Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlachtfest bei Twitter und Facebook -- Euch doch egal!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Social-Media-Addicts (m/w),

 

wer seine Umgebung nur noch via Smartphone (Vorsicht! Da vorne kommt ein Auto!) wahrnimmt, wird es kaum glauben, aber Facebook und Twitter verlieren Nutzer. Vielleicht liegt das daran, daß die hippen jungen Menschen heute lieber ... tja, ich habe bekanntlich kein Smartphone (jajaaa, klickidiklick) und kann daher nicht auf Anhieb sagen, welche Apps die jungen Menschen heute so benutzen. Vielleicht Tinder (siehe hier)?

 

Aber ich kann die Aufmerksamkeit der (übers Smartphone) geneigten Leserschaft auf diesen Beitrag hier richten. Mit Kommentaren zum aktuellen Schlachtfest bei den Aktien von Twitter und Facebook. Dort findet Ihr auch einige Papiere, die hier in der Community noch nie erwähnt wurden, die aber teilweise schon seit Jahrzehnten steigen und auch jetzt noch steigen. Tiefflieger und sonstige Schnäppchen müßt Ihr Euch nicht antun, solange es solche Aktien gibt.

 

Mit besten Wünschen für ein schönes Wochenende

aus einem sogar einigermaßen erträglich temperierten München

 

Das nmh-Team (voll die Social-Media-Addicts)

 

Rrrrrrummms!

 

Könnte die @Praktikantin aus der Grafik hier bitte irgend ein lustiges Bild einmontieren von einem Smartphone-User, der vom Auto überfahren wurde? Irgend was spektakuläres, gruseliges, mit viel Blut und Knochen, die überall rumliegen und so, Du weißt schon. Bitte irgendwas billiges, lizenzfreies. Perfekt wäre, wenn man auf dem Bild lauter so Schaulustige sieht, die keine Hilfestellung leisten, sondern nur rumfotografieren. Bitte notfalls Schaulustige reinfotoschoppen. Danke. -Schlussred.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
4 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @nmh

 

Hab mir gerade vorhin die Mondfinsternis hier in München-Laim angesehen.

Es wurden fleißig Smartphones gezückt. Ein Mitglied der weiblichen

Intelligenz um mich herum beklage sich, dass sie auf Ihrem teueren IPhone

keinen Mond sehe und sie deshalb die Mondfinsternis nicht fotografieren

könne.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:  same here. Ich war auf einem Feld im Umland, aber es ging zu wie auf einem Volksfest. Überall wurden Smartphones gen Himmel gereckt, dann sah man den Blitz. Blitz => Kamera schaltet auf ganz kurze Belichtungszeit => Foto wird verschwommen schwarz. Mööööönsch! No way. Aber mit Stativ und ohne Blitz und richtiger Kamera konnte man tolle Fotos machen.

 

Schönes WE von Bogenhausen nach Laim

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das Sentiment für FAANG-Aktien bleibt schlecht. Facebook und Twitter fallen weiter, die von vielen erhoffte schnelle Erholung kommt nicht. Dank meiner Empfehlung, Stopkurse zu setzen, ist aber hoffentlich niemand von Euch ernsthaft im Minus.

 

Am Dienstag Abend nach Börsenschluss meldet Nasdaq-Schwergewicht Apple Zahlen. Wenn die weniger als ausgezeichnet sind, dürfte auch Apple abstürzen und damit der Nasdaq-Index. Es bleibt bei meiner Warnung seit Februar: eine solche Nasdaq-Schwäche würde voll auf unseren DAX durchschlagen.

 

Bitte wachsam bleiben!

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Freunde,

 

die oben erwähnte Sterneliste gibt es jetzt ganz aktuell in einer neuen Version - bitte hier klicken.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.