abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartbroker wird smartbroker+

658 ANTWORTEN

Neptun2409
Autor ★★★
45 Beiträge

Bei mir nun auch verfügbar, nicht jedoch im Downloadbereich von Smartbroker. 

Dafür ist seit 9 Tagen mein Freistellungsauftrag in Bearbeitung. Eine Änderung des bereits ausgeschöpften Auftrages habe ich gar nicht beantragt. Der Mitarbeiter von Smartbroker, den ich dieses Problem vor 1 Woche nebenbei geschildert hatte, konnte es sich nicht erklären. Er wollte mich wegen eines anderes Problems spätestens  Dienstag zurück rufen... Ich warte weiterhin.... 

Noope
Autor
2 Beiträge

Das scheint aktuell normal zu sein. Habe am 07.02. Geld von Baader zur Sparkasse (mein Referenzkonto) überwiesen. Bis heute (15.02.) ist immer noch nichts angekommen. Auch viele andere haben das Problem, dass Auszahlungen nicht auf den Referenzkonten gutgeschrieben werden (schaue mal die Bewertungen bei trustpilot an bei smartbroker und baaderbank).

Auf Rückfrage hab ich 2 Infos diesbezüglich bekommen.

1. Von Smartbroker: Es gab ein Buchungsfehler das Geld ist spätestens 15.02. gutgeschrieben (ist nicht passiert)

2. Von Baader Bank: Die Überweisung wurde korrekt am 07.02. verbucht man sehe keinen Fehler und gibt das zur Prüfung in die entsprechende Fachabteilung.

Mein Depotübertrag zu Comdirekt habe ich am 02.01. beantragt. Seit dem liegt er bei der Baader Bank und keiner hat ihn bearbeitet. Auf Rückfrage hatte man mir folgendes geschrieben: "Der Auftrag liegt der Baader Bank vor. Aufgrund der derzeitigen Auslastung kommt es jedoch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung."

Schon eine Zumutung diese Baader Bank und Smartbroker. Ich bin so froh wenn dies alles hier bei Comdirect ist und vor allem wenn mein Geld endlich gutgeschrieben wird. Ich hoffe es ist nicht von der Bank fehlerhaft auf ein anderes Kundenkonto überwiesen worden. 

markroger
Autor ★★
11 Beiträge

Noope und andere: Danke für Deine Erfahrungen. Meine Überweisung ist nun gestern tatsächlich eingetroffen. Ich denke, es ist insgesamt an der Zeit, vor all diesen Billigbrokern zu warnen, die außer einer schicken Bildschirmoberfläche und viel Werbung keinerlei Zusatznutzen sondern nur viel Zusatzärger bieten. Selbst Vorab"tests" (ich habe zu Beginn eine Pseudoüberweisung nach Smartbroker+ und wieder retour veranlasst, um die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit zu prüfen) sind nicht geeignet um die Seriösität zu prüfen. Von daher: hoch lebe die comdirect! Auch andere digitale Vollbanken ohne zusätzliche Bildschirmprogrammierer sind bei Weitem besser aufgestellt.

Die ganzen Depotwerte bei Baaderdepots manuell zu verkaufen, das Geld per Referenzkonto manuell zu transferieren und dort manuell neu anzukaufen scheint mir derzeit in Anbetracht des Servicegedankens und trotz Transaktionskosten der schnellere und zuverlässigere Weg zu sein.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Bei mir tut sich was! Vor kurzem hat man mich gebeten meine Stammnummer zu nennen um den Vorgang anzuschauen, und heute kam auf eine andere Mail (vom 25.01.24) die Rückmeldung, dass man sich für die Verspätung entschuldige und den Vorgang nun priorisiere. Beim letzten Mal hat es nichts gebracht, mal schauen.

Und heute haben sich Vertragsdokumente bei Smartbroker im Postkorb wiedergefunden. Die hatte ich schon von der Baader, aber interessant so mach zig Monaten... 

Noope
Autor
2 Beiträge

Heute, nach 9 Tagen, kam die Überweisung bei mir nun endlich an. Ich kann das echt nicht verstehen. Habe heute Briefe verschickt mit der Androhung der Strafanzeige wegen Veruntreuung wenn nicht innerhalb von 7 Tage die Überweisung ausgeführt wird. So hat mir das ein Anwalt geraten. Das hätte ich mir nun doch sparen können jedoch werde ich die mir entgangenen Zinsen Smartbroker bzw. der Baader Bank in Rechnung stellen. 

Was mich sehr ärgert, ich hatte aus Unsicherheit ob das "Bar"-Geld dort überhaupt dort sicher ist, eine Verkaufsorder von Supermicro bei 960 Euro gelöscht. Als der Betrag dann letztendlich da war war der Kurs letztendlich ca. 22% tiefer. Alles ärgerlich ich bin so froh wenn ich dort weg bin.

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

es ist so weit: Die Echtzeitorder prunkt in der App vor Basic- und Pro-Order. Allerdings vorerst nur an den OTC Handelsplätzen.

