Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartbroker wird smartbroker+

628 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.689 Beiträge

Die Dokumente kommen alle immer mit großer Verzögerung, oft eine Woche später oder noch mehr. Keine Ahnung was das soll.

 

In letzter Zeit werde ich mit Dividendenabrechnungen, Storni und "Topfausgleichen" nur so geflutet. Habe inzwischen definitiv den Durchblick verloren. Schlimmer als es die Comdirect mit ihren Storni jemals gemacht hat (und das war zu manchen Zeiten auch schon übel).

 

Dieser ganze Buchungs-/Steuer-Mist entsteht auch nicht bei Smartbroker, sondern ganz klar bei Baader. Mein Vertrauen nähert sich dem absoluten Tiefpunkt.

markroger
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe von smartbroker+ erfolgreich alle Werte manuell in Etappen abgezogen, nur noch die leere Depothülle ist übrig. Zum Schluss ging es für Baaderverhältnisse richtig schnell (2 Tage). Trotzdem sind alle Beschwerden hier absolut berechtigt und es sollte auch mal eine Liste veröffentlicht werden, hinter welchen Design-Brokern überall Baader steckt, damit man nicht unwissend ins Desaster läuft. Ich beginne mal:

  • Smartbroker +
  • Traders Place
  • Scalable Capital
  • (bitte fortführen)

ExcelVersion
Experte
124 Beiträge

Noch eine kleine Anmerkung von meiner Seite. Wer dann letztendlich zu dem Entschluss kommt, dass Depot zu schließen, darf sich wohl erneut auf eine laaaaange Wartezeit einstellen!
Ich hatte bereits im Januar gekündigt (dies wurde auch mit bedauern zur Kenntnis genommen), allerdings ist seit dieser Bestätigung dann nichts mehr passiert! 😥

Also Ich muss wirklich sagen, dass ist mir in über 25 Jahren so auch noch nicht untergekommen!!!

 

Gruss @ExcelVersion 

 

baha
Mentor ★★★
2.689 Beiträge

@markroger  schrieb:
  • Smartbroker +
  • Traders Place
  • Scalable Capital

  • Finanzen.net Zero
  • OSKAR
  • Smavesto
  • FollowMyMoney

 

hans11
Autor
2 Beiträge

Hat hier jeder seine Verlusttöpfe inzwischen zu Smartbroker+ übertragen bekommen?

Nach unzähligen Vertröstungen - ich warte immer noch. Hatte mal ein Consors-Depot, das ich vor dem Umzug auf anraten von SB gekündigt hatte. Seither nur noch Ausreden, nichts geht weiter...

Irgendwelche Ideen, was ich noch machen kann oder ist das Geld jetzt endgültig weg?

 

markroger
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe gestern postalisch meine Jahressteuerbescheinigungen von den Baader-Derivaten bekommen, würde also vermuten dass die Verlusttopfümzüge und -abrechnungen abgeschlossen sind.

hans11
Autor
2 Beiträge

Es geht doch darum, ob man mehrere Konten bei der DAB BNP Paribas hatte vor dem Umzug, also Consors usw. Nicht, ob man mehrere Baader-Konten hat. Die BNP-Konten sind bei mir jetzt alle zu. Also dass die Steuerbescheinigungen für Baader gekommen sind, sagt hier doch nichts aus, oder?

 

Hab jetzt nochmal in mein stillgelegtes Consors-Konto reingeschaut: Es ist eine 2023-Steuerbescheinigung da, alles mit 0,00€. In deren Erträgnisaufstellung stehen die Verlustvorträge aber drin, alle ausgebucht. Z.B.:

VT Aktien übernehmen     +...Wert...
VT Akt. ausb. CB/DAB      -...Wert...
usw.

 

SB+ hat immer noch keine Werte. VVTs sind also immer noch verschwunden.

 

 

KWie2
Mentor ★★
1.570 Beiträge

Hallo,

 

Uhrenvergleich, geehrte Damen und Herren!

Seit heute (oder gestern) können bei Smartbroker+ auch Anleihen geordert werden.

Nach meiner Uhr und meinem Kalender hat das ganz schön lange gedauert, denn Anleihen sind je nach Marktregime für manche existentiell.

Somit sind noch der Wertpapierkredit und Derivate-Suche von der derzeitigen „Werkstatt-Liste“ offen.

Was sagen wir nun?

Es ist Sonntag, 29.10.2023 gegen 19:00 Uhr?

Meine Vermutung ist, dass die Truppe um André Kolbinger diese Punkte noch abarbeiten wird, bevor der Smatrbroker+ dann als so fertig erachtet wird, dass endlich Werbemaßnahmen eingeleitet werden und die Sache wieder etwas mehr angekurbelt wird.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.937 Beiträge

Die Konditionen für den WPK sind  übrigens schon auf der Webseite, Euribor + 3%

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

KWie2
Mentor ★★
1.570 Beiträge

Hallo,

 

“Wer hat an der Uhr gedreht?

Ist es wirklich schon so spät?

Stimmt es,

dass es Zeit ist?

Ist für heute wirklich Schluss?“

 

Wer errät die Sendung zum Lied?

 

Ab sofort kann auch bei Gettex mit Echtzeitorder bzw. Sofortorder gehandelt werden, was in Kombination mit den Konditionen bei Gettex im Smartbroker-Angebot entsprechend auffällt.

Gettex ist der Lockvogel unter den Handelsplätzen bei Smartbroker.

Vergegenwärtige ich, dass zunächst lange von Echtzeithandel an allen Deutschen Handelsplätzen gesprochen wurde und dann die OTC Handessplätze mit Baader als einzigem Anbieter abgegolten wurden, ist mir die Nachricht keine Aktualisierung des Startbeitrags wert.

Sagen wir, es ist jetzt ca. Sonntag, der 29.10.2023 gegen 19:15 Uhr.

 

Generell festigt sich mein Eindruck, dass der Markt die WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 bei rund 6,50 geparkt hat, um ggf. nach guten Nachrichten hochzuziehen.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...