Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Short auf XLK technology select sector oder ähnliches

Rubi
Autor
1 Beiträge

Hallo,

Ich würde gerne einen Short auf den Technology select sector (XLK) machen, finde allerdings keine Möglichkeit bei diesem Sektor auf fallende Kurse zu setzen. Weder finde ich hier bei Comdirect Zertifikate (egal mit welchem Hebel) oder Optionsscheine oder Inverse ETFs oder egal.

Klar kann man den NASDAQ nehmen, das sind aber nicht rein technology Unternehmen sondern auch Kommunikationsdienste und nicht-Basiskonsumgüter.

ProShares UltraShort Technology (REW), Direction Daily Technology Bear 3X (TECS) oder SARK (Inverse ARK) alles schon gesucht/versucht. Finde da einfach nichts.

Auf den SPOX 600 Technology Europa geht es aber US geht irgendwie nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich XLK shorten kann? Oder geht das nur über capital.com?

Vielen Dank für die Hilfe!

1 ANTWORT

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Rubi  schrieb:

Hallo,

Ich würde gerne einen Short auf den Technology select sector (XLK) machen, finde allerdings keine Möglichkeit bei diesem Sektor auf fallende Kurse zu setzen.

Auf den XLK werden reichlich Optionen gehandelt, aber hauptsächlich in Chicago:

https://www.cboe.com/available_weeklys/

Die Commerzbank bietet das z.Z. nicht für Privatkunden an; der einfachste Weg dürfte über einen der vielen IB-Reseller führen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)