Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnäppchen des Tages - es gibt so viele interessante Papiere

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Moin,

so mancher Stoppkurs zieht ja unvermittelt - und dann wäre es schön, wenn man gleich eine Idee hätte, was man sich ins Körbchen legen könnte.

Derzeit beobachte ich 90 Aktien und Silber sowie Kupfer als Metall.
Alle meine Lämmchen sind aber derzeit zu groß geworden, stellten sich als schwarze Schafe heraus oder müssen noch eine Runde entwickeln/beweisen.

Bevor ich mir eine VERBIO SE INH O.N.(A0JL9W)

in den Stall hole - bessere Ideen?

Schönen Dank

32 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ae  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Erwartung nicht erfüllt. 

Stell dir vor Nvidia hat das übermorgen 

Erwartungen erfüllt, Ausblick moderat, Nvidia hat Schnupfen 😉

Dazu beigetragen dürfte auch der Verkauf von über 5 Mio. Anteile durch Jensen Huang haben. 
Ebenso wieder mal kartellrechtliche Untersuchungen. 
Da (über)reagieren Anleger ebenfalls verschnupft. Bei der derzeitigen Bewertung auch kein Wunder. 

gruss ae

Der Verkauf der Aktien ist lange bekannt und angekündigt, musste er ja auch. Das dürfte nicht das Problem sein. Zudem gibt es ein Aktienrückkaufprogramm, oder?

Aber alles in allem war der Ausblick nicht gut genug, "nur" um die 70% Steigerung anstatt wie zuvor 150%-xxxxxxx%. Da kann man schon enttäuscht sein (Ironie :D) 😉

Naja, insgesamt rotiert es und insgesamt wird derzeit Liquidität aufgebaut. 

Es bringt keine Freude mehr wenn in kurzer Zeit so große Bewegungen durchlaufen werden. 

Ein Freund hat noch vor den Zahlen einen Hebel 2,5 auf Nvidia gekauft und kurz nach den Zahlen noch mal ordentlich nachgekauft.

Der ist wieder dick in den Miesen. Wie zuvor auch häufig. 

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Ich habe Broadcom auf dem Radar, nachdem am Freitag etwas Luft rausgelassen wurde. 
Allerdings ist da meine Position schon recht groß geworden, weswegen ein Nachkauf nicht erste Priorität hat. 

The same wie Nvidia, zumindest ähnlich. Die Erwartungen wurden getoppt, der Ausblick nicht gut genug 🤷🏻‍♂️

Ausserdem gilt bei Broadcom: mitgegangen, mitgefangen 

Irgendwann im Frühjahr schrieb ich irgendwo in der Community dass ein Kurs von 800 Euro (splitbereinigt 80) am Jahresende für mich sehr zufriedenstellend seien. Gilt nach dem fulminanten Anstieg zwar so nicht mehr, zeigt jedoch was von persönlichen Expertisen (vor allem meiner) zu halten ist. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@ae  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Erwartung nicht erfüllt. 

Stell dir vor Nvidia hat das übermorgen 

Erwartungen erfüllt, Ausblick moderat, Nvidia hat Schnupfen 😉

Dazu beigetragen dürfte auch der Verkauf von über 5 Mio. Anteile durch Jensen Huang haben. 
Ebenso wieder mal kartellrechtliche Untersuchungen. 
Da (über)reagieren Anleger ebenfalls verschnupft. Bei der derzeitigen Bewertung auch kein Wunder. 

gruss ae

Der Verkauf der Aktien ist lange bekannt und angekündigt, musste er ja auch. Das dürfte nicht das Problem sein. Zudem gibt es ein Aktienrückkaufprogramm, oder?

Aber alles in allem war der Ausblick nicht gut genug, "nur" um die 70% Steigerung anstatt wie zuvor 150%-xxxxxxx%. Da kann man schon enttäuscht sein (Ironie :D) 😉

Naja, insgesamt rotiert es und insgesamt wird derzeit Liquidität aufgebaut. 

Es bringt keine Freude mehr wenn in kurzer Zeit so große Bewegungen durchlaufen werden. 

Ein Freund hat noch vor den Zahlen einen Hebel 2,5 auf Nvidia gekauft und kurz nach den Zahlen noch mal ordentlich nachgekauft.

Der ist wieder dick in den Miesen. Wie zuvor auch häufig. 

@Zilch 

ein Freund...so so 😉

Pitter