muss ich beim Vormerken einen Betrag angeben?
Die Angabe eines möglichen Investitionsbetrages ist vollkommen unverbindlich und soll uns sowie dem Trader einen Anhaltspunkt über die Bedeutung der Handelsidee geben. Zudem soll so auch ein bestimmtes Maß an Qualität sichergestellt werden. Denn nur wikifolios, die auch in der wikifolio-Community Anklang finden, werden auch investierbar.
am 20.07.2019 10:16
@ehemaliger Nutzer schrieb:Eine Vormerkung ist nach Registrierung auf wikifolio.com möglich.
Grüße aus München
Sonni
done
am 20.07.2019 11:18
@inliner schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Eine Vormerkung ist nach Registrierung auf wikifolio.com möglich.
Grüße aus München
Sonni
done
Ich danke dir 🙂
Grüße aus Bad Tölz
Sonni
am 20.07.2019 11:42
@ehemaliger Nutzer
Da kannst Du ja fast meine Schwester in Lenggries besuchen und sie von mir grüßen.
am 20.07.2019 20:22
Hallo @ehemaliger Nutzer , hallo community,
ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile fleißig mit. Bin seit Anfang des Jahres mit ETFs dabei und habe hier schon jede Menge tolle Infos gefunden. Dafür vielen Dank an alle fleißigen Schreiber hier. Hab selten ein so entspanntes und sachliches Forum gesehen!
Zum wikifolio: Bin schonmal auf wikifolios aufmerksam geworden, war mir aber nicht so richtig sicher, ob ich da investieren soll. Hier hab ich von Anfang an mitgelesen, und wenn man die Entstehungsgeschicht so gut mitverfolgen kann ist das doch gleich was ganz Anderes. Werde mich bei wikifolio anmelden und dann auch vormerken. Vielen Dank für Deine Mühe sonnenbrille - und an all seine Unterstützer!
am 20.07.2019 22:38
@HaBe schrieb:Hallo @ehemaliger Nutzer , hallo community,
ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile fleißig mit. Bin seit Anfang des Jahres mit ETFs dabei und habe hier schon jede Menge tolle Infos gefunden. Dafür vielen Dank an alle fleißigen Schreiber hier. Hab selten ein so entspanntes und sachliches Forum gesehen!
Zum wikifolio: Bin schonmal auf wikifolios aufmerksam geworden, war mir aber nicht so richtig sicher, ob ich da investieren soll. Hier hab ich von Anfang an mitgelesen, und wenn man die Entstehungsgeschicht so gut mitverfolgen kann ist das doch gleich was ganz Anderes. Werde mich bei wikifolio anmelden und dann auch vormerken. Vielen Dank für Deine Mühe sonnenbrille - und an all seine Unterstützer!
Guten Abend @HaBe,
herzlich Willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag in meinem Thread! Ich freue mich sehr über dein positives Feedback.
Grüße aus München
Sonni
am 21.07.2019 01:00
@ehemaliger Nutzer schrieb:wir benötigen 2.500 EUR vorgemerktes Kapital, 10 Vormerkungen und 21 Tage Testphase.
Ist das die Summe für alle Vormerkungen oder muss jeder "Vormerker" 2500 Euro anlegen wollen? Erscheint mir für eine eigene WKN gar nicht so viel.
Viele Grüße
Weinlese