Dafür sind Anleihenkäufe nunmehr in den März verschoben worden.

Damit festigt sich mein Eindruck, dass Smartbroker die Kunden nicht durch Funktionsausfälle zusätzlich verärgern möchte, sondern lieber auf der Zeitachse weitere Features streckt um die von einem Broker zu erwartende Zuverlässigkeit bieten zu können.

Was sagen wir?

Es ist jetzt Sonntag, der 29.10.2023 ca. 16:30 Uhr?

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@Noope  schrieb:

Das scheint aktuell normal zu sein. Habe am 07.02. Geld von Baader zur Sparkasse (mein Referenzkonto) überwiesen. Bis heute (15.02.) ist immer noch nichts angekommen. Auch viele andere haben das Problem, dass Auszahlungen nicht auf den Referenzkonten gutgeschrieben werden (schaue mal die Bewertungen bei trustpilot an bei smartbroker und baaderbank).

Auf Rückfrage hab ich 2 Infos diesbezüglich bekommen.

1. Von Smartbroker: Es gab ein Buchungsfehler das Geld ist spätestens 15.02. gutgeschrieben (ist nicht passiert)

2. Von Baader Bank: Die Überweisung wurde korrekt am 07.02. verbucht man sehe keinen Fehler und gibt das zur Prüfung in die entsprechende Fachabteilung.

Mein Depotübertrag zu Comdirekt habe ich am 02.01. beantragt. Seit dem liegt er bei der Baader Bank und keiner hat ihn bearbeitet. Auf Rückfrage hatte man mir folgendes geschrieben: "Der Auftrag liegt der Baader Bank vor. Aufgrund der derzeitigen Auslastung kommt es jedoch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung."

Schon eine Zumutung diese Baader Bank und Smartbroker. Ich bin so froh wenn dies alles hier bei Comdirect ist und vor allem wenn mein Geld endlich gutgeschrieben wird. Ich hoffe es ist nicht von der Bank fehlerhaft auf ein anderes Kundenkonto überwiesen worden. 

Merkwürdig, wir 2 Depots bei Scalable haben, das Einzahlen und Auszahlen ist kein Problem, 1 Tag wie üblich.

Tansfers dauern etwas, je nach Aktie, eine Woche oder etwas drüber, wie das sonst nach meiner Erfahrung üblich ist, das ist dort gerade nicht drin.

3-4 Wochen waren es zuletzt, ein Depot bei Comdirect wurde geschlossen und alles verlagert.

Hier wurde mir das langsam einfach zu bunt, mit Wertpapierkredit, Bürokratie und bei den Kosten.

Vermutlich liegt es an der Auslastung von Baader, nur dort könnt man mal mehr Manpower reinstecken, denn bei Transfers braucht es manuelle Mitarbeit, und langsam sollte man das merken.

Es kam doch nicht alles überraschend oder?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

CurtisNewton
Legende
3.861 Beiträge

@Storm  schrieb:

Vermutlich liegt es an der Auslastung von Baader, nur dort könnt man mal mehr Manpower reinstecken, denn bei Transfers braucht es manuelle Mitarbeit, und langsam sollte man das merken.

Genau das mag ich aber im Jahre 2024 bezweifeln, ich hatte ja weiter oben im Thread von einem Übertrag berichtet,

am Bankarbeitstag der Auftragserteilung Ausgangsbescheinigung der abgebenden Bank, über Nacht Einbuchung bei der Empfängerbank, nochmals einen Tag später waren die Einstandskurse da, jeweils alles mit generierten PDF. Beides Banken mit mehr als 1 Million Kunden. Meiner persönlichen Meinung nach wurde da nix manuell bearbeitet, das ging automatisch wie man es auch erwarteten würden.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Vor fünf Tagen die Mitteilung, dass man meinen Übertrag priorisiert habe und bedanke sich für meine Geduld. 

Die ist am Ende. Ich bin sogar kurz davor alles zu verkaufen, zu überweisen und neu zu kaufen. Die Steuern muss ich sowieso wahrscheinlich irgendwann zahlen. Freibetrag ist durch Trading generell schnell weg. 

Zehn Wochen dauert der Übertrag nun. Zehn Wochen. Hat man das schon mal erlebt?

Absolute Unverständnis. 

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Storm  schrieb:

Meiner persönlichen Meinung nach wurde da nix manuell bearbeitet, das ging automatisch wie man es auch erwarteten würden.

Na ja, ich hatte das auch zuerst gedacht, hatte das dann allerdings anders gelesen. Da sitzt schon jemand am Computer, der das weg klickt/frei gibt.

Und witzig geht es bei mancher Aktie einfacher als bei der anderen, und das bei 2 wirklich großen europäischen Firmen, die überall gehandelt werden.

Eigentlich gibt es einen Dienstleister der das macht, nur ob das überall so ist?

Auf jedem Fall scheint es nicht so einfach zu sein wie eine banale Überweisung, daher die Dauer…   ..

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.