Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Societe Generale -- Order von Airbus nicht möglich

real-red
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

Airbus kann im LiveTrading nicht über Societe Generale geordert werden.

Kurse werden angeboten. Bei Auslösung der Order erfolgt dieser Hinweis:

Diese ISIN / Wertpapierkennnummer ist bei dem

ausgewählten Handelspartner nicht bekannt.

Gibt es dazu eine Erklärung ? Es gab dazu schon einen Post vom 21.12.2020, allerdings keine Lösung/Erklärung für das Verhalten.

mfG

11 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Quintessenz aus dem anderen Thread ist:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @DanTheMan,

da die Kollegen das entsprechende Depot aufrufen müssten, wende dich bitte kurz an unsere Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00.

Viele Grüße

Mario

Da der Themen-Ersteller das entweder
a) nicht gemacht hat oder offensichtlich
b) die Community nicht über das Ergebnis informiert hat
kannst du das besser machen! Smiley (fröhlich)
Viel Vergnügen mit dem Telefon-Support. Smiley (zwinkernd)

real-red

Vielen Dank für die Antwort.

Das habe ich schon gemacht. Allerdings nicht via Phone, sondern per mail (ich lausche nicht so gerne Musik in schlechter Qualität) unter Angabe der notwendigen Daten.

Folgende Antwort habe ich erhalten ...

Den von Ihnen geschilderten Fehler konnten wir nicht nachstellen. Daher gehen wir von einer vorübergehenden Störung aus. Die von Ihnen genannte WKN ist über den ProTrader aufrufbar und handelbar. Sollte diese weiterhin beeinträchtigt sein, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Haben Sie die gewünschten Auskünfte erhalten? Wir sind immer für Sie da. Alle Informationen zu unseren Produkten und Services erhalten Sie auch auf unserer Website unter www.comdirect.de oder nutzen Sie einfach unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Direkt danach nochmal versucht. Gleiches Ergebnis. Habe dann meine Order über Tradegate abgesetzt. Würde mich aber dennoch interessieren, wo es da hakt.

Bevor ich nochmal den Support kontaktiere, habe ich es hier versucht.

Grüße

Frank

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Also ich komme sowohl bei Live Trading mit als auch ohne Limit (ISIN NL0000235190) bis zur Orderfreigabe ohne die o.g. Fehlermeldung.

Kaufen wollte ich nur zum Testen die Bruchbude jetzt doch nicht Smiley (zwinkernd)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe dazu bereits heute morgen eine entsprechende Anfrage gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ich melde mich, sobald ich mehr dazu sagen kann.

Das grundlegende Problem kann ich so weit erst einmal nur bestätigen. Die Fehlermeldung kommt erst bei der Freigabe der Order, @Thorsten_.

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@real-red  schrieb:

(ich lausche nicht so gerne Musik in schlechter Qualität)

Der war gut! Smiley (fröhlich)

Habe dann meine Order über Tradegate abgesetzt. Würde mich aber dennoch interessieren, wo es da hakt.

Ja. Durchaus interessant - auch, wenn das Problem jetzt (mMn) nicht sooo drängend ist... (es scheint aber persistent zu sein, wie man ja sieht).
Aus der mail:
Den von Ihnen geschilderten Fehler konnten wir nicht nachstellen. Daher gehen wir von einer vorübergehenden Störung aus.
Merkwürdig.
Wäre gut, wenn das jemand aus dem Forum überprüfen könnte... (Ich kanns nicht, bin bei Consors)

real-red
Autor ★
6 Beiträge

Orderfreigabe kommt ohne Fehlermeldung, die entsteht erst, wenn man dann den Kauf auslöst.

Mir ist schon klar, dass man das nicht testet, wenn man nicht kaufen will. Mach ich jetzt auch nicht mehr. Aber vielleicht tritt das beim nächsten mal, evtl. auch mit einer anderen ISIN wieder auf. Deshalb die Frage in die Runde, vielleicht kommt das ja öfter vor.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Also ich komme sowohl bei Live Trading mit als auch ohne Limit (ISIN NL0000235190) bis zur Orderfreigabe ohne die o.g. Fehlermeldung.

Kaufen wollte ich nur zum Testen die Bruchbude jetzt doch nicht Smiley (zwinkernd)

Und wirklich bei der Societe Generale?
Das wäre ja merkwürdig.
Lesen mach schlau! Sorry! Unnötiger Beitrag. Hätte vorher den Post von Jan-Ove lesen sollen.

Thorsten_

Ich will mir ja nicht nachsagen lassen, ich wäre nicht risikobereit und hab mich mit Limit 1 € noch einen Klick weiter getraut Smiley (zwinkernd)

Da kommt tatsächlich die Fehlermeldung.

Schauen wir mal, was die Experten dazu sagen.

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

@Thorsten_ 

Wieso Bruchbude? Wer im Januar (€ 89) oder Februar(€83) gekauft hat kann sich über ein schönes Plus freuen (€102,88). Aufträge sind genug da. Und die Reisebranche scharrt schon mit den Füßen.

Aber das gehört hier nicht zum Thema.