Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie haben's schon wieder getan! Healthineers-Börsengang

232 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Hallo @Shane 1 ,

 

ich habe mich auf deinen Tipp hin umgesehen. Leider habe ich nichts von Discount-Plus-Pro-Zertifikaten gelesen. PlusPro gibt es als Bezeichnung nur noch bei den Aktienanleihen.

 

Dir ging es um folgende Funktionsweise, oder?

Die Charakteristik eines Discount Plus Pro Zertifikats entspricht der eines Discount Plus Zertifikats. Die Barriere wird aber erst kurz vor dem Laufzeitende, meist 1-3 Monate, aktiv. Zuvor kann der Basiswert unter der Barriere notieren ohne den Bonusmechanismus außer Kraft zu setzen.

 

Einen Überblick über die angebotenen Produkte: klick

Mein Suchergebnis zu Discont-Zertifikaten: klick

 

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

bist du sicher?

https://www.zertifikate.commerzbank.de/product-search/capped%20bonus-zertifikate%20pro/all-assettype...
sind das nicht die Zertifikate die Shane meint?

aus dem Produktinformationsblatt:

"Die Besonderheit bei diesem Produkt (Pro) besteht darin, dass der Beobachtungszeitraum nicht die gesamte Laufzeit, sondern nur einen verkürzten Zeitraum am Ende der Laufzeit umfasst."

 

ach vergiss es, sehe gerad diese Zertifikate haben keinen Discount.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

ach vergiss es, sehe gerad diese Zertifikate haben keinen Discount.


Dieser Satz im Infoblatt brächte mich zum Lachen, wenn ich mir Gefühle leistete:

"Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann."

 

Danke @Chrissel, dass du nachgeschaut hast. Ist aber an sich auch keine schlechte Idee, sollten die Heathineers weiter seitwärts laufen. Smiley (zwinkernd)

 

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Shane 1
Mentor ★★
1.923 Beiträge

@Gevatter_Tod 

Hallo, ich habe noch einige Tage ein kleines Problem. Vor zwei Wochen kam ein Update zu Windows 10 und mein Tune-Up Originalprogramm meldete anschließend, ich habe Müll auf dem Rechner und soll Window-Essential löschen. Danach ging gar nichts mehr, alle Mailadressen waren weg und ebenso das komplette Office. Internet war auch abgeraucht. Erhalte bald Hilfe, da ich nicht zurecht komme, da Verlinkungen oder auch  PDF- Dateien nicht lesbar sind, bzw. auf dem zweiten Monitor hin-und her switchen. (Riesensauerei immer bei diesen Updates).

 

Habe früher viel mit Discount,Index,Bonus, Sprint oder Turbozertifikaten gehandelt und bin inzwischen geläutert (nur noch Aktienanleihen und Discounter). 

Unter dem Thread Aktienanleihe vs Discountzertifikate vom 5.9.2018 findest du näheres, da habe ich sehr ausführlich dazu geschrieben.

 

Wenn es hilfreich ist, kurz aus dem Gedächtnis, was ich meine, bzw. du erkannt hast:

Die Pluskomponente sorgt für einen deutlichen Mehrwert, da die maximale Auszahlung bereits dann erfolgt, wenn eine zweite unter dem Cap fixierte Kursschwelle, ähnlich einem Bonuszertifikat, während der gesamten Laufzeit nicht berührt wird. Das Erreichen des Höchstbetrages spielt in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle als Renditebegrenzer, solange die Barriere unversehrt bleibt.

Kommt es dennoch zu deren Verletzung, verwandelt sich das Zertifikat in ein herkömmliches Discount-Produkt mit einem finanzierungstechnisch etwas niedrigeren Abschlag.

Während dieser auch als Protect-Discount-Zertifikat bezeichnete Typ von mehreren Emittenten angeboten wird, fand ich die Plus-Pro-Version exklusive bei der Commerzbank und später mal bei der Citigroup auf DAX, EURO STOXX 50 und Nikkei.

 

Der Zusatz „Pro“ steht dabei für den Zeitraum, in dem die Kursschwelle aktiv ist. Bei Discount-Plus-Pro’s ist dies der letzte Monat vor dem Laufzeitende. Zu jeder anderen Zeit ist die Kursentwicklung des Underlyings für die Rückzahlung unerheblich, ein nicht zu unterschätzender Vorteil dieser häufig als Defensivkünstler verkannten Spezies.

 

Eventuell heißen die Varianten inzwischen anders, habe mir die Zertis immer bei Onvista ausgesucht (hatten so schöne Reiter für die Quantoabsicherung bei amerik. Werten um Währungsverluste auszugrenzen). Wie ich gesehen habe, haben sie den Seitenaufbau aber inzwischen auch geändert.

 

Aber um es abzukürzen, auch mit dem klassischen Discountzertifikat fährt man nicht schlecht, inzwischen gefällt mir der Gedanke eines Zertis auf Healtineers immer besser.

Werde mir morgen mal an eine Auswahl (wegen Freetrades bei Commerzbank) der Angebote ansehen, vielleicht findet sich ein lukratives Papier.  

bis bald - Shane

 

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Danke, @Shane 1, für deine Antwort. Dein Beitrag vom 05.09.18 hat sein Sensen Lesezeichen und einen Damen erhalten. Gut geschrieben.

