Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie haben's schon wieder getan! Healthineers-Börsengang

232 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Typisch für die "rote" Bank.

 

Denk doch mal - wie bereits vorgeschlagen - über einen Wechsel nach.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@The_Tiger:  Sehr ärgerlich! Mein Rat: freundlich (!) um Erstattung von wenigstens einem Teil der Provision aus Kulanz bitten. Unabhängig von der Antwort prüfen, ob Du nicht auch zufriedener comdirect-Kunde werden solltest.

 

Kopf hoch.

 

Viele Grüsse aus einem verschneiten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

noch eine Frage: Warum haben die ihre Medizinsparte teilweise an die Börse gebracht? Sie haben ja im Gegenzug Geld bekommen. Wozu braucht Siemens dieses Geld?

 

Wo ist der Unterschied zur Kapitalerhöhung? Oder anders, wenn Siemens Geld braucht, warum haben sie dann keine Kapitalerhöhung gemacht?

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Siemens führt den Börsengang nicht unbedingt durch, weil sie Geld brauchen. Vielmehr sollen dadurch stille Reserven gehoben werden: Ein Mischkonzern ist an der Börse weniger wert als die Summe mehrerer Spezialfirmen. Die Börse liebt Spezialisten, weil die besser zu bewerten sind. Google doch mal den Begriff "Konglomeratsabschlag"; den Abschlag möchte Siemens gerne reduzieren.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Wie war eigentlich die Zuteilung bei maxblue? Hat man als DB-Kunde mehr Aktien erhalten??

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nicht mehr als die gezeichneten ***doppelgrins***

zwiebelstein
Experte
113 Beiträge

@nmh

na, da braucht es aber Einiges mehr aus diesem Mischkonzern um den Abschlag so zu reduzieren, dass bei der Analyse eine Änderung herauskommt.  Lediglich 15 % ist m.E. viel zu wenig um hier bei der Gesamtbewertung eine ernsthafte Änderung der Bewertung zu vorher zu bewirken. Oder? 

Gruß zwiebelstein

HeCo
Autor ★★
13 Beiträge

@zwiebelstein

bin zwar nicht gefragt...☺️, aber:

die 15% waren doch erst der ‚vorsichtige’ Anfang.... eines Bereichs! 

 

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@The_Tiger

 

Bei einer Zuteilung von 7 Aktien ist verständlich, dass man sich fast schon von der Bank veralbert vorkommt, zumal die paar Stücke als Depotleichen ihr Dasein fristen werden. Schließlich greift die Sparkasse beim Verkauf dir ja wieder in die Tasche.

Wie werden sich erst Kunden ärgern, welche zu normalen Konditionen (also nicht online) geordert haben, da laufen ja gleich viel höhere Kosten auf. Dein Ärger ist verständlich.

Leider kann ich dir guten Gewissens nicht empfehlen, die aktuell in den Startlöchern stehende DWS zu zeichnen. Ob diese ein Erfolg werden wird, darüber bin ich mir nicht so sicher.

Für mich ist das Papier uninteressant, die Deutsche Bank hat ihre Kunden in den letzten Jahren zu oft enttäuscht und mein Vertrauen in dieses Institut ist verbraucht.

Vielleicht eröffnet ja auch noch jemand einen Thread zu diesem Papier.

Grüßle

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

 

ich habe meine Hausaufgaben gemacht und das ganze gegoogelt. Ich persönlich mag lieber breit diversifizierte Firmen.. Bei mir gibt's also einen Konglomeratsaufschlag 😛

 

Eine AG gibt doch in ihrem Geschäftsbericht die Ergebnisse aufgeschlüsselt auf die einzelnen Bestandteile der AG wieder. Warum ist das ganze dann schwieriger zu bewerten?

 

Grüße aus Dresden

Sonni