Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Reste verkaufen?

Boogaboo
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hatte durch einen Sparplan eine ungerade Anzahl an ETF Anteilen. Jetzt habe ich die Anteile verkauft und in meinem Depot ist ein Rest von 0,186 Anteilen verblieben. Wie werde ich diese los, bzw. wie kann ich die auch noch verkaufen?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! 🙂

5 ANTWORTEN

marsupi_l
Experte ★
209 Beiträge

Hallo @Boogaboo ,

die verkaufst Du einfach kostenfrei über Tradegate.

Dauert aber ein wenig. Also Geduld. Wie immer beim Investieren.

beste Grüße

Boogaboo
Autor ★★
17 Beiträge

Ah, okay... die sind noch offen und die ganzen schon durch! Jetzt habe ich es verstanden.

Danke! 🙂

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Hallo @Boogaboo 

Nur sicherheitshalber:

Du musst für die Bruchstücke aber auch eine extra Order aufgeben. Dann dauert es meist so 2 oder 3 Tage bis die verkauft werden.

Falls du das gemacht hast, kannst du diesen Post ignorieren. 😉

 

Gruß 

KM

 

Edit:

Oder ist das gar nicht immer so?

Mir fällt gerade auf, dass ich immer nur im Live Trading verkaufe, also nur ganze Stücke, und daher eine extra Order notwendig ist.

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Boogaboo
Autor ★★
17 Beiträge

Ich habe gerade nachgeschaut:

Ich habe im Depot auf alles verkaufen getippt. Die ganzen worden dann direkt verkauft und die Anteiligen sind jrtzt als offene Order im Orderbuch. Werden also wohl die nächsten Tage weg gehen.

 

Danke für Eure Antworten! 🙂

GetBetter
Legende
7.323 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

Oder ist das gar nicht immer so?

Mir fällt gerade auf, dass ich immer nur im Live Trading verkaufe, also nur ganze Stücke, und daher eine extra Order notwendig ist.


Es ist ein Unterschied ob an einer Börse oder per LT verkauft werden soll.

 

Bei Auswahl irgendeiner Börsen werden die Bruchstücke automatisch abgetrennt und als separate Order über Tradegate verkauft.

 

Im LT können dagegen in der Maske nur ganzzahlige Anteile eingetragen werden, eine automatische Abtrennung findet folglich nicht statt. 

Wer aus Kostengründen per LT verkaufen will, muss für die Bruchstücke selber eine zweite Order erstellen. Dafür kann eine beliebige Börse ausgewählt werden, ausgeführt wird aber unabhängig von der Wahimmer über Tradegate.