Offensichtlich bietet die Coba gerade keine Discount-Pro-Plus-Zertifikate mehr an.

 

Solltest du das eine oder andere Zertifikat als interessant finden, wäre ein Hinweis in den nächsten Tagen an dieser Stelle sehr nett. Wie durchgeklungen, bin ich bereits investiert, möchte aber nachkaufen.

 

Deinem Computer eine gute Genesung. War wieder Microsoft-Patchday... (2. Dienstag im Monat)

 

Einen herzlichen Gruß nach Baden*

 

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

*: Ich bin weniger als 250 km von dir entfernt.

Shane 1
Mentor ★★
1.923 Beiträge

@Gevatter_Tod 

Hallo noch mal, sehe du bist auch noch hier, dann kann ich zugeben, das hat mich jetzt doch gereizt und ich habe ein Auge riskiert.

Leider treiben die Konditionen aber meinen Puls nicht hoch, auf Healthineers gibts es bei der Commerzbank der PNB Paribas und der Citybank nichts aufregendes. Denke, das kann man vergessen.

 

Aber falls du was suchst, (ich poste eigentlich ungern solche Dinge öffentlich in die Welt), schau dir einmal SAP: CP890W von der Citygroup an.

Laufzeit 14.12.2020, habe ich vor kurzem ins Depot versenkt. Die max. Rendite für meinen Kaufpreis 16,75 Euro, dürfte inzwischen etwas geringer geworden sein. 

 

Dafür ist der gute Bill Mc Dermott immerhin ein Freund Trumps und falls dieser sich nach China und Iran nun Old Germany vornehmen will, denke ich, da bleibt SAP ungeschoren. (hat mit Apple und Huawei genug am Hals). Der Rückgang der Kurses nach den gemeldeten durchwachsenen Zahlen war übertrieben und SAP ist ein Schwergewicht im DAX. Und der Cap mit 115 Euro dürfte bis Dez. 2020 drin sein, auch wenn eine Rezession droht, deren Spuren man sowieso erst in ein oder zwei Jahren sieht (war bei vorherigen Rezessionen auch schon immer so).

Glaube, das ist ein solides Invest mit kalkulierbarem Risiko, zumindest für mich (logisch, sonst hätte ich es ja auch nicht erworben), zumal Dermott auch an seiner  Prognose festhält.

 

No Risk, no Fun

Grüßle - Shane 

 

 

 

Shane 1
Mentor ★★
1.923 Beiträge

@Gevatter_Tod 

Sehe gerade erst den Entfernungszusatz, interessant, du weißt ja schon mehr von mir, als mir lieb ist ?!?!.

Nur so nebenbei, habe mich tatsächlich einmal mit so einem Schreiberling getroffen (war früher öfter mal im Wallstreeetjournal unterwegs), welcher dort Artikel verfasste. War allerdings ein absoluter Vollpfosten und seine Kenntnisse  beruhten fast nur auf Geschichten, welche die Gierlies derzeit bei NT-V herausposaunten.

 

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß jedoch mehr wie jemand, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Jetzt muß ich aber wirklich an der Matratze horchen, sonst wirds hell draußen.

Shane

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

 

Nur so nebenbei, habe mich tatsächlich einmal mit so einem Schreiberling getroffen. War allerdings ein absoluter Vollpfosten und seine Kenntnisse  beruhten fast nur auf Geschichten, welche die Gierlies derzeit bei NT-V herausposaunten.


Damit bin aber nicht ich gemeint!?  🙂

 

nmh und die Girlies vom ZDF

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★
1.923 Beiträge

@nmh 

bist du stark genug, die grausame Wahrheit zu ertragen??

 

Natürlich nicht, das war zu einer Zeit (Anfang 2009, als meine geliebte Procter & Gamble über Nacht wie ein Stein sank) als ich noch dachte, die anderen wissen alles besser und ich ängstlich war, irgend eine Nachricht zu verpassen, immer in der Ungewißheit, andere wissen etwas Neues.

Heute dagegen glaube ich ernsthaft, daß zuviel Informationen sogar schaden und zu übereiltem Handeln nötigen.

Die Procter habe ich damals danach gutgläubig verkauft und der Wiedereinstieg kostete mich erheblich Performance.

Man darf ruhig Fehler machen, auch wenn ein Verlust schmerzt, aber dadurch, dass man Geld verliert, lernt man am Nachhaltigsten daraus.

 

Es gibt so viele Fehler, welche man an der Börse machen kann, und ich erkenne aber keinen Grund, warum man denselben zweimal begehen sollte.

Grüßle - Shane

 

Nachtrag:

Der Absturz hat mir auch Word komplett gelöscht (und da war der Key gespeichert, so dass ich jetzt eine Uraltversion von Word installiert habe. Leider sind damit auch alle E-Mailadressen ins Nirwana verschwunden. 

Schenke mir doch eine Runde Mitleid in Form einer privaten Mail, dann bin ich für den Fall der Fälle wieder mit der Landeshauptstadt verbunden.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Shane 1:

Ich dachte nur. Weil ja die Beschreibung "Vollpfosten" (nicht zu verwechseln mit "Vollpforzheim") auf mich zutrifft!

 

Private E-Mail folgt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.